Beiträge von tucunare

wenn manche schlechte bilder hochladen,dann ist das ihr problem!
    auch wenn sie nicht schön sind,aber was geht es uns an?
    die gallerie ist ja kein "wer macht das schönst foto"-wettbewerb,denn gibt es ja extra!
    die gallerie ist (meiner ansicht nach) nur dazu da "schöne"(=kapitale) fänge den anderen usern/lesern zu zeigen.
    cu jakob

größere döbel gehen super auf spinnnköder,aber auch 15cm döbel lassen sich damit fangen(mit einem 1er mepps).
    ein döbel beißt auf so gut wie alles was nahrhaft ist,also ausprobieren!
    cu jakob

engerlinge fangen auch gut döbl(wer hätte das für möglich gehalten? :lol: ).
    ich könnte mir nicht vorstellen warum ein fisch einen borkenkäfer fressen sollte,aber man weiß ja nie!
    cu jakob

bei sonnenbrand hilft auch quark ganz gut.
    bei bienen oder wespen stichen ist auf jeden fall(wie schon oft gesagt) spitzwegerich!
    wer aber nicht allergisch darauf reagiert hält das bisschen schmerz das von einem wespen-,oder bienenstich ausgeht locker aus und wer noch schlauer ist fuchtelt nicht wild rum,dan wird er auch (meist)gar nicht gestochen.
    ich bin aber froh das es in europa keinen befall von afrikanisierten bienen gibt,denn diese können sehr gefährlich werden!
    cu jakob

tagsüber stehen die zander in den gumpen nach dem buhnenkopf,wenn es aber dunkel wird ziehen sie ganz dicht an die steinschüttungen(mitunter direkt vor den füßen).
    am besten ist es nachts einen toten köfi mit einer bologneserute anzubieten,und zwar auf halber wassertiefe oder noch höher(bei anzeichen von raubzügen an der oberfläche).
    cu jakob

Zitat von andal

Auf die Art und Weise dürften auch manche Fische noch post mortem ein paar Pfund zulegen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir ein Händler, bei dem ich regelmäßig größere Summen abliefere, nicht so einen "Freundschaftsdienst" erweisen würde. Schon aus dem Grund sollte man die ganzen Rekorde eher mit einer gesunden Skepsis betrachten!

rekorde müssen doch telefonisch gemeldet werde,dass die blinker redaktion nachwiegen kann,oder?
    cu jakob

dagegen sricht nichts,eher im gegenteil!
    wenn man sie schon nicht essen will besteht eventuell auch ie möglichkeit des umsetzens(acgtung:bestimmungen!!).
    cu Jakob

noch 2-3 würfe mit demselben köder,aber veränderter führung(ruckhaft,...) und fische ich weiter.
    wenn es lohnenswert ist komme ich später wieder und versuche erst noch ein paar würfe mit dem "alten" köder,wechsle aber dann zu einem spinnerbait,buzzbait oder jerk bait.
    cu jakob

die letzten 2 1/1 tage und nächte an 2 verschiedenen seen verbracht habe berichte ich euch mal was ich so alles gefangen habe.

am 1. war ich von 9 bis 17 uhr an einem (größeren) see auf hecht,leider konnte ich von 4 attacken nur einen landen(68cm),bei einer hat sich bei einem kescherversuch(nicht ich) der kopfdrillig im netz verfangen :evil: ,2 sind nach kurzem drills abgehauen.dazwischen habe ich auch eine ausgiebige pause gemacht!
    dann an einen anderen see gefahren und bin dort bis heute mittag um 11 geblieben.
    die karpfen haben gut gebissen, aber nur kleinere.
    cu Jakob

frankreich ist hlt ein großes,schönes land mit vielen versteckten schätzen!
    auf dem land leben die franzosen noch wie vor 25 jahren(was durchaus seine reitze hat!)!
    ich finde andere länder könnten sich von der gelassenheit der franzosen ruhig ein scheibe abschneiden!
    cu jakob

beschimpft wurde ich noch nie!
    ab und zu kommt ein rentner vorbei und plauder 10 minuten,aber das war es auch schon!
    einmal auf der fährhafenmole in puttgarden hat mich ein älterer herr angeredet,und er hat sich sehr für das angeln interressiert.
    die heringe haben gerade gebissen wie verrückt und ich habe ihm kurz die rute mit dem heringssystem in die hand gedrückt,er hat dann innerhalb von 5-10min ca 20 schöne heringe gefangen.
    die heringe habe ich ihm dann mitgegeben,am nächsten abend kam er wieder und hat sich bei mir für die leckeren heringe bedankt!solche erlebnisse empfinde ich nicht als störend,sondern eher als nette kleine abwechslung!
    cu jakob

ich würde durchaus mal was neues probieren!
    versuche doch mal erdbeere oder was nicht so süßes,z.B. blutmehl!
    ich glaube es hängt irgedwie mit der "laune" der fische zusammen,an einem tag wollen sie das altbekannte vanille futter.an einem anderen tag springen sie darauf gar nicht an.
    cu jakob

das man die köder schnell führen muss ist nur bedingt richtig,und zwar im stillwasser!
    am fluss sind die besten stellen hinter stromstellen,gute köder sind spinner und kleinere wobbler.
    cu jakob

sind di alten wall-,und verteidigungsanlagen eignentlich noch gut erhalten,0der ist das so wie im restlichen frankreich(mitelmeer etc.),dass man problemlos in die (halb zerfallenen) bunker reinspazieren kann,die dadurch auch innen völlig "zerstört" sind?
    cu jakob