Danke Derrik
Sie müssen nur noch etwas größer werden
Beiträge von Valestris
-
-
Viel Spaß in Irland!
-
Sowas les ich auch zum ersten Mal. Mir ist zumindest kein Gewässer in MV bekannt wo man nicht allein angeln darf als Gast.
-
Ahoi zusammen!
Ich hätte gerne eine große Kanne Kaffee zum mitnehmen. Der Urlaub ist vorbei und heute gehts mit Nachtdienst los. -
Ich wüsste eh gern welche Montage man in der Ostsee rausfahren muss?
-
Da wärst du absolut lebensmüde! Gerd hat recht, 24 Menschen sind bisher in der Ostsee dieses Jahr ertrunken und dass nur weil sie sich zu viel zugetraut haben. Selbst zu zweit absolut nicht zu empfehlen.
-
xFunny da hast auch wieder recht
Ich geb unserm Wirt ma n Pils aus als Dankeschön für den Bilderwechsel -
Ich ziehe Plätze vor die nicht so überlaufen sind, was teilweise recht schwierig ist an meinem Hausgewässer. Für Kurzansitze fahr ich aber auch schon mal an bekanntere Stellen.
-
Recht hast du Taxler
Wie schon die kleinen abgehen ist Wahnsinn! -
Danke für die Petris
Ich hoffe es doch Gerd, denn ich konnte jetzt Kontakt zu nem einheimischen Wallerangler aufnehmen -
Super Sache!
Schade das es nicht mit den Fischen geklappt hat. Hauptsache ihr hattet Spaß
Ja Brandenburg hat n paar schöne Ecken, hab ich auch an der Spree bemerkt. -
Fuck woher weißt du das jetzt
Aber ich nehm auch eins -
Das ist Warnowwels! Das ist Warnowwels!
Endlich hat es geklappt! 2 Jahre hats gedauert, aber gestern Nacht kam er dann endlich
Ich bin grad sowas von happy. Kein Riese aber für mich eine absolute Schönheit
Und an der 2 1/4lb Karpfenrute macht der schon ordentlich Spaß
Der Fairness halber muss ich sagen dass der kleinere zuerst gebissen hat und da meine Freude schon riesig war
Beide wurden schonend zurückgesetzt (zum Glück haben wir ein Mindestmaß in MV für Welse) und sind wunderbar wieder weggeschwommen, in aller Seelenruhe.
Warnowwels....ich fass es immer noch nicht! -
Herr Wirt, ich schmeiß auch ne große Runde für alle! Ich bin mit meinem Neffen an der Warnow zum Aalangeln und so viel sei verraten. Nach zwei Jahren in denen ich gehofft und wirklich verzweifelt bin hat es geklappt!!!! Ich bin im Moment im siebten Himmel
Ausführliches dazu morgen -
-
Die Montage hatte glaube ich 45g. Also nichts wirklich scuweres.
-
Hi Tom, ja richtig ich hab zuerst Knotenlosverbinder benutzt und nachdem ersten Abriss einen normalen Karabiner. Die Montage sah so aus: Tiroler Hölzl, Gummiperle und dann Karabiner/Knotenlosverbinder. Hindernisse sind eigentlich nur sehr wenig an der Stelle, aber ich hab auch recht nah an den Seerosen gefischt.
-
Hin Tom,
Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Hauptschnur durchgerissen. Leider kann ich auch nicht sagen was genau das für eine Marke ist, der Verkäufer meinte nur es sei 14er mit der er auch Dorsch angeln geht.
Kann ja sein dass ich beide Male nen komischen Knoten gemacht habe. -
Moin zusammen, ich hab ma ne Frage. Aber vorher bitte ein kühles Hefeweizen Herr Wirt
Ich hab gestern ja mit meiner neuen Rolle das erste mal gefischt und mir sind gleich 2 Bleie samt Vorfach abgerissen. Es ist ne 14er geflochtene drauf und ich hab mit Knotenlosverbindern und normalen Karabinern gefischt, beides hat nicht gehalten. Jetzt würde ich auf eine 20er wechseln wollen. Ich fisch geflochtene eigentlich nur auf den Welsruten, ist ne 20er zu stark um damit noch auf Zander und Co spinnfischen zu gehen? Wenn nicht welche könnt ihr mir empfehlen? -
Hallo und herzlich willkommen im Forum
Viel Glück und Erfolg bei deiner Prüfung