Beiträge von Setsuna

    Also ich wollt mir heut mal ein HEgene System binden und wollte wissen welche nymphen ich besonderes gut nutzen kann. Und inw elcher Farbe. Es soll für Barsch sein.ODer kann ich auch kleine Twister an den haken machen? Und wie viele Nyphen/Haken soll ich machen 5 Stücker oder doch eher weniger. Und ´kann ich ein hegenesystem mit der Matchrute fischen?


    NE MEnge Fragen bin auch für jede Hilfe dankbar.


    Mfg Setsuna

    Ich auch. 2-3 Kilo boilies wer hat der hat. Na bisschen übertrieben. ICh ziehe es vor so wenig Futter wie möglich zu verwenden

    Also mich fasziniert neuerdings auch das Feddern und muss sagen ich baruche auchnicht mehr als 1 Kg Futter. Ein Kollege mit dem ich früher immer geangelt hat,schmeisst mittlerweile bis zu 5 Kilo Paniermehl mit Mais und anderen zusätzen ins Wasser. LEider hab ich immer besser gefangen.


    Merke: Weniger ist oft mehr :lol:

    Winterswjiek liegt an der Grenzüberfahrt Oeding. Die einzigste Stadt die in der Nähe liegt die kenne ist Gescher. Wie der See heisst hab ich mir nicht gemerkt. Aber ab Samstag kann ich euch mehr sagen da ich mir dann die Papiere holen und den See angucken dann kann cih mehr sagen. Am nächsten mittwoch wollt ich dann hin und mal gucken was läuft,hoffentlich ists nicht so warm :(


    Naja MArci ahstest auch nicht weit bis Winterswijek.

    Ja ich schreib niederlanden da ich das wort Holland nicht mag(vorfahren kommen aus den Niederlanden).


    Wollt mal wissen ob nahe der Grenze gute Möglichkeiten zum Friedfisch Angeln gibt und welche bestimmten Bedingungen es gibt.Am leibsten ein See wo icha uch Karpfen gehen könnte.


    Habt ihr tipps für die Region um Winterswjiek?

    ICh schliesse mich Aalbert an. ICh hab auch nie mit boilies gefischt. Ich find *old-school* wesentlich besser. ICh zieh aber auch Frolic den Kartoffeln vor. MEist hab ich aber eine rute mit Frolic und eine mit Potatoes drssen liegen.

    Zanderschreck aber nicht jeder weiss wie man mit Irc umzugehen hat. LEider gibt es dort immer wieder NEtsplits (was oft vorkommt). Und ein Java Applte lässt sich nicht mal eben einbauen.

    So ichw ar heute mal am Dortmund-Ems Kanal. Und hab nem Kollegen über die Schulter geschaut. Der hatte die Silverman Match (ganz neu) und muss sagen die ist echt top für den Preis bin gleich zu Ascari gefahren und hab mir die auch geholt. Für 28 € ist das ding Top hab damit nen 10 Pfund Karpfen problemlos Landen können.


    Aber manche Teile von den Hausmarken sind aber auch mist. Gut ich wurde ja heute mal wieder eines besseren belehrt. Die Matrute ist zu empfelhen und die Kogh Bite 50 Freilauf ista uch ihr Geld wert.


    Soryr Andal das ich sofort über "billiges" Gerät hergzogen bin,war nur das ich schon öfteres probs mit Silverman hatte.