genau dasselbe wollt ich auch schreiben.
Denn da stellt sich bei mir mal wieder die Frage ob man so einen zweifelhaften ruhm wirklich braucht?
Beiträge von Setsuna
-
-
andal hast du so eine spezzielle sbrio rute. Hatt nämlich vor mir auch so eine zu kaufen. Nur weiss ich nicht ob ichd en gleichen efefkt mit einer Feederute auch ereiche. Würde es sich lohnen?
-
So haba les geändert.
-
Also ich hab das fischen iM Forellensee mit einer leichten feederute gelernt. Deswegen emphele ich diese auch. Sie istsensibel aber denoch stark genug um auch schwere Forellen zu landen.
Also wenn du nicht soviel Geld hast empfehle ich die Silverman Feederute. Das ist die einzigste rute der hausmarke von ascari die ich gut finde.
ODer du hollst die 3meter lange Allround rute,diese finde ich allerdings zu schleppen ungeigenet. -
Mhh vieleicht könnte man ein Forum für Einsteiger und Jungangler im Forum eröffnen.
Diese zieht nochmals neue Jungangler an und Leute die sich grad mit der weitläufigen materie Angeln angefangen zu beschäftigen haben.
Ist nur eine Idee aber evtl. umsetzbar.
-
Jo bin auch der meinung das,dass hältern von fischen zu viel stress verbreitet. Entweder ich relaese den fische gleich oder ich schlage ihn waidgerecht ab.Aberhältern in einem Setztkescher finde ich unwaidgercht(nennt sich das so
)
-
ICh hätte ebnfalls mal intersse auf Wild Saiblinge und renken zu fischen leider wohne ich zu weit intfernt als das ich dich besuchen könnte. Aber vielicht könntet ihr/du einen Bericht zu dem Angeln verfassen
-
Ich find das fliegen am sbrio schwer zu führen sind. Ich empfehle eher Streamer und Shad schwänze.
Als alternativ köder sind noch würmer,maden,bienenmaden und nicht zu vergessen der gute alte Forellenteig.Also montage verwende ich je nachdem wie der fll ist eine Halbsinkenden schwimmenden doer sinken sbrio.Ich fische meist für die leichten sbrios eine feederrute und für die schweren sbrios eine Spinnrute zwischen 3m und 3.30 m. Also hauptschnur nutze ich eine 25er mono schnur mit einem maximal 2m vorfach. ich variire zwischen 1,5m und 2m.Als undendbehrlich ahben sich bei mir ebenfalls 3 Fachwirbel gezeigt. Durch diese Wirbel berdreht dein Vorfach nicht anch dem 2 oder 3 Wurf.
Di Sbrio art und schwere musst du allerdings den bedingunen anpassen.
Allerdings verwende ich Sbriuos nur wenn cih weite wurfweiten überbrücken muss oder der forellensee ziemlich tief ist.
Hoffe dir geholfen zu haben.
-
Wo wir dabei sind. Ich hatte in einem früheren thread schon mal die anmerkung gemacht das ein Bild gefaked ist. Ich finde es unschön das solch ein Bild hochgeladen btw. veröffentlicht wird.
@deckert könntest du diese bild nicht wieder löschen? Denn wenigstens der hecht ist gefaked. Zu dem Karpfen sag ich nichts. Aber wenn du dir den Hecht anguckst siehst die ausgeschnittenen Fade am Bildrand. Und sowas muss nicht sein *fg*
-
Ja nur noch 10 Tage bis zum Reel big fish conzert in essen. Und zum saison start zur "Forellen Jagd"
Sorry wegen Rechtschreibfehler war grad feiern
Un nochmals sorry wegen meinem Post in Topic "Eure Traum Berufe". Finds auch ok das der Thread gelöscht wurde.
andal
falls du dies liest. Sei bitte nicht böse und sie mich nicht als induskotabel. Ich halte dich für einen Hervorragenden Menschen und Angler der sehr hilfreich ist.Also mönnen wird dieses thema vergessen? Notafalls schreib ich dir das noch per pm.
Also sorry wegen dem Post.
-
Ne alles was unter 25 C° ist,ist bei mir saukalt.ICh mag den Winter auch net.
1.Zu kalt
2. die Tage sind zu kurz
3. das ewig graue wetter macht depressiv *gg* -
Naja heute geh ich net los aber morgen. Freund von mir hat geburtstag und gibt einen aus
Da wirds dann wohl auch feucht fröhlich zugehen -
das gleiche sag ich auch Kingfisher *gG*
-
mhh Karneval.....mit der größte mist den gibt.
Wenn meine neue Freundin da net so drauf stehen würde würd ich auch net hingehen. Und wenn kann man sich den Abend auch imemr noch schön Trinken -
Ja tobbens so sieht das aus.
Für steuerung schau mal auff w_ww.fangplatz.de nach. Wenne noch irgendenwelche fragen ahst kannst mir ja ne pm schickenAch ja und willkommen im Club.
-
@rally du solltest nicht soviel auf Filter setzten sondern eher mit pixelund farbeffekten arbeiten. Oder die Filter dezenter einsetzten
-
@Deckert könntest du das wieder löschen???
-
Ich ahbe je weils 2 Ruten mit. Eine Spinnrute und eine Rute mit nem leichten rollblei für Friedfische und so gehe ich am Fluss meine Kilometer :D.
Am see nehme ich eine Feederute mit futterkob mit. -
Japp finde ich.Sowas was hier abging stelle ich schon unter spammen und nicht mehr Hilfepostst a.ä
-
Genau denn gleichen Thread wollt ich auch gerade aufmachen.
Ich fands recht lustig,aber woher soll man auch wissen was ein Forellenpuff ist wenn man sich nicht mit dem Angeln in der modernen welt befasst.