mach keine scherze piranhas wurden bei uns schon gefangen!
cu Jakob
Beiträge von tucunare
-
-
-
willst du mal ne schleie sehn,
musst du in der früh` aufstehn
cu Jakob -
ich hab da einen eimer den ich nach irgendso einer anleitung mit versch. materialien gefüllt habe(z.B. eierkartons,zeitung,.. ).klappt prima und die würmer vermehren sich sogar!!
cu Jakob -
ein vorteil ist dass man in unwegsamen gelände besser werfen kann.weitere vorteile bzw nachteile fallen mir auf die schnelle nicht ein.
cu Jakob -
respekt!super story!
cu Jakob -
bei uns am see ischen viele mit nem 6er oder 8er haken auf karpfen!ein so kleiner haken kann gar nicht richtig fassen,vor allem wenn man 20er boilies als köder hat!und dann schlitzen halt viele karpfen aus!
cu jakob -
wenn das wasser über 10°c hat gehe ich auf aal vorher nicht!
cu Jakob -
bei uns wird sportfischerpass(fischereiabgabe),fischereischein,angelkarte und fangbuch konntrolliert,die polizei will aber meist nur die angelkarte sehen.köder etc haben die bei mir noch nie kontrolliert.
cu Jakob -
herzlichen glückwunsch zur bestandenen fischerprüfung!
das mit der nährstoffentnahme durch anlanden von weißfischen ist sinnvoll,allerdings sollte mann hier nicht alle gewässer gleich behandeln!
denn dadurch wird vielerorts der bestand von weißfischen und dadurch auch die lebensgrundlage für räuber gefärdet!!
cu Jakob -
die shimano sedona ist super und nicht zu teuer!aber nichts übertrifft die stradic!!
-
viele karpfen gehen im drill durch viel zu kleine haken verloren!
ich benutze auch meistens die drennan boilie hooks oder haken von partridge.meistens größe 4 oder 2.
cu Jakob -
man kann schon so manches schnäppchen machen,allerdings sollte man sich die bewertungen anschauen und die lieferbedinngungen durchlesen!
vieles sind angebote von e-bay profis die billig sachen kaufen(z.B. bei askari) und die sachen dann weiter verkaufen,also sollte man nur markenware kaufen von der man den ladenpreis kennt.
cu Jakob -
soll heißen:
virenscanner schnellst möglich updaten!!cu Jakob[/i] -
Zitat von Bass
Das würde ich nicht unbedingt sagen . Bis ungefähr 1920 hatte die Grundbevölkerung sehr oft gar keinen Zugang zum Angeln/Fischgewässer und nacher war angeln auch noch nicht breit vertreten auf jedenfall nicht in EUropa.
cu
da wurden in den usa die ersten jerkbaits erfunden!
ich war mal in cape vincent in einem museum für alte sportboote,die hatten auch einen bereich dem angeln gewidmet.die hatten damals schon geräte da haben die engländer noch mit "bambussteckerln" geangelt (und ich meine keine gespliesten!)!
cu Jakob -
ein hinweis für eine gute population sind gut abgewachsene weisfische.ist der weisfischbestandt allerdings verbuttet sind nicht viele räuber zu erwarten!
cu Jakob -
ich hatte noch nie ärger mit fischereiaufsehern!weder aif der fährhafenmole auf fehmarn noch bei uns im "ländle".die fischereiaufseher sind meist freiwillig im dienst und geben gerne auch mal einen guten tipp,noch dazu sind sie sehr redseelig.es gibt leider viel zu wenige!!
ich wede im jahr so ca 5 mal kontrolliert.
cu Jakob -
ja ja die "bullheads" (
zwergwelse) konnen einem echt den tag vermiesen,oder sie können einen schneidertag retten!!
cu Jakob -
danke an alle,die hier aktiv sind!besonders an die moderatoren,ohne die schon so manche disskusion aus den rudern gelaufen wäre!
cu Jakob -
@ til
ich habe mit eine einteilige,kurze spinnrute mit kleiner multi(baitcaster)
aus den usa,mit der bin ich nach einiger übung,in der lage auch leichtere köder zu werfen!macht echt spaß und so zielgenau kann ich mit nichts anderem werfen!
cu Jakob