Petri Dank
Gerd: Adrenalin machts möglich "FISCH!!!"
Beiträge von Valestris
-
-
Ich kann gut mit Babys
Aber Mama Wels und Papa Wels sind wohl grad mit was besserem als mit meinen Ködern beschäftigt, gestern hatte das Wasser 19°C.... -
Kaum lag die Rute im Wasser konnte mein Neffe auch gleich den ersten Fisch fangen und später mitten in der Nacht musst ich ihn wecken
-
Sie wollen einfach nicht größer werden! Sie wollen nicht!
-
Hier mal zwei Barsche die ich gestern fangen konnte
-
Zurück vom Nachtansitz mit meinem Neffen, Fangbilder gibts morgen. Ich konnt mir aber nicht verkneifen den bösen Onkel zu spielen und ihn wegen einem Biss zu wecken
-
Schöner Fisch! Was in das Maul wohl alles rein geht. Petri Heil Derrik
-
Super schöne Hechte, Petri
-
Petri Heil
-
Tolle Fische, Petri Heil
-
Nur wenn mein 35er Wels als 65er Aal zählt
-
Moin zusammen,
Für mich bitte n XXL Schnitzel mit Pommes und hausgemachter Sauce und ne kühle Cola
Morgen geht's endlich wieder an den Bach, dieses Mal mit meinem Neffen der sich ein bisschen das angeln ansehen will. -
-
Zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen. Ich denke aber trotzdem dass es wichtig sein wird bei dem weichen Boden den ich am Spot habe, sich nicht zu viel zu bewegen damit nicht ständig Bewegung ins Wasser kommt, was ja dann auch ungewöhnlich ist, wenn sonst immer Ruhe herrscht.
Also kommen die Köder beim nächsten langen Ansitz ne Stunde vorm Dunkelwerden raus unda dann is Ruhe am Platz -
Da hast du Recht Tom, sie legen es ja beim spinnfischen sogar drauf an, dass der Blinker recht laut aufschlägt und teilweise aus dem Geäst ins Wasser plumpst. Denn es ist ja in der Natur auch so dass mal ein Kücken etc. ausm Nest ins Wasser fällt und dann heißt es Mahlzeit.
-
Gut wie ich das so rauslese, kann ich erstmal so weitermachen.
Gerd so groß sind die Steine nich, max 600g und ich mach das auch nur wenn ich abends/nachts wieder zusammenpacken muss, bei langen Ansitzen kommt die Wathose zum Einsatz. -
Hi Dennis!
Schön von dir zu lesen. Son bißchen was weißt du ja von meinem Gewässer, an der Stelle ist selten mit Schifffahrt zu rechnen, gelegentlich ma Kanufahrer. Auch Badegäste, Hunde usw findest du an der Stelle nicht, da mein neuer Platz sich mitten im Nirgendwo befindet. -
Moin zusammen!
Mich beschäftigen seit ein paar Tagen ein paar Fragen, da ich zu keiner Einigung mit mir komme, möchte ich gern eure Meinung hören.
Folgende Situation, da ich kein Boot habe werfe ich meine Montagen bzw lauf die Steine mit der Wathose raus. Jetzt hab ich an meinem Fluss sehr weichen Boden, was die Schritte natürlich ins Gewässer überträgt.
Wie hoch schätzt ihr die Scheuchwirkung ein wenn:
- mit der Wathose im Fluss rum gelaufen wird
- am Ufer entlang gelaufen wird bis man den vermeintlichen Hot Spot erreicht hat
???
Zieht der Wels als "König des Gewässers" sich aus einem Gebiet vorerst zurück wenn er solche ungewohnten Töne wahrnimmt und kehrt dann nach einiger Zeit zurück zur Jagd/zum Ruhen? Oder ist es ihm sogar egal, denn er ist ja der Chef im Wasser und brauch sich nicht verstecken?
Ich bin etwas skeptisch aus dem Grund, es werden großteils die Montagen mit Motorboot ausgelegt und teilweise erfolgen die Bisse kurz nach ablegen der Montage.So nu bin ich gespannt was ihr dazu denkt. Vielleicht mach ich mir auch ma wieder einfach nur über Banalitäten zu große Gedanken.
Gruß Achim
-
Dann gibts dieses Jahr wieder Shirts
-
Petri zum schönen Hecht