Vielen Dank für eure Antworten.
Allerdings werde ich wohl noch ein wenig meine BC mit den Gewichten quälen müssen, bis ich genug Geld für eine richtige Multirolle habe.
Beiträge von Johannes T.
-
-
Hi jablo,
das sollte helfen: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=35299 -
Hi zusammen,
ich habe mir vor 4 Jahren mal eine Multirollenrute mir 90g WG gekauft, um große Wobbler zu fischen, die ich damal geschenkt bekommen habe.
Zu dieser Rute habe ich mir eine Abu Garcia Black MAX gekauft.
Nun zu meiner Frage; Kann ich mit der oben genannten Rolle Köder um die 70-80 Gramm Gewicht werfen und führen, ohne dabei die Rolle auf längere Zeit zu zerstören?
Ich hätte auch noch eine Abu Orra SX, wäre diese Rolle vieleicht besser geeignet?
Und falls beide nichst für diese Art des fischens taugen, welche Rolle könntet ihr mir empfehlen? Und hat vlt jemand eine alte Rolle die geeignet wäre, die er loswerden will?
Sorry für die vielen Fragen -
Petri zu der gelungenen Angelreise!
Ich finde die Dorsche sind sehr schön gezeichnet^^ps: Ich liebe diese Threats mit viiieelen Bildern
-
Was für ein Brummer^^.
Der Schädel hat ein bischen was von einem Aligatorkopf^^
*Will auch fangen* xD -
Ich denke, da ist die Chance größer, dass du sie mit dem Haken am Rücken hakst, als dass sie auf den zappelnen Kunststoffwurm beißen^^ Ich denke auch, dass die Dinger ein bischen zu unnatürlich riechen.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
-
-
Ich habe auch eine Metallerausbildung hinter mir, und stimme dir auf jeden Fall zu, dass das keinen Sinn macht, vor allem nicht bei günstigen Haken.
Um zum Thema zurück zu kommen; Ich werde mir ab jetzt bessere, hochwertigere Haken zulegen und stumpfe Haken sofort aussortieren.
Damit sollte ich dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
Danke an alle. -
Hi Axel^^
-
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen. Ein ortsansässiger Angelladenbesitzer verkauf solche Schlüsselrohlinge mit einer "Schleifnut", um Haken zu schärfen. Deshalb fragte ich.
Zitat von andal
Und noch was. Ihr kauft euch reihenweise sündhaft teure Kunstköder, Rod Pods, oder sonst was, aber an einem Fünfer für ein Packerl neue Haken sollte es scheitern?Bitte pauschalisier das nicht so andal. Ich bin beispielsweise Schüler an einer weiterführenden Schule und muss auf das bischen Geld, das ich habe achten.
-
Hi,
jeder kennt es, nach einiger Zeit werden Angelhaken stumpf.
Wie schärft ihr die stumpfen Haken?
Weil ordentliche Haken kosten ja auch Geld -
Damit solltest du locker auch mit größeren Hechten zurechtkommen, solange es nicht viele Hindernisse in dem zu beangelnden Gewässer gibt. GIbt es diese würde ich dir eine stärkere und längere Rute rate, damit du den Fisch während dem Drill besser unter Kontrolle hast.
-
Z Z Z... Die Jugend Heutzutage
-
Dann sollte diese Rute bei passender Schnur und Rolle auf jeden Fall passen.
Wichtig ist, dass die Rollenbremse sauber anläuft und sich gut dosieren lässt. -
Raubfisch-Fan,
LOL! xD
Ich saß gestern mit ca. 120 anderen Abiturienten am Lech.
Bin nichtmehr daran gewohnt um 12:00 mit der Trinkerei anzufangen... Mensch war ich Abends fertig -
Hi,
ich fische eine ähnliche Rute und bin mir sicher, dass du damit auch dickere Hechte fangen kannst.
Zumindestens wird die Rute mit sicherheit nicht brechen. Es kommt wohl eher drauf an, welche Köder du verwenden willst da das WG nicht das größte ist. -
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Transport schwierigkeiten macht wenn es regnet.
Zumindest habe ich keinen wasserdichten Rucksack.
So wie ich mich kenne würde ich dann nurnoch Suppe vorfinden xD -
Hallo Siggi,
Willkommen im Forum.
Viel Spaß und Petri -
Ich werds versuchen
-
Soo, der Spaß ist vorbei^^, jetzt kann ich endlich angeln gehen xD