ich finde der blinker ist eine sehr gelungene zeitschrift die ich regelmäßig lese(nicht zuletzt wegen des gewonnenen frei abos ).
aber ich lese auch andere angelzeitschriften,am raubfisch("der raubfisch") stören mih allerdings die endlos vielen gewässerberichte.
manchmal lese ich auch fisch und fang,aber rute und rolle eigentlich nich.
am besten gefällt mir jedoch der blinker!
cu jakob
Beiträge von tucunare
-
-
das anknabbern spricht für krebse,der "heftige" biss eher für einen waller.
cu jakob -
den guten alten holzvergaßer motor gab es doch schon in grauer vorzeit!
cu jakob -
in den hafenbecken vom gardasee gibt es massig kapitale döbel,ich weißnicht ob man dort angeln darf,aber schwimmbrot nehmen die mit sicherheit(ich habe sie damit gefüttert).
cu jakob -
heute war ich mal wieder am alten neckar,auf rapfen,döbel und barsche spinnen.
in ca 5 stunden habe ich ungefär 20 mini rapfen und mini döbel gefangen(unter 20cm),einen mini barsch und einen größeren döbel mit 40cm.
cu jakob -
Zitat von Spaik
Es geht hier um das Thema Benzinpreise und nicht was ein 16 jähriger
diktiert bekommt oder aus einer Suchmaschiene abschreibt!!!!!!
ich weiß nicht was das soll,aber kannst du deine persönlichen angriffe bitte unterlassen?
ich denke das ist absolute der falsche platz für solce bemerkungen!
cu -
ganze krebse sind auch ein guter köder,ansonsten der schwanz,du kannst ihm stationär anbieten oder so wie bass es geschrieben hat(das bevorzuge ich auch).
cu jakob -
wie andal schon gesagt hat,das gibt es nicht!
aber mit mais-mistwurm,oder mais-made liegt man oft richtig.
als futter würde ich eines mit vielen groben partikeln empfehlen.
cu jakob -
super!
na also,hat sich der urlaub doch noch gelohnt!
wäre doch gelacht wenn er keinen großen gefangen hätte!
cu Jakob -
ich denke nicht dass es ein döbel ist,eher ein aland.
schaut euch mal die "60iger" barbe des gleichen fängers an,die ist genauso groß wie der aland.
cu jakob -
-
zanderschreck,so schwer ist das doch gar nicht!
du musst nur genau der anleitung folgen,oder hass du die nicht mehr?
cu jakob -
wirklich schöne fisch,muss amn sagen!der stuhl sieht ja echt super aus!
cu jakob -
ich tippe mal auf verückt oder nachwirkungen eines schweren traumas!
cu jakob -
das mit dem anködern bzw. töten ist sicher ein problem,aber dass nur buttekrebse fangen ist falsch!
krebse(ganze mit ca 10cm länge) fangen döbel,barsche,aale,zander,welse und hechte!
und zwar nicht nur die ganz kapitalen,gekochtes krebsflisch fängt auch karpfen und schleien!
cu jakob -
irgendwie finde ich die bilder nicht,kannst du sie vielleicht hier reinstellen(oder sind die noch nicht da?)?
cu Jakob -
am besten leicht variieren,ab und zu etwas langsamer oder schneller,mehr ist nicht nötig!
cu Jakob -
für das ansitzangeln auf hecht eignet sich eine karpfenrute bestens,wenn man diese noch mit einer freilaufrolle versieht ist alles perfekt!
zander beißen manchmal sehr vorsichtig,also empfiehlt sich eine feederrute,am besten auch mit einer freilaufrolle.
cu jakob -
als köder kannst du fetzen und ganze köfis einsetzen,fetzen würde ich aber eher zum gezielten barsch feedern einsetzen,für zander einen handlengen(!) köfi.
als schnur eher eine monofile,eine 25iger-27iger wäre angemessen.
noch besser ist es mit futter eine futterspur zu legen und in dieser spur u fischen,alle 2 minuten 20-50 herzupfen und dann wieder liegenlassen.
cu jakob -
diese köder würde ich als nicht sehr fängig einschätzen,da der drilling den lauf erheblich stört!
die sehen irgendwie wie ein billiger nachbau der storm gummifische aus!
cu jakob