Beiträge von ssnake14

    Hallo an alle das Forumsfischen ist beendet , und somit kommt jetzt der Bericht .


    Ein guter Freund von mir , hatt sich für die die 5 Tage bereiterklährt , sich für mich als Taxi zu Verfügung zu stellen , bzw. uns dort auch alle zu Verköstigen !!!
    Da er einen relativ großen Bus hat , war das Verstauen von den ganzen Sachen kein so großes Proplem .
    Zusätzlich passte auch noch , ein Hendlgriller , Stromagregat , Kühlschrank , Espressomaschiene und große Elektropfanne hinein , allerdings musste ich miteinberechnen , das mein Sohn auch mit war , deshalb hatte ich auch mehr Sachen mit !!





    Schnell wurden die Zelte aufgebaut , direkt beim Wasser , was sich aber als großer Fehler herausstellen sollte !




    Durch den Starken Daueregen , der letzten Tage stieg Plötzlich das Wasser rasant an .






    Somit mussten wir etwas höher Gelegen alles Übersiedeln .



    Nach einen Tag war der ganze Spuk wieder vorbei , der Baum lag vorher noch im Wasser !



    Beim noch Höhern Wasserstand machte Jan eine seltsame Endeckung , und wir retteten einen Kapitalen Hirschkäfer aus dem Wasser .


    Durch das eher Kalte Wasser war er wie zu Stein erstarrt , und wir dachen , der ist Tod , doch falsch gedacht nach ein par Stunden erweckte wieder Leben in ihm .





    Das Essen was mein Freund Domenik zubereitet hatte , war einfach nur Köstlich , es gab Grillhendl , Stelze , Bratwürstel und Cevapcici .
    Da er das auch teilweise als Job betreibt , konnte nichts Schiefgehen !!








    Dann machten wir noch eine Wette mit Jan , sollte er in 2 Stunden eine ganze Stelze und fünf Bratwürsteln runterbringen , dann muss er dafür nichts Bezahlen .
    Nach einer Ganzen Stelze , und 3,5 Bratwürsteln war dann Schluss , somit Wette Verloren !!
    Seltsamer Weise ging es ihm dann nicht wirklich gut ( Gins )




    Doch schnell ging uns das Essen aus , und ich musste für nachschub sorgen !!





    War natürlich nur Spass , dort Lebt schon Längere Zeit eine Gänse Familie , die sind schon fast so Zutraulich wie ein Hund !!


    Natürlich hatt ich ein Profi Fischer Boot mit ( Grins )



    Zumindest mein Sohn hatte Spass damit .



    Ein dort Ansässiger Fischer , war dann wieder mal so nett uns seine Zille über das Wochenende zu borgen , echt nett von ihm , natürlich wurden 2 gute Flaschen Wein dafür Hinterlegt .




    Jan hatte aber auch ein sehr Praktischen kleines Boot mit .



    Netter Besuch kam auch noch vorbei .



    So das wars mal mit den ersten Teil , Herzlichen Dank , wieder einmal an Herrn Blochberger , der uns das alles Ermöglicht hatt .
    Teil 2 , mit den Fängen Kommt jetzt !!


    Hallo an alle jetzt kommen die Fänge , vom Gemeinsamen Fischen in Altenwörth.


    Vorher noch ein par Impressionen !!











    Durch den Temperatursturz , und das schnell Gestiegene Wasser , waren die Fische nicht sehr in Beißlaune , ein par konnten wir trotzdem Verhaften .


    Schöner Wels , allerdings extrem Schlank !!




    Größere Brachsen werden dort fast immer Gefangen , eine Schöne Abwechslung , wenn die Karpfen nicht wollen .




    Ich denke eine Güster , kann mich aber auch irren !!









    Karpfen wurden dieses mal nicht so viele Gefangen , dafür haben einige ihren Persöhnlichen Rekord trotzdem Knacken können .







    Mein Jüngster Sohn hatte auch seine Freude .




    Angefüttert wurde auch Teilweise mit der Futterrakete .



    Die Brassen hatten Teilweise noch den Ausschlag , vom letzten Ableichen .



    Ein wunderschöner Schuppi , und gleichzeitig sein neuer Rekord , 9 Kilo .





    Zumindest wurde wenigstens ein Zander Gefangen .






    Und er fing einen Gummifisch .



    Und das beste kommt zum Schluss , jan fing dort seinen derzeitigen Lebendsfisch , 19 Kilo Schwer !!









    Am Ende gab es dann noch die Aufteilung der Sachpreise , Urkunden und die Pokale .
    Leider sind einige Vorzeitig Abgereist , somit sind nicht alle am Gruppenfoto abgebildet !!






    Ich hoffe der Bericht und die Bilder haben euch ein wenig gefallen !!

    Hallo , Gestern war ich wieder mal an der Thaya , und erkundete ein wenig das Revier mit den Auto und fand schnell eine Verdächtige Stelle .





    Man kann es auf Bild nicht erkennen , aber ich sah einige Fische umherziehen , denke vorwiegend werden es Aiteln gewesen sein .



    Leider hatte ich nur die Karpfenruten mit , aber was solls , somit wurde eben mit Pose damit gefischt , das Auswerfen gestaltete sich allerdings sehr schwierig mit einer 3 lb Rute und kleiner Pose mit ein par gramm Blei .
    Nachdem ich mich durch die ganzen Brennesseln gekämpft hatte , und mit einigen erfolgslosen Würfen hinter mir , legte ich die Montage gleich nahe am Ufer aus , wo Unmittelbar daneben ein kleiner zufluss war .




    Es dauerte nicht lange und die Pose veschwand unter Wasser , nach einen kurzen aber heftigen Drill , konnte ich meine erste Thaya Forelle Landen mit 40 cm .



    Das Revier ist echt ein Hammer , wenn man sich ein wenig mühe macht , findet man unzählige Stellen , wenn auch schwer zu ereichen , aber dafür mit Fangerfolg , und wo anscheinend noch nie jemand gefischt hatt !

    Hallo an alle , Heute war ich das erste mal dieses Jahr in meinen neuen Revier - Thaya in Waidhofen Fischen , nachdem ich mir die General Lizenz dort genommen habe .
    Zuletzt war es sicher schon 20 Jahre her das ich dort gefischt hatte , somit habe ich über 40 Kilometer Flusslänge zu befischen !!


    Das schöne dort ist , man kann absolut alleine sein , weil das Revier ziehmlich groß ist , es gibt unmengen von stellen wo sicher noch nie ein Angler war !




    Eigentlich hatte ich Heute für das erste mal ohne anfüttern, nichts besonderes erwartet , doch das Glück war an meiner Seite , beide bissen an der Bolognese Rute ( Hammerdrill ) mit leicht abtreibender Montage auf Zuckermais , dafür tat sich auf Grund gar nix !!


    Es waren keine Rießen aber als einstand nicht schlecht , für 3 Stunden Fischen gehen !!



    Krebse und deren Zubereitung


    Hallo möchte euch mein Krebs Rezept vorstellen gleich vorweg erwähnt an fast allen Gewässern sind unsere Einheimischen Krebse ganzjährig geschützt als Ausnahme gilt der Signal Krebs
    (Pacifastacus leniusculus)


    Dazu eine kleine Einleitung:


    Mit 12 cm (Weibchen) bzw. 16 cm (Männchen) ist der Signalkrebs etwas kleiner als der Edelkrebs. Die Männchen sind mit bis zu 200 g nicht nur größer, sondern auch deutlich schwerer als die etwa 80 g wiegenden Weibchen. Außerdem besitzen sie größere Scheren. Die Tiere werden etwa 7 bis 10 Jahre alt.
    Der Panzer des Signalkrebses ist glatt und hat im Gegensatz zu dem des Edelkrebses keine Dornen. Die Grundfarbe ist braun mit einer Tendenz zu oliv. Die Scherenoberseite ist am Gelenk mit einem weißen Fleck gezeichnet, der dem Signalkrebs auch den Namen gab. Die Unterseite der Scheren ist rot und dient beim Heben der Scheren als Warnfarbe.


    Ursprünglich stammt der Signalkrebs aus dem Gebiet westlich der Rocky Mountains in Nordamerika. Um 1960 wurde jedoch die Population des in Europa heimischen Edelkrebses durch die Krebspest stark dezimiert. Daraufhin wurde der Signalkrebs in Europa als Neozoon eingeführt, um die Lücke im Ökosystem zu füllen, da man annahm, er sei gegen die Krebspest immun. Er erwies sich zwar tatsächlich als resistent, stellte sich aber selbst als Überträger heraus. So können sich Edelkrebsbestände nur sehr schwer erholen, da die Tiere weiterhin noch erkranken können, und zudem von den unempfindlicheren Signalkrebsen verdrängt werden.


    Der Signalkrebs lebt bevorzugt in kühlen Fließgewässern mit leicht alkalischem pH-Wert (7 bis 8) und einer höheren Wasserhärte (10-25 °dGH). Da er im Gegensatz zum Edelkrebs auch höhere Temperaturen verträgt, ist er auch in Stillgewässern wie kleineren Seen zu finden.
    Quelle Wikipedia.


    Noch vor der Zubereitung sei erwähnt die Krebse einige Tage aus-zu-wassern da man den entstandenen Krebssud später mit verwendet für die Tunke.


    Zubereitung: Die Zubereitung von Krebsen gestaltet sich als relativ einfache Sache die Tiere werden Kopf voran in kochenden Salzwasser getötet (Die Humanste Methode) mindesten 5 Minuten.


    Nebenbei wird in einer Großen Pfanne Butter erhitzt und mit Zwiebel/Lauch und klein geschnittener Knoblauch leicht angebraten am Schluss kommen dann noch frische Gartenkräuter dazu und es wir mit Weißwein abgelöscht .(Rezept wie bei Muscheln)


    Nachdem die Krebse abgetötet wurden werden sie in den Weißwein Fond gegeben und mit etwas Kochwasser von den Krebsen verdünnt und ca. 10-15 min. unter kleiner Flamme Ziehen lassen und einige male die Krebse im Fond umdrehen, eventuell den Fond noch etwas nachwürzen (Salz /Pfeffer) da er dann als Tunke für das Weißbrot dient .


    Guten Appetit


    LG Manfred




    Zitat von Derrik Figge

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Jahr die größte bei den AngelMasters hast. Leider bist Du ja etwas zu spät dazu gestoßen, sonst wäre Dir der Titel sicher gewesen :)


    Stimmt ich Ärgere mich noch immer !!!

    Hallo Heute machte ich einen Kurzansitz am Kanal , Anfangs auf Wels , da ich jedoch keine Bisse bekam wechselte ich den Köder mit Wurst auf Barben , und schnell zeigte sich der Erfolg .

    In meiner Wiener Fischereiverordnung , steht zum Beispiel drinn , es ist nur das Fischen mit 2 Angelruten Erlaubt , das heist alles andere wäre Verboten , egal ob mit Kescher oder sonstigen !!!!

    Teil 2


    Hallo weiter gehts , beim letzten Gemeinsamen Fischen in Altewörth , hatten wir wirklich sehr gut Gefangen , die Gründe waren die uns wir dachten : Verstärkte Narungsaufnahme nach den Hochwasser und Ende der Laichzeit .
    Somit rechneten wir diesmal mit einen schlechteren Ergebniss , doch wir sollten uns Täuschen !!!


    Am ersten Tag wurde Fleißig Angefüttert , denn Brachsen mit über 50 cm sind dort keine Seltenheit , was sich auch in der Nacht herausstellte , selbst 20 er Kugeln wurden nicht Verschmäht .



    Am Morgen sah ich eine Monstermuschel am Uferbereich .




    Der erste Tag und die Nacht waren sehr Entäuschend , und wir dachten schon , das wird nix mehr , doch wir wurden eines besseren Belehrt .
    Wer wann was Gefangen hatt , kann ich nicht mehr genau sagen , aber hier die Fotos :









    So sieht man aus wenn man um 2 Uhr Nachts aus den Schlaf Gerissen wurde .




    Und so wenn man Ausgeschlafen ist .





    Klein aber Bildhübsch.




    Manche nennen Brassen Klodeckel , aber das traf auch auf diesen Karpfen zu .






    Ich hoffe es hatt euch ein wenig Gefallen , und gerne seit ihr das nächste mal Eingeladen zu Kommen , einer der Gründe warum ich relativ viele C&R Bilder mit einstelle ist , das die dort Hießigen Angler sehen können , das hier nicht eine Horde Sackerlfischer daherkommt , denn wir wurden wieder Herzlich von allen Empfangen , sei es Angler oder Spaziergänger .

    Hallo letzte Woche war es wieder soweit das gemeinsame Fischen in Altenwörth an der Donau fand statt , auch wenn wir nur sehr wenige waren , so hatten wir doch jede menge Spass und Fangerfolge.


    Ausgelegt wurde meist mit Schlauchboot , und auch Angefüttert .




    Tierischen Besuch hatten wir fast Täglich .






    Natürlich wurde auch wieder ausgibig Gegrillt , Hut ab vor Simons Vater der 5 Tage und Nächte mit ihm dort Verbrachte , obwohl er gar nicht Gefischt hatt !!!





    Das Revier ist dort einfach nur Traumhaft , und bietet alle Möglichkeiten vom Fischen her , hier ein par Bilder .










    So das war erst einmal Teil 1 , im Teil 2 folgen wie immer die Fänge .

    Ich gehe gerne Fischen , und auch gerne Baden , somit gehe ich Frühmorgends oder wenn es Dunkel wird Fischen , somit hatt jeder was davon.
    Wir Angler und Badegäste müssen eben miteinander auskommen !!!!