der rapala balance jig hat mir schon schöne fische gebracht!
du kannst aber auch einen schweren spinnerbait nehmen und diesen jigen,sehr gut sind auch vertikal wobbler(von rapala,rat-l-trap,frenzi,...)!
oder einfach mit der pose fischen!
2 angel negmen,eine mit einem fetten tauwurm,eine mit köderfisch.
die pose so tif einstellen,dass du leich über den fischen bist.
cu jakob
Beiträge von tucunare
-
-
-
kann schon sein dass du die hechte damit landen kannst,das liegt aber auch am großen köfi!
eine 50 mono macht ihm aber mindestens genauso viele probleme!
aber wenn ein hecht 60+ beisst,und den köder überbeisst,hilft dir gar nix mehr!
fakt bleibt dass jeder halbstarke hecht alles ausser stahl(vielleicht noch dickes hard-mono) ohne die geringsten probleme durchbeisst!cu Jakob
-
-
viellleicht ein zu großer haken?
wie lang ist das haar?
wie vorhin schon gesagt:
vielleicht drillst du zu aggressiv,der fisch sollte schon ab und zu schnur abziehen,auch wenn die tragkraft aussreicht!
cu jakob -
noch ein fetter fang von mir:
ich habe irgendwann letzter woche aus fun beim blinker angelspiel mitgemacht,fing aber nur 10000 gramm fisch(oder so)!
heute spricht mich bass darauf an,dass ich mal auf die startseite schauen soll.
und siehe da,wer hat ein blinker abo gewonnen!
einmal mitgefischt,und gleich ein so fetter fang,nicht schlecht oder??
cu jakob -
erstens mal sind die angaben auf der rute in gramm!
und zweitens ist das wurfgewicht amerikanischer ruten das tatsächliche wurfgewicht!
mit einer (deutschen) rute von 5-25gr wurfgewicht würde ich nie einen 25 gramm köder fischen,schon gar keinen deeprunner!
mit einer amerikanische rute mit dem wurfgewicht von bis zu 1oz(28,3gr) kann man ohne probleme einen 1oz köder führen.
cu Jakob -
Zitat von "Mokki
Ich habe zu diesem Thema auch Berichte gelesen (und gesehen), in denen darüber berichtet wurde, das diese sog. Weltmeister-Titel von vorherein "verkauft" wurden, um z.B. die Hersteller der "Sieger-Köder" besser promoten zu können...
in den usa wird für eine vielzahl ködern mit irgendwelchen turnier-,oder meisterschaftsgewinne und deren sieger geworben!da ist das nichts ungewöhnliches!
ich bin nicht gegen solch eine veranstaltung sondern finde nur dass die bedimgungen für die fische verbessert werden.
in schweden geht man bei turnieren nicht nach gewicht sondern nach länge(in den niederlanden meist auch!),der fang wird auf einem von der turnierleitung ausgegebenen massband fotographiert,und die länge der fische wird dann addiert.
diese methode ist wesentlich fischschonender als eine hälterung der fische!
cu jakob -
du musst uns noch weitere daten nennen!
rute,fischart,köder,...
wenn du die fische kurz vor der landung verlierst könnte eine falsch eingestellte bremse oder ein zu aggressives drillverhalten der fall sein.
man muss auch strengstens daraf achten ob der haken bzw. die hakengröße zum köder passt!du sagst dass du mit freilauf fischst,hast du ihn sehr fein eingestellt,welche montage fischst du?
cu Jakob -
ich glaube eher er meint ein gewässer,in dem er angeln kann ohne in einen verein einzutreten.
cu jakob -
Zitat von salorahh
Also hier kann ich dir momentan nicht ganz folgen.
1: Hecht und Zander reichen als Gesundheitspolizei (Auch meine Meinung)
2: Welse in kleinen Gewässern ?
man könnte natürlich auch andere raubfische besetzte,ich dachte nur dass der wels diese aufgabe recht schnell erledigen könnte.
war nur ein gewässer beispiel in dem häufig eine starke verbuttung von weißfischen vorliegt-
cu Jakob -
Zitat von Timo25
Ähm, nur mal so nebenbei: war gestern im Kiosk, da konnte ich ein Hecht Spezial Heft für 5¤ sehen, allerdings von Rute und Rolle! Denke also, dass hier ein Mißverständnis vorliegt. In diesem Heft sind auf jedenfall einfach nur alle Teile des Hecht Spezials der normalen R+R in ein Sonderheft gepackt! Also Warnung an denjenigen, der die R+R Ausgaben mit dem Hecht Spezial schon hat.
Liebe Grüße, Timo!
stimmt!
das hecht spezial von r&r wurde in drei ausgaben veröffentlicht,und zwar it der ankündigung dass man alles zusammengefasst im rahmen eines sonderheftes kaufen kann.
cu jakob -
Zitat von Lorenz
Einer beklagt sich drüber das er ein bis zwei waller die nacht fängt (willst du lieber nichts fangen??)......
der see kann nicht mal eben so abgelassen oder abgefischt werden,und wir wollen den guten hecht-,und zanderbestand erhalten.
gegen einen kleinen welsbestand habe ich nichts einzuwenden aberdie fänge häufen sich sehr stark.
und ausserdem braucht dieses gewässer keine welse(hechte sind groß genug und zahlenmäßig stark vertreten um "gesundheitspolizei" spielen zu können,und die weißfischbestände halten sie auch klein genug,wodurch diese zu kapitalen exemplaren abwachsen können).
andere gewässer könnten durchaus einen welsbesatz vertragen,ich denke da an den typischen(künstlich angelegten) vereinssee von unter einem hektar größe.diese gewässer sind oft so mit karpfen und verbutteten weißfischen überbesetzt,dass das ganze ökologische gleichgewicht ausser kontrolle geraten ist!
cu jakob -
46 cm,und noch ein paar mit so um die 40.
cu Jakob -
-
Zitat von reverend
Eins zumindest haben wir Bayern doch sprachlich den Schwaben voraus:
Bei uns gibt es einen Diminutiv (Verkleinerungsform) für Forelle:
Normalform: "Foräin" - Diminutiv: "Forellerl" oder "Forellal".
Ich hab noch keinen Schwaben sagen hören: "Forellele".
Fazit:
"Baden-Württemberg: Mer könnet ou et alles - net bloß koi Hochdeutsch."
wenn du alle baden-würtemberger mit schwaben gleichsetzt, hast aber ganz schnell mal ganz baden auf dem hals(mich auch)!
also auf passen,das ist ja also würde ich sagen dass alle bayern preußen sind!
hier sind noch ein die bilder
mein angel-freund mit 30-pfünder:
ich mit hecht:
cu Jakob -
da würde ich sehr vorsichtig sein!
in unserem vereinssee(sehr groß,ohne mönch) sind irgendwie auch welse reingekommen,und diese haben bis vor ein paar jahren ein schattendasein geführt.
dann mehrten sich die welsfänge beim hechtangeln,mittlerweile gibt es so viele welse dass man jede nacht 1-2 davon fängt(meistens kleine bis 1m)!
ab diesem jahr müssen alle welst entnommen werden(getötet oder umgesetzt)!
als ich letztes jahr einen wels fing und diesen ausnahm hatte er zwei kleine zander und eine kleine schlei im magen!
ich würde mit welsbesatz sehr vorsichtig sein!
cu Jakob -
den rhein(+monsterloch+grieshaber baggersee+andere nebengewässer),den neckar,wammsee(1km mal 0,25km)
ich trete vielleicht noch in einen 2. verein ein und dann kann ich noch 2 vereinsseen und die elsenz(nebengewässer des neckars mit salmoniedenbestand) befischen.
ich denke ich kann fast alle süßwasser fischarten in deutschland fangen die es gibt(ausser felchen und andere salmonieden).
cu jakob -
-