Beiträge von Fehmarn98

mein erster wirklich großer Hecht, er hat eine Länge von 82cm und wog 4 Kilo. Ich habe ihn auf einen Belly SHad SD von Cormoran in der Farbe white Ghost nach ca. 5 minuten an einem Privatsee gefangen, der Drill war einfach nur klasse an der ultra light! :)

Ich brauche eine Rute zum twitchen von Wobblern, mit der man auch Crankbaits führen kann, sie sollte so ein Wurfgewicht von ungefähr 5-30g haben, eine spitzenaktion haben, aber auch nicht zu hart, sodass ich mit ihr auch keine angst haben muss, dass mir Barsche ausschlitzen.
    Preisbudget liegt bei allerhöchsten 150 Euro, lieber günstiger und ich bevorzuge eher kurze Ruten.

Moin Leute, ich war schon einmal in allermöhe angeln, und war von dem Fischbestand in den Fleeten hellauf begeistert, kennt jemand diese Gewässer und kann mir tipps zum Spinnfischen geben oder/und mir sagen, ob ich dort auch ZAnder fangen kann?

okay vielen Dank, ich werde es jetzt gleich am Gewässer mal ausprobieren und hoffentlich ein paar Stachelritter zum Biss überreden können! :)

Moin Leute,
    In der ersten oder zweiten Woche der Sommerferien, genaues Datum weiß ich noch nicht, fahre ich nach Hannover und wollte dort gerne angeln, wäre cool wenn jemand, der dort in der Nähe wohnt, mir mal eine Gewässerempfehlung geben würde und vielleicht sogar Lust hat, mit mir gemeinsam angeln zu gehen und mir noch was beizubringen.

ALs Fischarten in dem Gewässer wäre ein Bestand mit kapitalen Barschen sehr wünschenswert, Hechte wären auch sehr toll, genauso wie Rapfen, wobei diesen nicht unbedingt drin sein müssen.

Ich fahre im SOmmer nach Schweden und suche wegen der vielen Mücken dort Mückendichte Kleidung, die aber so leicht und luftig ist, dass man sie auch im Hochsommer tragen kann. HAbt ihr irgendwelche empfehlungen für mich?

mein Vater hatte schon geburtstag, aber da er in Berlin wohnt, shehe ich ihn erts in ein paar Wochen, ich bin gerade fleißig am Wobbler bauen, das Tiroler Hölz und die Bissanzeiger werden natürlich auch noch fertiggestellt
    :)

das Problem ist ja, dass er nicht einfach zum langsamen Sinker wurde sondern mit ner Geschwindigkeit von nem Gummifisch mit einem 20g Bleikopf richtung Grund sauste und ne Anktion wie ein Stock, der Vorne mit einem STein beschwert war.

ja das stimmt alles, ich habe aber leider schon mit einigen "Suspendern" sehr schlechte erfahrungen gemacht, sie sanken selbst an einer Rapala Schlaufe schneller zum Grund ab, als ich "Angeln" sagen kann und wollte diese Fehleinkäufe, die haben sogar über 10 Euro gekostet nur sehr gerne vermeiden, da es sann nach einer weile schon ziemlich ins Budget geht! :(