Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Hi Leute!
Der Teich an meiner schule mit den vielen Grasern hat enormen Parasitenbefall. Auf einem (Gras)karpfen kommen bestimmt 10-20 läuse. Liegt das an der schlechten kondition der Fische und kann man das überhaupt bekämpfen? Soll ich sie per hand entfernen, wenn ich einen fange?Gruß Jakob.
-
Hab einen Vergessen. Insgesamt waren es 2. -
Ja, das stimmt, zu den "Großen" kommt eine menge brut. Ich glaube die warn sogar von vorletztem Jahr, da die Fisch bereits Verhungern. Weil einfach zu viel drin ist. Und im Winter hocken sie dann noch alle in einem Loch...
Hensle: Nein!Das wäre dämlich. Ist ja eh nix dran. Ich habe sie in den Teich an der Grundschule. Sie leben also noch.
So, jetzt der Fangbericht von Heute:
2 Graskarpfen im Drill...
...und im Schnee. Graser im Winter, das soll mir mal einer nachmachen!
Erste Winteropfer (hunger) -
Ja da steht das normalerweise drin. Bei mir ist das beangelbare blau gekennzeichnet.
-
Petri!
Hat es bei euch im Winter ein Nest? -
Genau. Igendwie ist er ein bischen dünn. Ham die den mit Blei gestopft?
-
Hui war das dämlich! Hab den text nur überflogen
-
Hab ichs doch richtig gesehen. Irgendwie kam er mir bekannt vor.
-
Cool, ich bin Erster
Satzkarpfen ganz Proffesionell. Ein 13cm Großer und ein Graser war noch dabei.
Wie geht das???
Mit einem 12er Haken gleich 2 Karpfen reisen? Es war noch nicht mal eine reisangel! (niemals!!!) -
Petri!
PS: 20 Würfe heist an meinem Gewässer nichts, da ist der Zander der Fisch der 1000 Würf -
Ja, das ist wirklich ein Monster. Der Köder interessiert mich. Schaut nach saltnpepper aus.
-
Achso! Ich dachte das wäre sowas wie Stachelritter oder so
-
Schwertträger? Was ist das. Kein mensch hält sich Schwertfische.
-
Beim Angeln ist ALLES möglich. Manches ist wahrscheinlicher, maches unwahrscheinlicher aber alles ist möglich.
-
Ouh, das ist wirklich sche***!
-
45cm Maß, das ist wenig. Für 2 Personen aber perfekt. Bei mir im See sind momentan 15 Satzzander zwischen 60 und 80 cm und vermutlich 1 Sömmerige Zanderbabys.
-
Ich leier am liebsten dicke Gummis mit großer Schaufel einfach nur ein.
-
Ehrlich jetzt??? Wir hatten letztes Jahr im Winter nur einmal für ne halbe stunde Schnee und sonst seither nix! Tauschen will ich trotzdem nicht :D!
-
Petri und guten Appetit!
PS: Wo liegt bei euch das Schonmaß?