Petri Dank
Also der kleine hat natürlich noch nicht viel gemacht, der war schneller raus als er gucken konnte bei einem großen Hecht kann ich mir das aber schon vorstellen.
Petri Dank
Also der kleine hat natürlich noch nicht viel gemacht, der war schneller raus als er gucken konnte bei einem großen Hecht kann ich mir das aber schon vorstellen.
Ich war heut das erste mal mit dem Belly Boat unterwegs. Super
Macht riesig Spaß, aber irgendwann nach 4 Stunden waren die Zehen taub
3 Bisse gab es, einer blieb hängen. Noch spannender als Watfischen.
Ich freu mich schon auf die Meerforellen
Petri
Danke für den schönen Bericht, toll, wenn sich Forumsmember treffen um gemeinsam zu angeln.
Ich werf noch den McRubber Junior von Svartzonker mit ins Rennen. Damit kann er flach und tief fischen und die Größe mit 17cm find ich klasse.
Herzlich Willkommen im Forum
Petri Heil, schöne Aufnahme
Das Thema ist alt
Da hattest du doch ein schönes Naturerlebniss
Domi viel Spaß und viel Petri Heil
Ich freu mich auf einen schönen Bericht
Moin,
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Lies dich mal durch dieses Thema, da bist du gut beraten
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Bei mir hat immer ein normales Bild gereicht. Im Zweifelsfall vorher im Rathaus anrufen, die sollten wissen was sie haben möchten
Bei mir ist es genau umgekehrt
Wabenschildwelse sind klasse, hätte ich auch gern, aber da braucht man ja leider ein Aquarium von mindestens 200cm
Ja die eigentlich jeder als Algenfresser hat. Ich hab zum einen die ganz normalen, ein rotes Weibchen in Schleierform und 3 Albinos. Bei den Skalaren sind meine drei ältesten Welse drin. Höhlen sind in allen Aquarien vorhanden als Röhren, unter Wurzeln, Steine und in 2 Aquarien hab ich Schraubgläser in der Hoffnung den Papa dann bei der Brutpflege beobachten zu können
Hier mein Schleiermädchen, die anderen haben sich versteckt. Gefüttert wird mit normalen Tabletten und alle paar Tage gibt es Gurke.
Ahoi zusammen,
Die Eier von den Skalaren wurden mal wieder nichts, alle weiß und verpilzt. Vielleicht im nächsten Anlauf
Anscheinend haben hier ja auch ein paar User Aquarien, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Zucht von Antennenwelsen? Ich hab sie in allen 3 Aquarien, aber bei keinem machen sie Anstalten sich zu vermehren. Bei allen ist aber erkennbar ob Männlich oder weiblich
Schönen Abend euch allen
Erstmal herzlich willkommen.
Versuch es auch ruhig mal mit nem Jerk.
Zitat von ColamannEbenfalls Glückwunsch. Und tu den Fischen und der Aquaristikgemeinde den Gefallen und zieh den Nachwuchs nicht separat auf, wenn deine Skalare Brutpflege betreiben
Das ist der Plan
Wenn 3-4 davon groß werden bin ich zufrieden, da ich nicht gezielt züchten möchte.
Zitat von GruniErstmal Glückwunsch zum Brutversuch!
![]()
Ich will dir nicht direkt die Euphorie nehmen, aber ich würde erstmal abwarten was sich da tut!
Meine beiden Skalare legen regelmäßig Eier und dann sind sie nach 2 Tagen wieder weg. Erst wird verteidigt was das Zeug hält und am Ende gehen sie selbst dran...
Das war beim ersten mal genauso
Aber da ich noch ein paar andere Fische halte, lohnt sich die Anschaffung schon
Heute Nachmittag noch gesehen wie das Mädel den Stein geputzt hat, grad komm ich nach Hause und sehe das...
Hoffentlich kommen ein paar durch und werden groß, dass würd mich ja riesig freuen
Natürlich gleich stolz im Zooladen angerufen und nach ner Artemienzuchtanlage gefragt
Petri Dank
Ich hab es heute auch endlich mal wieder in die Brandung geschafft.
Zusammen mit nem Kumpel gab es 6 Platten, 2 gingen zurück. Leider gibt es nur ein Küchenbild.
Dorsch war gar nicht unterwegs, schade eigentlich.
Da es sich hier um ein kostenloses Angebot handelt, lass ich es erstmal so.