stimmt opinels rosten sehr schnell sind aber wenn mann sie scjleift an schärfe kaumm zu übertreffen!
es gibt keinem (ordentlichen) frabzosen der keines hat!der preis spricht echt für sich!
cu JAkob
Beiträge von tucunare
-
-
-
ich habe ein opinel(aus frankreich), einen leatherman,schweizer messer,und ein marttiini filetiermesser.
mein sündhaft teures puma hatte ich zwischenzeitlich mal verloren!dann habe ich&s aber zum glück wieder gefunden
cu jakob -
-
super zum längeren anfüttern an einem kleinen bach:einen alten fisch oder leber etc. an einen ast hängen der über das wasser reicht(so lockt man die döbel aus dem unterholz)!diese methode klappt auch beim züchten aber wie martin schon sagte...
cu jakob -
mein handy kommt immer mit,aber ausgeschalten!
ich finde einen radio am wasser echt zum kotzen!
das einzige was ich am wasser hören will sind gerräusche der natur oder das surren meiner rollenbremse!
cu Jakob -
mit der match oder bolo!sehr fein fischen
cu Jakob -
bei hochwertigen spinnern habe ich kaum drallprobleme!einfach einen guten wirbel vorschalten dann läuft der das dind gescheit!
cu Jakob -
mit unterwasserpose!oder spinnfischen.aber ich würde mir auch ein paar gedanken über das gewässer machen ob es uberhaupt viele hechte gibt.und ich würde mir stellen mit weniger strömung aussuchen.
cu Jakob -
ich habe das problem sehr oft!
wenn ich es noch einmal neu schreibe klappts meistens!
internet explorer6/t-online browser
win xp home edition
(mit mozilla und firebird hatte ichb das problem noch nicht,kann aber auch sein dass ich sie nicht so oft benutze) -
gehörst bdu etwa zu den politisch "aktiven" "linken"?*grins*
-
bei uns läüft bald so ne aktion zwischen wiesloch und walldorf,alle schüler beider städte sollen bettlaken mitbringen,zusammennähen und eine so ca. 6km lange strecke legen die dann mit zitaten aus stan nadolny&s "die entdeckung der langsamkeit beschriftet wird!das ganze ist nach dem vorbild anderer städte (z.B. seattle) gestaltet.
ich finde diese aktion total unproduktiv da die meisten(ich auch) das buch gar nicht glesen haben und eigentlich weis auch keiner so richtig für was die ganze aktion gut ist(meine these wäre eine mittelfristige zusammenführung der beiden städte) und so rennen sie halt alle der masse hinterher!ZitatWas treibt uns eigentlich dazu sowas zu machen ?!
aber unsere klasse hat das ganze boykottiert!
cu Jakob -
und übrigens sind wir schon bei 141!
-
von wem?
-
sachliche (straf)aufsätze fallen mir nicht so schwer!
aber situationsbezogene aufsätze über dass was man falsch gemacht hat finde ich schlicht und einfach sch****!
ich muss darüber schreiben warum wir den sportuntericht ohne abbau der geräte(fußballtore) und ohne erlaubniss verlassen haben!
cu Jakob -
ich arbeit gerade an meinem mind. 250-300 wörter langen strafaufsatz.
das finde ich echt blöd da wir gerade mit arbeit(und arbeiten) zugehäuf werden!
cu jakob[/b] -
o tempora, o mores!(was für zeiten,was für sitten)
nicht einschlafen leuts!wir wollen doch viribus unitis(mit vereinten kräften) t.b.o.m&s ziel erreichen!
aber wer nicht will der muss ja nicht!
aber mir macht es spaß einfach mal was zu labern!
Variatio delectat.(vielfalt erfreut)
cu Jakob
is ja gut ich lass es (das latein) das nächste mal weg. -
nur schwarztee oder seltenst mal kaffe(tee schmeckt halt besser)!
cu Jakob -
widda vum blumepeter
der kindheitswunsch
"so werd ma alt unn dabbisch",
de petzer zu ma sacht.
unn uwillkielich hawwisch
soi blanki glatz betracht`."unn doch binnisch zufriede",
-er lechelt sanft unn mild-
"de liewe gott,der hott ma
moin kindheitswunsch erfillt.""wie iss&n der gewese?" -
erkratzt sich hinnerm ohr.
"des willisch da verzehle:
es war mit moine hoor!do hott misch dran gezooche
de lehrer alle daach,
wennisch se angelooche,
dehähm moi mudder aach.do hawwisch ma vunn herze
gewinscht oft nachts im bett
vunn weeche denne schmerze,
dassisch&n glatzkopp hett!der wunsch, der is erfillt, -
der ähnzische vunn alle, -
denn geschdern ohwend iss ma
des letschde hoor rausgfalle."ihr habt doch sicher alles "verschdanne"?
cu jakob -
mit 16¤ kann man nichts falsch machen!wenn du aber ein paar euronen drauflegtst bekommst du sicher was besseres!
cu JAkob