Beiträge von tucunare

    kopfrute ist natürlich die erste wahl aber für anfänger sehr schwer!matchfischen ist auf distanz natürlich allen anderen(ausser vielleicht dem feederfischen) überlegen.am fluss finde ich aber die bolognnese rute besser!
    cu Jakob

    ja es sind teilweise schon gute anregungen dabei aus denen man brauchbares entwickeln kann(vorausgesetzt man übernimmt es nicht 100% ohne nachzudenken!) aber ich wage zu bezweifeln dass man mit einem zahnbürstenwobbler einen hecht fängt!

    ich habe ihn in bw gemacht,man hat 4 stunden zeit für 60 fragen aus 5 themengebieten.mir wurde aber nur gesagt dass ich bestanden habe und nicht mit wievielen punkten etc.!finde ich auch total überflüssig!
    cu Jakob

    john bailey bucher finde ich klasse ,desweiteren habe ich natürlich noch blinker sonderhefte(z.B. naturköder,..).anglertricks 1+2 habe ich geschenkt bekommen,ich finde aber dass das meiste veraltet ist!
    dan habe ich noch ein buch mit erzählungen vom fliegenfischen und noch ein paar andere.
    cu Jakob

    mepps sind eine der besten spinner der welt!!!!vibrax (von rapala) sind ähnlich haben aber eine andere achse.ob mepps oder vibrax ist egal,denn es sind beide hervorragende spinner aber auf keinen fall billig imitate kaufen!auch wenn mit dem bloßen auge kein wesentlicher unterschied zu erkennen ist(dasselbe gilt für andere kunstköder auch!)!
    cu Jakob

    ich habe auch bei cabelas bestellt(indirekt).aber solltet ihr mal in den usa sein dann geht auf jeden fall zu galyan&s (dick&s is zwar ähnlich hat aber meiner meinung nach einen viiiiieeeelll schlechteren service!!!!)!
    eine bestellung bei cabelas lohnt sich auf jeden fall da die stollenwerk(oder andere) preise bis zu 300% teurer sind!
    cu Jakob

    es handelt sich um nicht geschonte,aus dem ausland eingeschleppte krebse ,die in diesem gewässer massig vorkommen und unerwünscht sind!
    cu Jakob

    ich hab schon angler beim krebsfang beobachtet(elsenz).die haben rotaugen mit draht an ihrer köderfischsenke befestigt und die senke zu grund gelassen .als sie das ding nach ca. 10 min wieder hochgezogen haben war es voll mit krebsen!
    cu Jakob

    hallo,
    kann mir jemand sagen wie man gezirlt krebse fangen kann?
    ich habe schon mal etwas von einem "krebsteller" gehört,wer kann mir diese methode erklären?
    danke
    cu Jakob

    ich habe schon auf döbel damit geangelt!sehr erfolgreich!
    wenn döbel oder forellen am platz stehen muss man meist nicht lange auf eien biss warten.wenn du mit einer wasserkugel angelst die fische nie direkt anwerfen sondern immer weiter oberhalb und dann treiben lassen!aber noch besser ist das tippangeln.du kannst auch mit einer feinen match-, oder feederrute angeln und den köder nur minimal beschweren(z.B. mit eiem stück korken) ,damit dürfte man auch ca. 10-15 meter weit rausskommen.


    cu Jakob

    zum thema haustier(befinden sich im familien besitz!):
    1 hund(border collie mischling)
    2 grisch. landschildkröten
    und früher hatte mein vater auch noch schafe und bienen!


    mit (wilden) schnappschildkröten habe ich auch schon bekanntschaft gemacht.das viech war so ca 50 cm lang und lag auf dem rücken. als ich es vorsichtig mit dem fuß umdrehen wollte hat es sich in bruchteilen einer sekunde selbst umgedreht und in meien schuh gebissen so dass ich für 1 woche einen blauen zeh hatte.man haben diese viecher kraft,ich bin froh dass sie mich nicht an der hand erwischt hat sonst hätte ich jetzt eine finger weniger!
    cu

    mit dem 15 cm flachläufer hab ich schon muskies gefangen.farbe halte ich eigen für nicht so wichtig,man sollte aber einige grundregeln beachten(klares wasser/näturähnlicher farbe;trübes wasser/auffälliger farbe).
    von der verarbeitung sind sie eigentlich ganz ok,aber in deutschland sehr teuer.
    cu Jakob

    ich bin gestern sogar mit meinem kleinen bruder schlitten gefahren!
    aber warum nicht bei schnee angeln??
    döbel beißen das ganze jahr!
    cu Jakob
    nachtrag: im moment kommt bei uns aber wieder sonniges wetter!