Beiträge von tucunare

    weißbrot ist wohl das beste! aber ich würde es ma mit kleinen popper versuchen!versuch ma krebse echte oder künstliche,auf die gehen döbel wie verückt!
    cu Jakob

    gehen tuts schon,aber nur im buhnenkessel.drausen brauchst du eine mindestens 3,9m rute!ich fische am rhein mit einer 4,2m langen rute!
    cu Jakob

    ich habe futterkörbe von 10-140 gramm gewicht.ich habe alle in einem eimer drinn.
    tipp:futterkörbe unter 30gamm sind meist total winzig.also mit der zange bleischlitten aufbiegen größeren korb drannmachen,zudrücken-fertig.
    vertigfutter kannst du problemlos untereinander mischen.mit sensas liegst du immer richtig(aber teuer bei 4 kilo futter bei 4stunden angeln!!).auf jeden fall ne gehörige portion krabbler rein und noch andere partikel(maisschrit,mais,hanf,crushed boilies,..) und mit additiven in pulverform(am besten sensas) oder flüßiglockstoff(auch sensas) verfeinern.den hakenköder(bei bedarf auch den futterkorb) sprühe ich noch mit lockstoff von sensas ein(wormix,breamix,...)!
    cu Jakob

    die zusammenstellungen sind in ordnung.wie lange sind die ruten denn?
    für den rhein benutze ich eine 4,2m lange feeder,im strom zählt jeder cm mehr!als schnur würde ich eine 0,20 schnur empfehlen oder als alternative eine 0,06 geflochtene aber unbedingt schon runde!
    aber sehr wichtig sind im fluss viele partikel,die richtige fuitterkonsistens und die richtige montage!vorfach mindestens 60-70 cm.willst du barben musst du versuchen bis über die buhnenköpfe rauszukommen,das ist sehr wichtig!
    cu Jakob

    sind die bestände am lago maggiore dicht?
    oder gibt es nur vereinzelt welche?in frankreich habe ich selbst schon einmal einen angler mit einem bass gesehen.damals konnte ich aber noch kein französisch. :oops:
    cu Jakob

    ich hab sensas wormix.damit habe ich schon sehr gute ergebnisse gemacht,auch auf barsch und brassen!die sensas sprühlockstoffe sind echt super(habe selbst 6 versch.)!
    cu Jakob

    wenn du den bass(largemouth & smallmouth) meinst schon!allerdings nur in den usa und im südöichen canada.dort werden fast alle fische zurückgesetzt und die bestände sind sehr gut.am liebsten mit poppern und den versch. rigs wie zum beispiel dem carolina rig,texas rig,...
    til
    wo gibt es in der schweiz bass??

    das ist nicht der einzige grund warum ich keine kutterfahrten mehr mache!die haben ihre dorsche lebend in einem eimer und jämmerlich verenden lassen!weil sie dann länger frischbleiben :roll:
    da bekommt man doch nen riesen hals wenn mann so was hört bzw. sieht!und durch die dadurch frigesetzten stresshormone vergammeln die fische sowieso viel schneller,da diese den selbstzersetzungsprozess beschleunigen!
    cu Jakob

    ich habe bei einem freund einmal ein karpfen-filet von einem 10-pfünder gegessen.war paniert und in der pfanne angebraten,vorher natürlich die zähe haut(spiegler) und die darunterliegende fettschicht entfernt.
    hat net schlecht geschmeckt,aber kein vergleich zu zander!
    ich tendiere sowieso meistens dazu die viecher wieder rennen zu lassen!
    cu Jakob

    Zitat von CarpFreak


    Boilies schmecken gut und da ist nichts drin was dem Fisch und dem Mensch schaden kann..


    hab mal erdbeerboilies gegessen,man da war so viel flavour drinn ich hab mich fast übergeben.
    aber meine selbstgemachten erdnussboilies schmecken echt super!
    cu Jakob