Na dann werd ich mich wohl mal an eure Küste verirren
Beiträge von Valestris
-
-
Schon ein kleiner Moppel oder täusche ich mich? Dickes Petri in jedem Fall
-
-
Stimmt das eigentlich dass Meerforelle keine Schonzeit in SH hat und nur gefärbte zurück müssen? Ich überlege nämlich es dort mal zu versuchen. Das Gesetz in MV verbietet zwar nicht das gezielte Angeln auf geschonte Fische, laut Papieren “Fische die während der Schonzeit gefangen oder untermaßig sind, sind möglichst lebend dem Gewässer zuzuführen“ , aber das is wahrscheinlich Auslegungssache und provozieren muss man es ja nicht. Ich ärgere mich bloß immer über die schöne Angelzeit die flöten geht.
-
Petri Heil, die ist ja makellos
-
Petri Heil
-
Petri, auch ohne Bild
-
-
Petri Heil, der kann auch mit einem Auge noch jagen
-
Auf den Punkt gebracht Gerd.
Der Themenstarter hat jetzt ein paar Meinungen bekommen. Mein Rat wäre in den nächsten Angelladen zu gehen und sich vor Ort das jeweils empfohlene Tackle anzusehen und zu befummeln. Somit kann er immer noch abwägen was ihm am liebsten ist, bekommt vielleicht auch ne gute Beratung vom Händler zu passendem Gerät noch. -
Du möchtest auf Aal und Zander angeln und nicht gezielt auf Wels.
Den Ratschlag von Dreamworker halte ich für unsinnig. Schau dir Ruten an, die auf deine Zielfische abgestimmt sind, ebenso Rollen und Schnur. Sollte dann doch mal ein Wels beissen, bekommst du den mit etwas Zeit und Glück auch aus dem Wasser oder es reisst die Schnur. Aber mit Welsgerät zweifle ich stark daran, dass du Spaß haben wirst.
Eine Rute mit 150g Wurfgewicht, dazu ne Rolle in 4000 mit Geflecht in 0,15-0,17 oder ne 35er bis 40er Mono sollte ausreichend sein. Ich hab zwar noch nicht an den großen Flüssen Deutschlands geangelt, aber ich vermute, dass du damit eher glücklich wirst. -
Herzlich Willkommen im Forum Tom und viel Erfolg bei der Prüfung
-
-
-
Nein, er ist nicht der Eigentümer des Gewässers, aber es gibt dort leider schon etliche Angler die viel kaputt gemacht haben. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das jemandem hier unterstellen möchte! Das ist der einzige Grund, weshalb ich den Namen des Gewässers nicht nennen werde.
Wir können sehr gern darüber diskutieren, dann aber bitte in einem anderen Thema oder via PN, hier geht es um die Fangberichte. -
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier
-
Petri Dank
Ja ich erklär den Kiddis gern was, gibt genug Angler hier, die die Leute links liegen lassen.
Und ja das ist heller, liegt aber nur am Filter -
Zitat von rhinefisher
Wäre ich Gay, wäre der Vale der meine...
Oh man und das so früh am MorgenZitat von deglFettes Petri..........ich bin an der Kielerförde Fischlos geblieben und darf zum Dank jetzt das ganze Tackle erstmal trockenlegen,....
Wat hat dat jerechnet
gruß degl
Hier kamen immer n paar kleine Schauer, dafür Touris wie blöd, aber die Kinder haben sich riesig gefreut und durften auch mal an die Rute als es biss. Herrlich. -
Bitte was?!
-
Ich hab heut mal die Saison zum Brandungsangeln für mich eingeleitet. Der Fang kann sich durchaus sehen lassen, finde ich. Ein neuer PB von einer 37er Platte war auch dabei. Kein Fisch war unter 30cm, alle gut im Futter
Später musste ich leider wegen zunehmendem Wind abbrechen.