Du kannst den Rollenbügel auf lassen, die Rute klassisch ablegen auf nem Halter oder einfach auf den Boden. Dann ziehst du einen kleinen Schnurbogen vor deiner Rolle und hängst eine Glocke in die Schnur ein. Kommt jetzt ein Biss hört man das, , allerdings nicht zu weit von den Angeln entfernen.
Beiträge von Valestris
-
-
Die meisten Angler sind einfach nicht genug aufgeklärt wie viel Welse im Jahr fressen (ca ihr eigenes Körpergewicht) und die Größe lässt vermuten dass sie nur fressen. Dabei liegen Welse oft tagelang passiv am Grund bis sie wieder auf Raubzug gehn. Manche Angler beschweren sich dass sie viel weniger fangen, das hat eher mit falschen Besatzmaßnahmen, steigender Wasserqualität und Schwarzanglern zutun als mit der Fressmaschine Wels. Ein Tier würde nie seinen eigenen Lebensraum zerstören oder die vorhandenen Nahrungsressourcen deutlich schmälern um dann später Beuteknappheit zu erfahren! In Gewässern mit vielen Welsen gibt es in der Regel auch viele Beutefische (zb Ebro und Po). Sind dagegen nur wenige Beutefische vorhanden werden auch die Welse zurückgehen bzw der Bestand aller Räuber.
Es gibt eine Fraß-Rechnung mit der man ca (!) ausrechnen kann wie viel Kilo ein Wels in der Woche frisst.
Ein 2m Wels wiegt ca 50kg. Im halben Jahr frisst er ca 25kg, im viertel 12,5kg und in 30 Tagen 4 Kg. Das sind in der Woche ca 1 Kilo Fisch! Dazu kommt dass es nicht mal unbedingt Fisch sein muss, denn Welse fressen ja bekanntlich auch Würmer usw. Ein Hecht frisst in der Woche weit mehr. Den Großteil des Nahrungsbedarfs nehmen Welae im Frühjahr zu sich ca 40%, im Spätjahr wieder ca 40% und die restlichen 20% bei günstigen Wetterfaktoren.So ich hab fertig
Lg Achim -
Super! Petri Heil
-
Ich würde sagen FB steht für Facebook
Ich geb ma ne Runde aus zu meinem bestandenen Test zur Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung
-
Morgen ist mein Lehrgang vorbei, ne große Arbeit steht an, tja ich kam nicht einmal ans Wasser
Daher gönne ich mir jetzt ein Hefeweizen und hock mich weiter vor den Lehrstoff, ist schon ungewohnt wenn man n paar Jahre aus der Schule raus ist -
In der Elbe leben Welse und einige wenige Störe zusammen
Petri Heil -
Viel Spaß in Norwegen
Wegen Fußball frei? Wie geil ist das denn? -
Hallo und herzlich willkommen im Forum
-
Hab auch ewig nix von ihm gehört
-
Petri Heil Derrik!
-
Sieht malerisch schön dort aus!
Ich genehmige mir auch noch ein Bier und meld mich mich dann für ne Woche ab. Es geht auf Weiterbildung zum Atemwegstherapeut, aber wenn ihr glaubt der Angler in mir ist tot zu kriegen dann irrt ihr euch, die Spinnrute und n paar GuFis liegen im Kofferraum bereit -
Hallo Daniel, Herzlich willkommen im Forum
-
Das sieht tatsächlich nach einem Tumor aus den der arme Hecht da abbekommen hat. Ich kann nur Vergleiche ziehen von Tumoren die ich durch meinen Beruf bisher zu sehen bekam.
Ich hoffe du hast das arme Tier von seinem Leiden erlöst. -
Hallo Nico, herzlich willkommen im Forum
-
An den Ebro würde ich auch zu gerne mal auch wegen den Zandern und Schwarzbarschen
-
Petri Heil
-
So ich geb ne Runde aus, grad kam die Bestätigung für meine Guidingtour am Po vom 28.2-7.3.15 mit den Jungs von Black Cat. Wird sicher geil werden
-
An sich ne tolle Idee, wäre grad für mich mit 3-Schichtsystemarbeit von Vorteil, aber wie Gerd schon schrieb, dass rechnet sich wahrscheinlich nicht.
Plan ich nach der Arbeit einen Ansitz fahr ich vorher zu meinem Händler und stell dann die Köder auf Arbeit im Kühlschrank kalt
Zu den Öffnungszeiten, Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr und Samstag von 10 - 15 Uhr -
Petri Heil
-
Ich schau sie mir mal im Netz an, danke.