bei muschelbänken einfach ein paar meter mach 2 vorschalten!
cu Jakob
Beiträge von tucunare
-
-
das war in den adirondacks an einem wunderschönen nur ca 3-5m breiten creek in dem die wohl scheuesten bachforellen lebten die ich in meiner angler laufbahn gesehen hatte.wir übernachteten in einer kleinen blockhütte und früh morgens ging ich los um forellen zu fangen.die sonne stieg über die tannenwipfel und noch immer hatte kein fisch gebissen!ich befischte auf dem bauch liegend ein unterspültes ufer mit einem kleinen popper aber nichts tat sich.ich überlegte schon ob ich ohne fang heimkehren sollte aber ich hatten angst den mein onkel hatte bestimmt schon das lagerfeuer hergerichtet!dann montierte ich einen kleinen krebswobbler von rebel,ich lies ihn ca 10 meter abtreiben und begann mit dem einholen.der wobbler stieg sofort zum grund wo ich ihm mit kleinen rucken leben einhauchte.auf einmal schoss eine riesige forelle vom anderen ufer her richtung wobbler und biss!ich schlug an und die forelle stürmte wie vom blitz getroffen stromaufwärts,und zog mich förmlich mintzeher!aber in nächsten pool angelangt machte sie eine 180° wende und die schnur hin schlaff herunter nur der wobbler arbeitetete als ich die schnur einzog!ich angelte noch 2 stunden weiter und fing 3 portions forellen,aber an der lagerfeuerrunde erzählte ich niemand von meinem pech.ich angelte die nächsten in der nächsten woche mindestens 2 stunden pro tag an dieser stelle,blieb aber erfolglos!
ich kann mich noch an jeden handgriff erinnern und ging den drill hunderte male im kopf durch,aber ich begreife nicht was ich falsch gemacht habe!
aber alles in allem war es trotzdem eine wunderschöne woche!
cu Jakob -
ich mische immer möglichst viele verschiedene partikel in mein futter(maden,mais,crushed boilies,hanfsamen,...),hanfsamen geben einen super köder ab!!mit hanfsamen im futter kann mann gar nichts falsch machen!
cu Jakob -
ich habe schon mit quantum duftbleien geangelt,aber meiner meinung fangrn die nicht mehr fische sondern lediglich angler!gefangen habe ich nicht mehr als sonst.
cu Jakob -
scopex oder tutti frutti!aber mit erdnuss habe ich auch schon sehr gut gefangen.der lockstoff sollte schon dazu passen.wenn du dir boilies käufst gibt es meistens den passenden lockstoff auch zu kaufen!
cu Jakob -
ich würde es mal mit "fishing" versuchen oder die option "nur seiten auf deutsch"!
cu Jakob -
die shimano calcutta ist eine aschteure(noch teurer als die penn international baitcaster),mit einem digital gesteuertem bremssystem!
der preis in den usa fängt ab 330$ an!
cu Jakob -
der sieht irgendwie lustig aus!
aber in einem gewässer in das fische eingesetzt werden,die nur durch reissen zu fangen sind angeln zu gehen ist echt das perverseste was es gibt!!!!
man sollte die zuständige fischereibehörde informieren,denn so etwas kann ja nicht legal sein!!
das wäre gutes kannonenfutter für unsere peta freunde,aber das ist ja wieder ein anderes kapitel....
cu jakob -
dann heißt es halt dem alten herrn ein bisschen druck machen,so mit digitalisierung und so!
klappt prima!(sonst hätte ich mir bie ne digital ixus v2 kaufen können,ich sag nur eins das is ein geiles teil!!!!!!!!)
ich würde mir da eher irgendsoein jenoptik teil kaufen ,sie sind billig und bestimmt auch besser!
p.s.: 5 euro taschengeld bekommt ja jeder erstklässler!
cu Jakob -
für einen 5 pfünder reichen dir 20 meter locker!ich denke schon dass 150 m fürs karpfenangeln genug ist!
cu Jakob -
pentium 3 HT mit 2,8 giga Hz
160 GB 7200 u/min
1 GB DDR ram
nvidia geforce fx 5600
dvd brenner -
ich bin gestern bei der früjählichen bestandsaufnahme meiner ausrüstung auf eine döse dendrobenas aus dem letzten herbst gestoßen!nur sie wahren guicklebendig obwohl ich sie in der dose gelassen(und vergessen) habe in der ich sie auch gekauft habe!
am besten ab in den kühlschrank damit(sofern andere mitbewohner nichts dagegen haben)!
cu Jakob -
abu ambasserdeur c3 4600 oder 5500 bzw. 4601und5501
cu Jakob -
für mich ist humor nicht einfach nur ob man gute witze macht oder nicht!ich bin eher der typ der versteckten anspielungen,in gags verpackte subversive kritik(siehe simpsons) und witze bei denen mann ein bisschen ins grübeln kommt mag!irgendwelche blondinen witze oder sonstiger "grober" humor sind nicht mein ding!
cu jakob -
die aale werden im sargassomeer geboren und ziehen als aallarven mit dem golfstrom nach europa(dauert ca 2-3 jahre),dort kommen sieals glasaale an und werden erst einmal heftigst befischt!und wenn dein gewässer schleusen hat bzw erst gar keine aale mehr ableichen wird es auch bei dir bald keine aale mehr geben!
cu jakob -
reverend
die aalmutter schmeckt aber auch vorzüglich!wenn man beim brandungsangeln eine rute nicht so weit raus wirft fängt mann massenhaft aalmuttern.aber beim ausnehmen aufpassen die aalmutter heißt ja nicht umsonst mutter....JaKOB
-
sicher gibt es auch gute teleruten aber das ist nicht die regel.und wenn sie gut sind dann mit unverhältnissmäßig teurem preis!
cu jakob -
das mit dem "beigeschmack" war ja wohl nicht ernst gemeint!
-
nur steckruten!außer eine bolo-rute ,die gibts nur als teleruten(oder?).
die aktion ist um welten besser und meistens gibt es im handel nur low budget ruten(dann halt auch low quality)!
cu jakob -
vielleicht mit meiner 2.5 lbs karpfenrute und einem 2,5 oz blei wären das vielleicht so 80m aber nicht weiter!ich mache nur manchmal ziel-casting.
cu Jakob