Beiträge von tucunare

das rezept hört sich sehr lecker an,ich werde es bei der nächsten forelle mal ausprobieren!
    bei uns ist bärlauch auch sehr in mode.letztens hat meine mutter so ein bärlauch brot angeschleppt,ich muss sagen mir hat es nicht sehr gut bis total sch...lecht geschmeckt,aber vielleicht bin ich ja nur ein banause was das essen angeht.
    cu jakob

Zitat von MeFo-Angler

Hi,

wie soll ich das Spielen, wenn mein kleiner Bruder es in verwahrung genommen hat?
    Ich spiele immoment Hidden&Dangerous 2

du lässt dir von deinem kleinen bruder dein liebstes pc-game klauen!
    ha ha! ich weiß nicht was passieren würde wenn mein kleiner bruder so etwas machen würde.
    hodden&dangerous 2 ist ja auch nicht schlecht
    cu jakob

Zitat von Aquarius

die rute hat aber enormes rückgrat, lädt sich beim werfen sehr gut auf und erzielt mit geflochtener schnur von 0,12 mm beachtliche weiten. kombiniert mit einem 15-gramm-blinker sind 60 - 75 meter wurfweite drin.

klar fliegt der köder weit nur hat er dann ein echt "beschissenes" laufverhalten!
    cu jakob

mir ist es eigentlich egal.ich setze allerdings auch gerne schwanzrasseln oder jigköpfe mit einem spinnerblatt ein,das halte ich für viel effektiver las verschiedene farben.
    cu jakob

man sollte schon mehrere ruten haben.mit einer spinnrute mit parabolischen aktion kann man unmöglich twister,den zum twistern bzw. zum fischen mit gufis braucht man halt ein richtiges "brett".das fischen mit amerikanischen rigs stellt wieder andere ansprüche.der unterschied zu twisterruten ist aber nicht so gravierend,also kann man mit einer "normalen" twisterrute auch mit ami-rigs fischen,aber nicht so effektiv wie mit einer spezialrute!ich sehe es ähnlich wie bass(viele versch. köder :arrow: viele versch. ruten),wobei ich aber auch keine 20 spinnruten habe!
    cu jakob

Zitat von "wm66

Hauptsache dir macht nicht auch noch Karpfenfischen Spaß ...denn wirds teuer. :lol: :lol: ;)

du weist nicht wie teuer spinnfischen sein kann! :D
    cu jakob

meine elter(nichtangler :roll:) beschweren sich immer wenn wir in urlaub gehen,und ich mit der minimal spinnausrüstung(neben anderem equipment) von 5 ruten anrücke!nur in die usa habe ich nicht so viel mitgenomme,um einen grund mehr zu haben mir das equipment dort zu kaufen!!
    cu jakob

Zitat von MeFo-Angler

Hi,
    ich durfte GTA:Vice City nur 3 Tage spielen, dann kahm meine Mutter nach hause, sah mir beim Spielen zu und gerade da muss so'n Typ auf mich schießen. :evil:

:lol: man,das hättest du dir auch denken können,wenn du so gewaltverherrlichende spiele spielst :lol: !
    ha ha ha(ich wette meFo-angler spielt es immer noch,oder??)!
    cu jakob

Zitat von wolf

wennst eine scharkante hast, ist die sache perfekt!!!!

ich wusste nicht dass es im fluss eine scharkante gibt!ma lest euch die sachen doch erst mal durch bevor ihr was postet!
    cu jakob

rapfenbleie muss man schnell einholen,und das halte ich in betracht des gewässers für nicht sinnvoll.versuch mal kleine wobbler wie z.B.die salmo hornets oder andere.super sind auch die miniwobbler von rebel!
    cu jakob

Zitat von Esox

Ich kenn nur 1 Sorte Frolic. :p Meinst du vielleicht Boilie-Sorten?
    Du weißt schon dass Frolic Hundfutter ist oder?

es gibt frolic in verschiedenen sorten!!
    geflügel/getreide, rind/getreide,..
    das nur mal so nebenbei!und ausserdem schmeckt frolic sehr gut(mir zumindest!)!
    cu jakob

heute war das erste vereinsangeln.na ja war wohl nicht mein tag. :oops: 3 leute,die alle in der gleichen buhne waren haben brassen gefangen wie blöd und noch dazu große bis 5 pfund.und ich hab nur ein paar kleine,woran es wohl gelegen hat?
    na ja wenigstens kein OF!!
    cu Jakob

sehr gut sind auch die bücher von tony miles!ich habe "angeln mit pose, blei & blinker",ist echt super und gibt auch eine einführung in die englischen angelmethoden.
    cu jakob

Zitat von Pat

Mein lieblings Angelbuch ist von John Bailey und heisst Das neue Praxis- Handbuch Angeln.

das war eines meiner ersten angelbücher!man lernt for allem als anfänger durch die vielen bilder und grafiken sehr viel!es wirt auch deutlich das der autor sehr viel wert auf die richtige behandlung der fische,und um die natur geht!
    cu jakob