Zitat von GerdKannst/darfst Du schon wieder angeln? Hattest doch die Pappe verloren.
Das ist kein Problem ich bin aufs Rathaus und hab mir einfach nen neuen geholt. Ich musste nicht mal die Fischereiabgabe nochmal bezahlen das war alles abgespeichert und konnte übertragen werden.
Zitat von Argail1.) was meinst du denn, WARUM derzeit so wenig auf Hecht geangelt wird?
2.) was glaubst du,was passiert,wenn jetzt mehr Hechte pro Angler freigegeben werden?
1.:
Wir sind 40 Mitglieder. 20 davon sind schonmal Passiv oder gehen einfach nicht Angeln/nur ein zwei mal pro jahr. Tatsächlich auf Hecht angeln tun 4. Wirklich fangen tu nur ich.
und 2.:
Bei einem limit von 2 hechten werde ich wohl eher darauf spekulieren das ich noch einen mit 70 oder 80 fang bevor ich einen mit 60 behalte. wäre das limit größer würde das für viele nichts ändern da die eh nicht auf hecht gehen aber ich könnte auch mal einen mit 60 entnehmen und es würde sich lohnen.
Wir haben tatsächlich zu viele zu große hechte drin. Bisher wurden in 5 Jahren von mir 3 hechte mit 75, 80 und 100 entnommen und ein verhungerter mit 70 von einem vereinskollegen. wir haben einen hervorragenden bestand an weisfisch und forellen werden regelmäßig besetzt. Die haben bei uns schnell mal 80. Das sieht man ja schon an meinem meterhecht von 2015. 2013 wurde nämlich neu besetzt auch hechte und davon hatte der größte vielleicht 70cm. in zwei jahren von 70 auf 100 das ist schon ordentlich. Das könnte man aber auch dadurch erklären das zu beginn weniger hechte drin waren und mehr futter. Genug zu fressen haben sie aber immer noch. der ein oder andere mag sich noch daran erinnern das alle meine ordentlichen hechte verdammt gut im futter standen und immer viel fett angesetzt haben.
Naja erfolg hatte ich damit nicht, meine hoffnungen waren auch nicht allzu groß allerdings sind wir zu einer anderen lösung gekommen: Das nächste mal wenn ich mein limit schon habe und einen dicken dran hab soll ich einfach jemanden anrufen der noch einen frei hat.