Beiträge von #Allround#Nachhaltig

    Ich teile den Beitrag jetzt mal zwei, da mein handy bereits aussetzer hat. Der text wird wohl zu lang. Ich darf die zeilen hier übrigens zum zweiten mal schreiben, das ding hat es tatsächlich nicht gepackt. Ich schreib das jetzt in whatsapp und füge es dann ein. Naja egal, weiter.


    Später erzählte er mir er habe den goldfisch der sich unter den köderfischen befand lebendig einvakuumiert. Ob das stimmt weis ich nicht, er fand es jedenfalls lustig.
    Als er dann bei mir den fisch im eimer sah durchsuchte er sofort mein gesamtes angelzeug nach meinem schein. Ich war eben einen in wald setzen und war abwesend. Allerdings waren alle ruten drausen!
    Mein angelzeug hat danach nicht ausgesehen wie sau, aber eine gewisse Unordnung hinterlies er schon.
    Das ist der nächste punkt der mich stört. Finger weg von meinem zeug wenn ich nicht da bin! Das war sogar beaufsichtigt von einem kumpel von mir, das hat den nicht gestört. Völlig schamlos hat der in meinem zeug rumgewühlt. Die papiere trug ich bei mir, er konnte sie also gar nicht finden.
    Als ich fertig war war er bereits weg und mein kumpel berichtete. Ich hab ihn dann angerufen, woraufhin er eilig wieder an den see gefahren kam. Dort wurde diskutiert und geschimpft. “Des wars jetzt für dich“ und “mein vater weis schon bescheid“. Er wollte dann meine fangliste sehen ob ich den fisch eingetragen hatte. Geben wollte ich sie ihm nicht ich hab auch gesagt finger weg, du kannst gucken mehr nicht. Dann hat er sie mir aus der hand gerissen und wollte sie nicht wieder hergeben bis ich ausgiebig vor seinen augen mit seinem vater telefoniert hatte. Der war tiefenentspannt und vermittelte mir den EINDRUCK das er die sache nicht so wichtig sah und das jetzt alles eben seinen lauf nimmt (sein vater war der der am meisten gegen mich wetterte und darauf bestand mich raus zu schmeisen). Nachdem sein vater es erlaubt hatte händigte er wiederwillig mir meine fangliste aus.
    Anmerkung: der junge ist normales Vereinsmitglied und kein fischereiaufseher. Ich bin mir ziemlich sicher, das er mir solche papiere nicht wegnehmen darf.


    Ich hoffe ihr versteht mich jetzt besser. Ich habe jetzt mal ergänzend das geschildert was ich erlebt habe mit einigen Hintergründen. Ich glaube der alte hat seinen junior beeinflusst und geschickt gezielt mich fertig zu machen, falls irgendetwas ist. Anders kann ich mir so ein verhalten nicht erklären. Das entschuldigt meiner Meinung nach nichts und ich werden den jungen weiterhin verabscheuen. Ich verziechte hier mal auf Beleidigungen, ihr könnt sie euch ja denken.


    Ps:
    Ich habe dem jungen zuvor einige male meine karpfenliege geliehen


    Der Vater ist polizist und will mich aus dem verein haben, ich denke diese Information ist wichtig


    Andere machen das mit der lebendhälterung genauso, hierbei werden allerdings keinerlei Maßnahmen ergriffen.


    Es ist nicht so das ich mit dem verein fertig bin. Der großteil steht hinter mir und über die jahre habe ich ein gutes Verhältnis zu einigen Mitgliedern aufgebaut. Die meisten wollen sich da nicht einmischen, stehen aber hinter mir. Aufgeben möchte ich den verein nicht.


    Ich habe fertig.

    Da ich ja nun zeitweise keinen Laptop mehr habe ist es mir nicht möglich zu zitieren. Mit dem handy ist das sehr umständlich.
    Ich hoffe trotzdem alle fragen zu beantworten.
    Führerschein und Auto habe ich nicht, das erschwert die alternativen. Sonst würde ich längst am neckar sitzen, auch wenn ich von diesem fluss auf den ersten blick nicht so viel halte.
    In dem Eimer war eine schleie. Die hatte ich zuvor eingetragen. Der fisch befand sich im eimer damit ich ihn nicht in der hitze liegen lassen musste. Er war nämlich für meine Großeltern gedacht. Der eimer stand im gebüsch und war abgedeckt, der fisch hatte seine ruhe.
    Wobei das gesetz ja eigentlich nicht zwischen den fischarten unterschedet.


    Da euch meine lage nicht egal ist will ich euch zusätzliche Informationen über die Geschehnisse nicht vorbehalten:
    Der junge (~22) der mich bei seinem vater verpfiffen hat war mit mir seit ich im verein bin “befreundet“. Freundschaft war es nicht Kameradschaft trifft es eher. Man traf sich vier fünf mal privat am see zum angeln und ich hatte immer frische würmer für ihn und er kleinscheis den er nicht mehr brauchte. Das ist jetzt natürlich vorbei, nachdem er mich so hinterging.
    Was mich wahnsinnig stört ist, dass dieser junge erst letztes jahr mich anrief, er brauche köderfische für einen geplanten angeltrip in bayern, ich solle mein wurfnetzt nehmen im 5 min hole er mich ab. So ist es geschehen und am see habe ich ihm dann mit dem wurfnetz einen halben einer mit köderfischen gefüllt. In dem eimer war kein wasser, keiner der fische wurde betäubt geschweigedenn getötet. Mir ist das echt egal wenn er das macht, der kann die lebendig kochen, gut heisen werde ich das nicht, aber verraten würde ich ihn genauso wenig.

    Knapp zwei wochen ist es jetzt her das einer aus der Jugend an meinem Angelplatz einen Fisch im Eimer entdeckt hat und das als Tierschutzvergehen seinem Vater im Ausschuss meldete.
    Daraufhin wurde im Ausschuss beschlossen, dass ich nur noch mit Begleitung angeln darf.
    Das ist jetzt mal die Kurzform dessen was da so passiert ist.
    Diese Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen für mein Hobby, deshalb wollte ich euch das mal nicht vorbehalten. Dem ein oder anderen mag es schon aufgefallen sein, dass ich auf ein Schlag keine schönen schleien mehr fing und trotz Ende der Schonzeit kein Hecht von mir kam.
    Das Problem ist weniger der scheis Fisch im eimer, das macht eh jeder, sondern eher Spannungen im Verein. Eigentlich ist das klar, dass es den alten Hasen nicht gefällt, wenn da ein junger Bursche die ganze zeit angelt und dann auch noch fängt!
    So gibt es im Verein einige die mich da nicht haben wollen. Es haben sich sogar schon einige bei der Vorstandschaft beschwert allein weil ich zu oft am see sei. Bei einigen ist das egal, andere haben einfluss und können mir da probleme machen. Und so ist es geschehen.


    Als mich das Urteil erreicht hat wurde ich furchtbar Zornig. Wer mir mein schönstes Hobby nimmt kann mit heftigem Widerstand rechnen. Im nachhinein kann ich nur froh sein, dass mir die Adressen der beiden nicht bekannt waren, das wäre für beide seiten nur unangenehm und würde eskalieren.
    Zum Glück habe ich im Verein auch leute im Ausschuss die auf meiner Seite stehen. Das hat mich vor dem Rausschmiss wegen eines Fisches in einem Eimer mit wasser bewahrt.
    Ich weis nicht in welchem Zustand der See sich jetzt befände, wäre ich wegen so einer scheise geflogen, ich will es auch gar nicht herausfinden. Wegen zu viel ruten im wasser oder nicht eingetragenen Fischen würde ich so etwas ja verstehen, aber nicht wegen so einem unwichtigen Vorwand.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Dieses Urteil hat ein tiefes Loch in meine Freizeitgestaltung gerissen das es nun zu füllen gilt. Ich merke, dass mir ein Ausgleich fehlt und suche noch nach alternativen (rad fahrn, gärtnern, großeltern...)
    Die meiste Zeit die ich bisher am wasser verbracht habe werde ich anderweitig verbringen müssen. Ich fahre jetzt sehr viel mit dem Rad durch die weingärten und besuche als meine Großeltern im nachbardorf.
    Ich habe ja noch (hauptsächlich) Freunde im Verein die nehmen mich jetzt eben mit an See. Das heist ich kann nicht mehr so viel angeln.
    Wenn keiner kann, ich aber trotzdem angeln will hock ich mich an Ablauf, das ist der Betonkasten den sicher schon einige von euch kennen. Der gehört nicht mehr zum Verein (trotzdem wollte mich der kassier rausschmeisen als er mich dort sah. Das wurde aber abgewiesen weil es nicht zun verein gehört und ich da 6 jahre ohne Probleme schon angel). Das Urteil gilt bis Ende 2018, 2019 kann ich wieder alleine angeln.


    Das musste ich jetzt doch mal los werden hier. Sicher, das ist meine Sicht und es gibt auch Anlässe mich nicht zu mögen (alter, erfolg, was weis ich was), aber im Verein sollte man miteinander gehen und nicht hinterrücks jemandem in den Rücken fallen weil man ihn nicht leiden kann. Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben. Ich wollte es jetzt nur mal gesagt haben, es wäre früher oder später eh aufgefallen das ich kaum noch am Wasser bin und da will ich nicht lügen ich müsse für irgendwelche Prüfungen lernen.

    Ich hab das früher auch gemacht um kleinstfische für meine Barsche im Aquarium zu fangen, aber die zeiten sind rum.
    Wenn du ein fliegengitter ran machst, dann fängst du alle größen. Allerdings kannst du das ding dann auch nur sehr schwer hoch ziehen, da es sehr viel Widerstand hat. Auserdem füllt sich das recht schnell mit Dreck.

    Zitat von rhinefisher

    PS: ich sehe gerade das von der schönen DAM Pose die Antenne abgebrochen ist, schade, habe ich wohl nicht gut verpackt..


    Ja schade mal sehen ob sie auch so noch gut zu sehen ist.

    Zitat von rhinefisher

    Da schau sich mal einer dieses geile Zeug an - und dann tut er so als hätte er nichts.. .
    Schleppst Du das wirklich alles ans Wasser.. ??


    Das ist viel? Echt? ich meine der schein trügt, des geht bei mir schnell dann sind mal alle stahlvorfächer oder alle haken bzw wirbel aufgebraucht. ich hatte dieses jahr einen echten engpass mit den haken ich hatte nur noch ene box mit dickdrähtigen haken für 2€ pro 100 stück. das war nicht schön. vor allem bei den schwimmern hab ich ausgemistet. die hälfte war entweder steinalt und viel zu schwer oder hat nicht funktioniert. da hab ich jetzt gesscheide sachen drin. aber ansonsten wird das alles benutzt, bei mir fährt nichts im eck rum.
    Ja die Boxen gehen immer alle mit an See und werden auch alle benutzt, auser in der Raubfischschonzeit da bleiben spinnköder daheim. Ich hab ja meinen fetten anhänger da passt das alles rein. An den lech oder sonst auf reisen packe ich entweder eine box oder ich besschränke mich auf ein, zwei vielleicht auch drei.


    Zitat von Valestris

    Seh ich da im Paket einen Renosky Barsch


    Jawohl ich müsste sogar noch irgendwo einen rumfahren haben. den kannst du von mir aus haben wenn er dir so viel bedeutet. ich glaube allerdings nicht das ich den zweiten von mir finde der hat aber eh nur 5cm. Die dinger sind immer dabei wenn mal wieder jemand mit angelzeug stirbt und das zeugs dann verschenkt wird.


    PS: Rhinefisher die maden hättest du ruhig von den Haken nehmen können als sie noch frisch waren anstatt sie einfach so in die box zu legen. das war ein gepule :lol:

    Hier das Paket:


    Mein Angelsach (alles) vorher:


    Und nachher:


    Einige sachen wie schwimmer und der fette jerk von sebile haben nirgendwo rein gepasst. ich denke für die werde ich mal extra was nehmen.
    Ich habe die Boxen so befüllt:
    Hecht Spinnköder
    Zander und große Barsche Spinnköder
    Barsch und Forelle Spinnköder
    Stahl, Drillinge und Bleiköpfe
    Ersatzteile (Spinnfischen)
    Kleinscheis
    Posen
    Und in der grünen Box ist Werkzeug und noch mehr Kleinscheis
    Welche Box welche ist sollte eigentlich klar sein.

    Wie Teilhaben? Das meiste ist verbrauchsmaterial, damit fang ich jetzt eben Fische. Oder willst du ein Bild?
    Mensch Rhinefisher woher weist du das alles? Bücher? Angler? Internet?

    Zitat von rhinefisher

    Beim Amgeln, Jagen oder Segeln


    Du Segelst? Cool mein Onkel hat auch ein Segelboot und ich hab letztens erst das Patent erworben. Wo Segellst du? Bodensee?

    Zitat von Valestris

    da wär ich auch gern mal wieder 18


    Wer wäre das nicht?