Zitat von Gemeinde Pflach
Preis pro Fischerkarte: € 25,-
Als Pflacher zahlst du nur 17€ ansonsten 25€. Du musst vorher halt6 noch eine gewisse summe an die vereinsbank vom anglerverband tirol zahlen um da generell fischen zu dürfen. Das sind bei jugendlichen bis 18 jahre 10€ danach mehr aber nicht allzu viel. Angeblich fließt das ganze geld in besatz. Das merkt man dann auch relativ schnell wen jeder wurf im lech eine untermasige forelle ohne flossen bringt. ansonsten habe ich bemerkt das es auf einmal wieder äschen gibt. und zwar nicht nur im see. auch im lech und im brunnenwasser. das ist sehr erfreulich. Saiblinge wurdem mal besetzt allerdings zu wenig und jetzt haben wir inzucht und deshalb sehen die aus wie karpfen. von den proportionen her. Es gibt bis auf ein paar ausreiser nämlich nur in dem einen see saiblinge und der hat genau 2 bäche in denen abgeläicht wird. saiblinge fängt man entweder unter 30cm oder über 40cm. letzters ist mir erst 1 mal passiert und ein zweites mal diesen urlaub hab ich versagt, aber ich habe schon öfter davon gehört. Ansonsten gibt es in den weihern noch Karpfen bis schätzungsweise 90cm. einige sind über ein rohr oder bei hochwasser ins brunnenwasser abgehauen die sind maximal 70cm lang und sehr schlank. Döbel gibt es kaum mehr und wenn dann über 50cm. und die kriegst du eh nicht. Rotaugen gibt es auch. Und große Brassen.
Das Revier hat eine unglaubliche artenvielvalt und da ist für jeden was dabei. Nur Hecht Zander Barsch und Aal fehlen aber ich glaube das dauert nicht lange dann unternimmt da jemand auf eigene Faust etwas.
Wenn da mal jemand in der nähe ist kann er ruhig mal karten holen das lohnt sich. klar am anfang fängt man schlecht. Aber wenn ferien sind und ich in pflach bin kann ich gerne guiden. Natürlich gratis. Als köder sind Für forelle köderfisch spinnzeugs und fliegen erlaubt. Für die Karpfen darf man käse, brot und maisnehmen. Ich habe aber die erfahrung gemacht das es egal ist welchen köder man nimmt solange es kein wurm ist. Collin könnte also ruhig boilieangeln wenn es ihm das wärt wäre.
So jetzt hab ich aber nochmal ein aar infos rausgehauen. wenn jemand noch fragen hat kann er die einfach stelen ich kenn mich ja aus.