Beiträge von tucunare
-
-
-
Zitat von riotkid
also mir fallen auf anhieb 3 grossartige filme aus frankreich ein .. fabelhafte welt amelie, die purpurnen flüsse und yamakasi
die fabelhafte welt der amelie ist nicht schlecht!am besten gefällt mir die szene wo der gemüdehändler morgens aufwacht ... den rest muss ich ja wohl nicht mehr erzählen!
cu jakob -
ich bin heute mittag mit einer minimalausrüstung(rute,kescher,einfacher rutenständer,maden) zum alten neckar in wieblingen feedern gegangen.
nach einer weile hatte ich einen biss,der sich dan als nase von 46cm entpuppt hat!gewicht weis ich nicht,den nasen sind ja soo glitschig,die können einem schon eimal aus der hand rutschen!!danach bissen nur noch kleinere.ein bild folgt wenn deckert es hochgeladen hat.
cu Jakob -
-
das muss ja mindestens 1000 liter fassen,wenn du da so viele(große) fische drin hast!
cu Jakob -
Zitat von Tobbes
Kennt jemand den Film "Der Transporter"??
Die erste Std ging ja noch bis der Kerl die riesige Ölwanne umtritt, dann auf ein Fahrrad springt und die Pedale abtritt und sie als Anti Ausrutsch Schuhe mißbraucht (ich hab fast Pipi genacht vor lachen) Danach kamen noch son paar super realistische Scenen!
so à la McGyver oder wie?
die ganzen artzt-,oder teenieserien die von den schlechtesten schauspieler auf unserem planeten gespielt werden sind auch absolut die hölle!
cu Jakob -
-
letztes jahr mitte april war es sehr warm(hechte hatten deshalb wahrscheinlich schon geleicht) und die rhein-pegel waren um 2 meter gefallen.ich ging an den rhein um barsche mit der leichten soinnrute zu fangen,an einme mit einem kleinen kanal dem rhein angeschlossenen baggersee fing ich an zu fischen.nach 2 würfen hatte ich den ersten biss auf einen 2er mepps,nach einer flucht war der köder abgebissen.also motierte ich ein stahlvorfach und fischte weiter.nach ein paar würfen der nächste biss,wieder ein hecht mit ca 60 cm den ich schon im wasser abköderte.dann wurde es mir zzu bunt,ich wechselte zum hautstrom und fischte in den nur 2 meter tiefen buhnenfelder weiter.es stieg wieder ei hecht ein,aber diemal ein größerer.ich konnte ihn nach einem heißen tanz an der 0,22er schnur landen.er war ca 80-85 cm groß!ich beendete daraufhin meinen angeltag da ich die hechte shonen wollte!seit diesem erlebniss hoffe ich auf einen kalte frühling(damit die hechte erst kurz vor schonzeitende leichen)!
cu Jakob -
mit 5000 mitglidern fände ich es irgendwie blöd,da weiß man ja nicht mehr wer wer ist!dann gipt es bestimmt 20 user sie esox in ihrem nick haben oder 20 user mit carp!
cu jakob -
eimal ist meinem mitangler ein großer rapfen hinter dem futterkorb aus dem wasser gesprungen!
cu JAKOB -
es reicht mir wenn die welse uns die schleinen und junge zander wegfressen,dan muss ich ihnen nicht auch noch einen der letzten aale als fraß vorwerfen!bei uns im see fressen die welse nähmlich am liebsten die vorhin genannten spezies!
cu Jakob -
-
sicher nicht,aber die versch. köder lassen sich nur an versch. ruten effektiv führen .das bedeutet besserer lauf der kunstköder woraus wieder mehr bisse folgern!
cu Jakob -
so etwas ist mir noch nie passiert.mir sind aber schon öfters hechte auf meine frisch gehakten rotaugen gegangen.aber ich habe schon gesehen wie ein barsch einen waggler attakiert hat(der waggler wurde gerade eingeholt und ist abgetaucht).
cu jakob -
-
-
Zitat von Aquarius
es ist ein sehr starker eingriff ins gewässer. stellt sich nur die frage: welcher räuber richtet für den "schützenswerten" fischbestand des sees, sprich seeforellen, renken, seesaiblinge, mehr schaden an: eine gute zander- oder eine gute hechtpopulation?
die fische die von den angler am liebsten gefangen werden als "schützenswerten" fischbestand zu bezeichnen halte ich als schwachsinnig!ziel von besatzmaßnamen sollte immer ein möglichst aussgeglichener fischbestand sein und kein überbestand der "lieblingsfische"(von manchen auch "schützenswerter" bestand gennant)!die voralpenseen beherbergen zwar einige kapitale zander,sie sind aber kein gewässer für einen zanderbestand der die rolle des hechtes übernehmen kann!
cu Jakob -
-
habe ich das richtig verstanden,ihr beangelt mit absicht die äschen in der schonzeit?