Beiträge von tucunare

Zitat von lemiracell

. Trotzdem kannst du dir zumindest in der Nacht eine ganze Menge unerwünschter Fischarten vom Hals halten. Mach große Tauwurmbündel aus 2-3 Würmern, das hält die Brassen meistens auch davon ab zu sehr zu nerven. Außer die Großen. Ansonsten kommen dann höchstens noch Aale als Beifang in Frage. Auch gut.

fruest du dich nicht über einen strammen barsch als beifang,oder ein rotauge?
    ich persönlich ziehe sehr gerne ohne einen bestimmten zielfisch los und lasse mich dann überaschen was beist,da kann mann so manche überraschung erleben!
    ist es nicht die ungewissheit über das was am haken hängt dei das angeln so besonders macht?
    cu jakob

klar kann man einen twister auf den haken ziehen!
    zum jiggen würde ich aber einen spinnerbait nehmen,den die blätter eines spinnerbaits arbeiten auch beim absinken bzw beim aufsteigen!
    cu jakob

Zitat von andal

Dieses tangiert den Teil meiner Wirbelsäule, der keinen vornehmen Namen mehr führt, äußerst periphaer! :badgrin:

bin ganz deiner meinung,perfekt ausgedrückt!
    ich lach mich halb tot!! :lol: :badgrin:
    cu Jakob

wenn du es mir sagst,dann glaube ich es dir!
    liegt wahrscheinlich daran dass sie nur den oberflächenfilm berühren und kaum wellen erzeugen!
    cu jakob

"was ich dir gerade sagen wollte:shrimps sind früchte des meeres.du kannst sie am spies braten,backen,braten,auf den grill tun,fritieren,es gibt shrimps kebap,shrimps kreol,shrimps mit gambo,in der pfanne gebraten oder fitiert,es gibt shrimps mit bananen,limonen shrimps,kokosnuss shrimps,...."

Zitat von pow wow

Hi ich kenn da eine Version mit der wasserlöslichen pvc Plastikfolie.Einfach einen Stein in die Folie einwickeln an der Hauptschnur festmachen und auswerfen.
    Ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert!!!!!

so etwas kann man vielleicht beim grundangeln machen,aber doch nicht beim twister!alle 2 minuten einen neuen stein mit pva-folie einwickel und an den haken hängen,oder wie?

cu Jakob

Zitat von Molenangler

Ich habe gerade heute 3Spiegler auf Fliegenrute und ein Wasserläufer-Imitat gefangen. Ein kleiner geheimtip von mir.

uns wurde beim prüfungslehrgang beigebracht das fische gar keine wasserläufer essen!
    cu Jakob

Zitat von Molenangler

. Mit dem 1meter unterschied stimmt auf jeden fall nicht. Zwar gibt es lokale Unterschiede, aber im Schnitt sind es doch 1-2meter. Kommt aber drauf an, wo du bist, an der küste ist es weniger, aufm meer eher mehr.

2 meter tidenhub in der ostsee???!!!!
    das glaube ich nicht!ich war mal auf fehmarn,da waren es ja nicht mal 30cm!
    cu Jakob

Zitat von Bass

Ich weiß nur ,dass die Emishi die Ureinwohner von Honshu waren :roll:

aslo müsste es ein film sein der in japan soielt/von japan handelt.
    cu jakob

diese "wie groß war euer größter xy-fisch" threads gefalllen mir nicht wirklich!
    manche fische müssten den angaben zufolge 2 mal so hoch und 2 mal so breit sein wie lang!
    ich will jetzt keinem irgendetwas unterstellen,aber wenn einer sagt "mein haus.mein auto.mein boot." muss man nicht noch ein paar mehr drauflegen nur um irgendjemand etwas zu beweisen!
    cu Jakob

Zitat von André0212

Ein Octupus Rig ist ein Boilie mit einem Wurmbündel. Der Rig heißt Octupus Rig, weil der Boilie so aussieht wie der Kopf, und dann die ganzen Würmer sind dann halt die Fangarme.

dann ist die bezeichnung "rig" aber eigentlich falsch.
    der köder hat dann doch wallerformat,oder?
    cu Jakob