es könnte auch sein dass du eine andere art erwischt hast.erdwürmer z.B. sind heller,weicher und verenden recht schnell.
cu jakob
Beiträge von tucunare
-
-
die schnur ist ja nur gerissen weil die bremse "zugeknallt war"!
normalerweise kann man locker 80iger hechte(habe schon nen 90iger auf 8lbs schnur gefangen) damit ausdrillen!
cu Jakob -
ich schleppe auch ab und zu auf zander,und zwar mit dem wally diver(habe ich früher,leider beide modelle verloren),den grappler shad und dem franzy dep magnum diver.
un dass auf 6 hechte ein zander kommt kann ich dar nicht bestätigen,man muss nur am den guten zanderplätzen schleppen!
cu jakob -
einen twister oder shad montieren,und 20cm danach einen wurm(besser:köfi) an normalen haken nachschalten.
cu jakob -
petri heil!
mein erster waller war ein gutes stück kleiner!
cu jakob -
super bilder,super story!
solche geschichten sollten wir öfters zu lesen bekommen!
cu jakob -
für das spinnfischen stellt das ein sehr großer (wenn nicht sogar unüberwinbares) hinderniss dar!
dreh mal deine rute um und stelle dir vor(bzw versuche es) du würdest einen wobbler führen,d.h. drehen und rucken.
cu jakob -
Zitat von Deckert
Wieso so ein Harter Kommentar? Vielleicht solltest du denen mal lieber zeigen wie man richtig Fischt.
ich würde sie nicht trottel nennen ,wenn ich es nicht schon versucht hätte!
das wird aber auch noch,die meisten sind ja noch jung(jünger).
cu Jakob -
datum: 12.06.04
zeit: 8.30-12.30uhr
gewässer: wammsee speyer
modelle: toppie,cobb&s crazy shad
wetter: teils bedeckt,leichter wind(k.A. aus welcher richtung)
ergebniss:68cm auf toppie,ca75-80cm hecht der aus dem kescher gesprungen ist auf cobb&s c. s.,fehlbiss auf toppie ertser platz beim jugend raubfischangeln und einen 6,5m bolo rute gewonnen während die anderen nicht ein biss hatten(solche trottel)
cu jakob -
datum: 10.06.04
zeit: 8-11uhr
gewässer: wammsee in speyer
köder: suick,toppie (jerk baits)
wetter: 25°,bedeckt,windstill
ergebniss: 66cm hecht,55cm hecht und eine versemmelte attacke
cu jakob -
9.06.04
gewässer: wammsee in speyer
zeit: von 19-21.30uhr
köder: toppie,gummie aal 18cm
ergebniss:65cm(toppie),55cm(toppie),40cm(aal)+ein ca 70cm hecht auf toppie ist bei der landung ausgestiegencu jakob
-
tauwürmer sind gezupft immer super!
ansonsten 3er mepps,oder vibrax,salmo hornets,mosa wobbler,twister mit spinnerblatt,kleine spinnerbaits,soft rigs,...
cu jakob -
das mache ich äußerst selten,aber wenn dann mit angel-lehm.
cu jakob -
ich würde 2er oder 3er nehmen.
cu jakob -
kunst oder natur?
cu jakob -
kleine köfis,am besten gezupft angeboten,
oder ein ordentlich fetter tauwurm sind wohl die standard köder.
ein krebs(ganz oder nur schwanz) ist aber auch immer einen versuch wert!cu jakob
-
so weit ich weiß sind es nur 3 jahre(kann mich aber auch täuschen).
ich würde aber völlig entwickelte maikäfer einsetzen,die sind bestimmt besser!
bei uns werden sie auch bekämpft.cu jakob
-
tobbes hat den nagel auf den kopf getroffen!
wenn es ums überleben ginge würde ich alles essen,aber in meiner derzeitigen lebenssituation würde ich ihn eher wegschmeissen.
cu jakob -
nachtangeln auf friedfische klappt sehr gut,vor allem auf die kapitalen.
mais halte ich aber für nicht den besten köder zum nachtangeln,ich würde eher mistwürmer nehmen.
cu jakob -
da hilft nichts(legales)!
das selbe problem habe ich auch manchmal,ich habe sogar schon eine gefangen!
cu jakob