naja die englische fachsprache fürs angeln ist auch nicht allzu kompliziert. aber was hat denn hecht mit pike gemeinsam? auser dem e.
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Wow das sieht wirklich gut aus.
-
Na Petri heil! Du kannst froh sein das du noch angeln darfst an deiner strecke nach dem was ich neulich im blinker gelesen hab...
-
Sicher? Ich dachte jetzt die sind dicht. Sollten sie eigentlich auch sein.
-
Du machst das auch?
Valestris ich glaub das macht nichts. das schädliche ist ja in der batterie. bevor davon etwas ins wasser kommt muss das erstmal wegrosten. sowieso wird des ding vorher verregen. -
Gulasch
-
Nein und ich glaube das die frauen der forumsmitglieder davon nicht gerade begeistert wären.
Aber so blöd hört sich die idee gar nicht mal an.
https://www.youtube.com/watch?v=tPojyoR-ImM
hier funktioniert das ja auch. mehr oder weniger. es vibriert nicht sondern schwimmt eher. ich denke aber trotzdem das das auch mit vibration funktioniert. ich bin mir aber auch sicher das die fische, vor allem waller, relativ schnell dahinter kommen. und das nächste wäre wer nimmt einen vibrator zum angeln? aber das muss jeder selbst wissen. ich persönlich muss es nicht haben. -
Soweit ich weis jagen zander je größer sie sind nicht mehr so in gruppen. ja da kommen neue, aber das dauert, die müssen nämlich erst groß werden. oder wie hast du dir das jetzt vorgestellt? Das in einem see genau 50 zander mit 70cm sind und wenn einer stirbt fällt ein neuer vom baum?
nein so ist es natürlich nicht. wenn dein erfolg schleichend abnimmt würde ich sagen ihr entnehmt zu viel. wenn der erfolg schlagartig aufhört sind entweder die zander wo anders oder ihr macht was falsch. -
Wir haben einen im verein der die viecher mit einer lauten klatsche um 5 oder 6 uhr morgens vertreibt. solche leute hat nicht jeder verein das ist klar. aber es hat funktioniert. und es wird geschossen. ich habe lange keine kormorane mehr gesehen.
-
Barsch sind wenig empfindlich gegen ph und bei sauerstoff etwas empfindlich. Ich hatte auch mal barsch im aquarium. ich sag dir das kleinste was man da fangen kann sind 3cm. nach der laichzeit kann man auch welche mit 2cm fangen wenn man einen sehr engmaschigen kescher oder eine senke hat. aber die sind noch empfindlicher und werden wahrscheinlich eh von den grundeln gefressen.
-
Meine Oma sagt immer über nacht im Kühlschrank. Aber nach der zeit kann es schon sein das er nicht mehr schmeckt.
-
2,3m 3-12g wg. Das passt hoffentlich gut zusammen mit meiner viral. Ich hab sie jetzt mal etwas länger gewählt, damit ich am lech besser klar komm und das ich nicht immer den köder im ufergestrüpp verheddere.
Gibt es zu der rolle die ich da gewonnen hab den keine dazu passende rute vom hersteller der rolle? ich frag nur aus interesse hab mich schon entschieden. -
Ich habe mich entschieden und mir
DAM Effzett Perch
Shimano Ultegra Fluo 150m 0,165mm
zu weihnachten gewünscht. Hoffen wir mal das der weihnachtsmann nichts verwechselt. -
Selbstverständlich kannst du mit einnem zu hohen gewicht deine rute beim auswerfen zweiteilen. Der rute ist egal ob das gewicht vom blei oder vom köderfisch kommt. Du kannst das aber umgehen indem du dir ne astgabel zurecht schnitzt und damit dan den köderfisch rauskatapultierst. dazu öffnest du den bügel und lässt die montage durch die gabelung hängen während du die schnur am schaft deiner astgabel andrückst damit das nicht runter fällt. und dann feuer frei!
-
Wenn deine schnur nicht verdrallt ist bilden sich aber auch keine perrücken. Genauso andersrum. Wenn die schnur verdrallt ist bilden sich viel eher perrücken. Also ich würde sagen a und c sind richtig.
-
Petri heil!
Morgens ist es echt schön am Meer. Ich bin auch einmal so früh aufgestanden. Aber du scheinst die ganze nacht geangelt zu haben sehe ich das richtig? -
Guck ich mir auf jeden fall an. Die letzten paar tage hatte ich da Forum irgendwie völlig vergessen
Das passiert mir nicht wieder.
Meeine mutter kocht heute schön fein Gans weil sie an weihnachten immer in den Urlaub fliegt. Das wird lecker. -
Ja und ich bin ans sofa gebunden!!! Es dauert noch bis ich meine fangliste wieder hab. Es ist zum verrückt werden.
-
-
Petri heil! Der Steht aber wirklich gut im Futter.