Zitat...einen 6-er Karpfenhaken und zwei Maiskörner...
das ist für meinen geschmack etwas zu grob!ganz normal feederfischen mit 5 maden als köder!
cu Jakob
Zitat...einen 6-er Karpfenhaken und zwei Maiskörner...
das ist für meinen geschmack etwas zu grob!ganz normal feederfischen mit 5 maden als köder!
cu Jakob
einen fetten tauwurm!wenn döbel oder barsche vorhandeb sind kannst du auch mal einen(gekochten oder roh) krebs anbieten!
cu Jakob
krebsschwänze sind super!!!!
noch etwas:alles(köfi,wurm,garnelen,..) klein hacken und in ein kleines säckchen(z.B.surgifix) tun,das wird dann ganz normal an den haken gehängt.
cu Jakob
ich spiele auch tischtennis im ferein!mal ne frage: wie viel prozent habt ihr?(oder wird das bei euch abders ausgedrückt)
cu Jakob
ich spiele auch schach und tischtennis und gitarre!!
ich lese gerne(tageszeitung,spiegel,stern,romane,fachliteratur,auf keinen fall bild!) und ackere zur zeit an der theorie meiner neuen eröffnung!
cu Jakob
meine favoriten:
-mais/made+dip/lock spray
-made/caster+dip/lock spray
-mistwurm/made
-berkley power wiggler/made+dip/lock spray
cu Jakob
ich fahre dieses jahr sogar nach schweden ,auch noch zur krebs-saison!
cu Jakob
ich finde dass ein ausreichend dimensionierter setzkescher zum hältern der fische bestes geeignet ist!ich benutze selber auch einen setzkescher(sensas 4 m lang,eckig 50mal40 cm) aber vom massenhältern von rotaugen oder brassen in einem 2m setzkescher mit 30cm durchmesser halte ich gar nichts!!
cu Jakob
ich kaufe mir von meinem gerätehändler immer 20 kg "hausmarke" und peepe das mit anderen futtern,lockstoffen , partikeln(mais,crushed boilies,hanf,...) und mit lebedködern wie maden oder mistwürmern!
cu Jakob
ich könnte mir kaum ein grundangeln ohne futterkorb vorstellen!
cu Jakob
ich bin mit meinem verein sehr zu frieden!ich zahle 12,5¤,darf damit einem 1000m*250m großen baggersee(mit super bestand!!) beangeln und bekomme die verbandsmarke!ich muss lediglich bei unserem fischerfest ein bisschen helfen.unsere jugendgruppe macht auch mehrere jugendfischen und sogar ein zeltlager!
cu Jakob
das design ist mir so was von egal!bei mir zählt ruten-,und rollentechnisch nur funktionalität und qualität!
cu Jakob
ich bin jeden monat mit 30-100 euro dabei!angeln ist halr ein hobby! wen man bedenkt was manche in andere hobbies(auto tuning,...) stecken bin ich ja noch im(wahrsten sinne des wortes) grünen bereich!
cu Jakob
kirschen dann wens welche gibt!
cu Jakob
schau mal im aktuellen blinker,da is ein bericht üder das wels-spinnfischen drinn!
cu Jakob
wenn du bei der feeder-rute die dünnste wechselspitze nimmst ist sie genauso gut wie eine w.p. .und wenn du einmal an einem anderen gewässer angelst(fluss,strom) dan kannst du dei feeder in den meisten fällen immer noch verwenden,die w.p. nicht!
cu jakob
matt hayes` bücher sind echt klasse!
cu Jakob
die kunstköder von cormoran kann man getroßt alle in die tonne schmeißen!bei einer rolle die ich mal hatte war nach 2 mal fischen die achse verbogen,und eine rute ist sogar beim wurf(mit einem gewicht das im rahmen des angegebenen max. wg entsprach!) gebrochen!
deswegen fische ich nicht mehr mit cormoran-artikeln!
ausser der spezi-line(ich habe spezi-line forelle zum feedern)!
cu Jakob
das ist schon ok wenn du mit geflochtener schnur angelst,ansonsten bekommst du den anhieb nich gescheit durch!
cu Jakob