Beiträge von Setsuna

ihr seid mit eurer Freundin/Familie untwerwegs. Egal mit Auto oder Fahrrad und ihr habt das verlangen am liebsten bei jeder Brücke die über einen Fluss führt anzuhalten und zu gucken ob es dort fisch gibt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich dieses Verlangen hab. Und bin ich mit dem Fahrrad unterwegs halte ich meistens an zum unmut meiner Freundin *gg* :D
    Aber was will man(n) machen wenn er mit dem Angelvirus infiziert ist. :D

NAja kennt ihr das auch??

ich schliesse mich mike an. Das ist eine der besten Geschichten,vieleicht sogar die Beste.ICh ziehe auch meinen Hut ich bin richtig ins Täumen geraten. Bitte liebe Redaktion druckt in den nächsten Blinkern Wolfgangs Geschichten ab. Das ist nen Dauerbrenner die man sich öfters durchlesen kann.

Ich ahbe dort auch nur Kleizeug gefangen. Eine Plate hab ich gefangen. Sonst nur kleine Fische die ich nicht identifizieren konnte. Aber der Raki der Einheimischen ist nicht zu verachten. Habe aber Bilder von Riesigen Fische gesehen. Aber die waren schon alt.

Also ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen aber Oliver du gehst mir richtig aufen Kecks das zu zu jeder Frage nen neuen thread machst. Du hättest die Frage mit der Empfehlunga uch in die Frage Bissanzeiger einbringen können. Versteh das nicht falsch es ist das es nervt jedes Thema 2oder 3 mal zu haben.

Esox
    Ne Berkley macht das dann wieder alles Chemisch,daraus kommt der Gulp in Kugeln :evil: :)

Aber das Rezept hört sich gut und werde ich auf jeden Fall in 2 Wochen in Holland testen. Nur wie hast du ihn angeboten direkt aufem haken oder am haar?. Ich geh davon aus am haar oder?

Ist eben die Frage. Leider kann uns das keiner aus der Praxis sagen. Auch wenn Spitzkopfaale sich von insekten ernähren,dann müsste die Nyphe trotzdem 1a perfekt geführt werden oder sie müsste vor lockstoff triefen. Das mit dem Seitenlinieorgan weiss ich auch nicht. Bin auch zu faul um das nachzuschlagen.Ich bleib dabei und meine das es gezielt nicht geht.Egal was mir einer Sagt erst muss mir einer 3 Aale hintereinander fangen damit ich glaub das es gezielt geht.

LoL Zanderschreck.
    Ne stimmt aber das die Forellen ums Überleben kämpfen hab heute 3 Stück in holland aussem See gefischt.Wenn du es veruschen willst probier mal mit Schwimmbrot.Da Puffforellen alles Frssen gehen sie auch das Brot. Oft sind auch Graser und Karpfen im Teich. Und ich hätt nichts einzuwenden gegen einen Graser im Drill :).
    Powerbait geht eigentlich immer oder weisse Twister.Oder den Haken schön mit Mistwurm und Maden vollhängen geht auch bei diesem Wetter nach meiner erfahrung am letzten Samstag.

Naja bleib trotzdem Zuhause oder geh ins Freibad. So ich zieh mit meinem Pc jetzt erstmal in Keller um ist mir zu warm *gg*

Noch bin ich nicht mit dem norwegen Virus infiziert dauert aber auch nicht mehr lange :)

Denke mal das es auch viele anderen jungangler und "altangler" interessieren wird

Soweit ich weiss haben Aale doch keine guten augen oder?
    Sie jagen demnach mit ihrem Geruchssinn und dem Seitenlinien Organ.
    Dann geh ich mal davon aus das man aale nicht gezielt mit Nymphen oder Kunstködern beangeln kann.

Match hab ich gesagt das ich mod sein will. wenn ich gefragt würde,würde ich es ablehnen. Da ich dazu keine Lust hab.
    Du musst erstmal lesen und nachdenken bevor du an die Tastatur gehst um so einen Müll zu schreiben.Und was hab ich abgeschrieben und warum seit ihr das gewöhnt? Ich hab meine Meinung dazu geschrieben.Erklär mir das.

Taxler
    ICh sag mal ne Insel in der KAribik. Und du hast kein boot zu verfügung.
    Und keine Materialien um eines zu bauen.Ist die Frage jetzt vervollständigt.

@Deckert
    Habs vorgersten abend versucht sind 2 schöne Aale beim feddern an den Haken gegangen. Auf MAden :). Ist mir aber zu warm gesternw aren es bei uns im Dorf sage und schreibe 42 Grad in der untergehenden Sonne. Aber bei uns ist noch nichts merken von wasserkanppheit. Ausser an einem Privat Teich da mussten wir schon Karpfenrettung betreiben. Aber sonst haben eigentlich alle Teiche nen Quellzufluss. Naja wünsch dir nicht das du den Supergau bekommst.