Bei mir am Vereinsgewässer werden die mit pellets in 5mm gefüttert. Das fressen die auch recht gerne. DAs kann man sich auch beim angeln zunutze machen. Sobald man mit denen dingern anfüttert kriegt man da nichts anderes mehr. Wenn du nur störe im Teich hast ist das kein problem. Aber sobald karpfen mit drin sind wirds kompliziert. Störe fressen nämlich nicht so schnell. DA muss man dann die karpfen an der oberfläche füttern und den stören mit einem rohr pellets zum grund leiten. Das soll aber auch nicht immer funktionieren. Im see haben wir keine karpfen (bis auf 2 aber die hab ich mir vorgenommen) also geht das recht gut. Gegen weisfisch können sie sich dann doch durchsetzen.
Wie die dann schmecken wenn sie mit pellets hochgezüchtet werden weis ich nicht. wahrscheinlich tranig und fischig eher nicht so gut.
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Petri! Fährst du da nochmal hin oder lässt du das mit dem stör erstmal sein?
-
Sauber petri! Und danach nichts mehr? Auser dem Barsch? Oder ist das "nur" der beste?
-
Ha Beifang! SOwas hätte ich auch gerne als Beifang! Petri!
-
-
Mach ich auch immer
Früher als ich noch Barsche drin hatte hab ich meine Kunstköder getestet. Ohne haken natürlich. -
Da hattest du aber ein aufregende vier Tage! Hat sich aber anscheinend gelohnt!
-
Achso ja Spinnfischen und Posen bzw driftfischen mit der freien Leine auf Forellen und Döbel. Ab und zu mal ein Barsch.
-
Petri! Ja kleine hechte sind irgendwie sehr gierig.
-
Wow ihr erlebt immer was.
Aber das die dinger noch so hart kämpfen können. So wie die aussehen die sind ja voll verpilzt. -
-
Nein hat sie nicht. ICh guck jetzt mal nach allen geräten und schnüren.
-
Achim das ist ne geflochtene richtig?
Wie ist denn der Preis? Darf ruhig etwas höher sein ich muss ja keine Rolle bezahlen. Auch bei der rute.
Danke erstmal für die Vorschläge ich werde daheim mal gucken was mir am besten gefällt. Bin natürlich für weitere tipps dankbar.Danke dür die Glückwünsche!
-
Ich hab ja meine 60er Forelle beim Blinker eingesendet und bin auch im Heft erschienen. Dadurch habe ich automatisch an einem Gewinnspiel teilgenommen. Und ich hab gewonnen. Das ist mir noch nie passiert das ich was gewonnen hab, nicht sowas "großes". Ich weis auch schon genau wofür ich die einsetzen werde. Das wird meine neue Rolle für Bachforelle an der Schozach und Barsche im See.
Ich will hier nicht nur prahlen ich hab auch eine Frage. Also das ist eine gute rolle, aber die allein fängt keine fische. Was für eine schnur und Rute könnt ihr mir dazu empfehlen. Was Geräte angeht ist bei mir da eine kleine Wissenslücke. -
-
Achse. Ja der wäre meine nächste Idee gewesen. Hab kein FB Achim kann es mir aber bestimmt schicken
-
Nicht schlecht Petri! Hast bestimmt gedacht ein Rekordhecht hätte gebissen.
-
Was? Ne 30.000er. Um Himmels Willen sowas ist ja echt enorm. Wie wäre es denn mit der Handleine. BlacktipH ist ein YouTube Kanal wo sie im Meer angeln. Manchmal mit Handleine auf Goliath grouper. Ginge das auch auf Thun oder brennt da der Handschuh?
-
Ach was. Ja dann kann ich dir das in zukunft doch per pn schicken
Sauber. Danke nochmal. -