Beiträge von tucunare
-
-
ich benutze beides! größere multis für schwere köder(jerks,deeprunner,...),kleine baitcaster fürs barschfischen(super zielgenau!!) und stationärrollen fürs twistern etc.
cu Jakob -
ein kumpel von mir hat die.ich habe auch schon damit gefischt.die ist wirklich super und sieht super aus!der griff ist zwar gewöhnungsbedürftig aber der rute ist für den preis ein echtes schnäppchen!
cu Jakob -
2 barsche am einem wobbler ist gar nicht mal so kurios,das hatte ich auch schon!
1 blässhuhn
1 schildkröte am heimischen baggersee auf spinner
1 schnappschildkröte auf wobbler(das hakenlösen gestaltete sich sehr schwieri!,war allerdings in den usa)
cu Jakob -
mann sollte einen gesunden mitelweg wählen!da wir aber fast alle(besonders die spinnfischer) einen sammeltrieb verfallen sind fällt mir das nein sagen bei neuen kunstködern sehr schwer!
aber jeder wie er will!
die einen verbauen sich ihre chancen durch 5 jahre alte schnur und rostige angelhaken.
und die anderen schleudern mit ihrer super high-tech weiturf karpfenausrüstung das high-tech duftblei 150 m raus, legen sich in ihr super bivy mit super karpfenliege und warten biss ihr funk sounder alarm gibt während die karpfen am eigenen ufer sonnen!
das sind beides extreme!aber so in etwa spielt es sich bei manchen ab!
cu Jakob -
Zitat von MeFo-Angler
Wusstet ihr, dass das bisher größte exemplar einen Hausen eine länge von
9 Metern hatte und
1 1/2 Tonnen Wog?
man brauch ja nicht soo übertreiben!!9 m so groß wird ja nicht ma der weiße hai (rekord:1208,38 kg alfread dean ceduna(aus) 21.april 1958
quelle:guiness buch der rekorde)!!
cu Jakob -
spinnfischen:
-3 ruten(leicht+mittel+jerk/gummirute/sonstige spezial rute
-1 guide series bag von plano mit 4 3700 plano stoways
-1 kescher,vom boot auch irgendso ein nachbau von einem boga grip
friedfisch:
-1 bolo rute
-1match rute
-1 feeder rute
-kopfrute 8m(nur am see)
-sensas eimer mit einlage
-verschiedene futtersorten und flüßiglockstoff/lockstoff in pulverform
-partikel und köder(tauwurm,mistwurm,mais,hanf,maden)
-einen 5 l einmer mit futterkörben und lockstoffsprayflachen
-stuhl
-gewindestangen mit verschiedenen aufsätzen
-setzkescher
karpfen
-eine kleine ausrüstung ohne wiegesack,bivy,...und natürlich imer die thermoskanne voll mit schwarztee oder im sommer kalte getränke.foto und maßband habe ich auch immer dabei.
da ich noch schüler bin und meine angelgewässer ausserhalt von 1 stunde radfahrt sind fungiert mein vater als fahrdienst und als kofferschlepper.
cu Jakob -
es gibt von sensas ein forellenfutter (grün mit käse),ich glaube aber es lockt viel mehr fischer als fische!wesentlich ist es die forelle zu finden und nicht anzulocken!
cu Jakob -
stimmt!sieht echt übel aus!des is bestimmt irgendsoein bach direkt nach dem einlauf ungeklärter abwäasser!
cu Jakob -
icfh denke dass es eine rotfeder ist.viele friedfische bedihnen sich manchmal auch an kleinfischen.die barbe auf bild nr 307(von mir) ist auch auf einen spinner gegangen,aber bei barben ist es ja bekannt dass sie auch fische fressen.ich habe aber auch schon einmal eine brasse auf einen kleinen twister gefangen!
cu Jakob -
Zitat von Bass
Ich weiß nur ,dass die Eier vom Belug auf Ei sehr gut schmecken vor allem ,wenn sie aus dem Iran stammen .
cu
na ja kaviar ist nicht so mein geschmack!ich finde es völlig schizophren wenn leute für 100 gramm total salziger schwarzer fischeier über 100 ¤ ausgeben!hab ich einmal gegesse und nie wieder,alein schon der (möglicherweise gewilderten) fische wegen!
cu Jakob -
auf hecht nur spinnfischen(seltenst mit köfi) aber ich setze manchmal auch die fliegenrute ein!letzten sommer hat mich ein "älterer herr" ausgelacht weil ich mit der fliegenrute am baggersee stand und ein krautfeld mit einem winzigen popper beackerte,aber der is später noch mit einer großen roten krawatte(auch zunge genannt) heimgelaufen!
cu Jakob -
-
-
-
ich habe 2 shimano eine etwas ältere mitchel und eine ultimate dreamrunner(ein riesen teil!fasst 350 m 0.50 schnur!!).
ich bin mit allen eigentlich sehr zufrieden!empfehlrn würde ich dir eine shimano die 4500 b ist echt super!
cu Jakob -
wer von euch programmiert zeilenorientiert im html format homepages?
könntet ihr vielleicht hier mal ein paar befehle eintragen?
den bei mir sind nach fast 2 jahren ohne html programieren nur noch die absoluten basics hängengeblieben!also alles was ihr kennt(<src ="blablabla.jpg">,<a href=http//:http://www.uigfgui.de></a>,..) hier bitte eintragen!
danke im vorraus!
cu Jakob -
-
-
beim spinnfischen angle ich meist mit vorfächern so un die 30-40 cm während ich beim köfi auf 60-70 cm hochgehe.beim spinnfischen bevorzugé ich nylonum mantelte oder steifes hard mono ab 12 kg tragkraft.für das angeln mit köfi halte ich 7mal7 ner besser.
aller dings sollte mann sich vorher überlegen ob mann den fisch realeased oder nicht!