Hab ich gestern auch gesehen, schöner Bericht nur das mit den Tauben hätt ruhig etwas kürzer sein können
Beiträge von Valestris
-
-
Ich denk ma auch dass sie hier schon schlafen bzw nur noch selten ma zum fressen losziehen. Für mich ist die Saison im Prinzip fast beendet, im Dezember werd ich es mal auf Mefo versuchen aber dann ist erstmal bis März Ruhe und dann beginnt die neue Saison am Po in Italien B-)
-
Solange die Schafe aufm Deich noch Locken haben is das kein Sturm
Ich könnte auch ma wieder ne Nacht am Wasser vertragen, nur zweifel ich etwas ob meine schleimigen Lieblinge sich bei dem Wetter nicht schon zur Ruhe begeben haben. -
Hi Danijel und herzlich willkommen im Forum
-
Klar gibt's im Bodensee Welse und auch gute. Davon gibt es auch ein paar Videos zu sehen
-
Petri Heil
-
Herzlich willkommen im Forum
-
Petri, der kommt richtig gut bei der herbstlichen Kulisse
-
Petri Heil
-
Das kommt schon mit dem hin was der Wetterfrosch für meine Region auch angesagt hat Gerd, aber es kam nicht so stark
Ich nehm n großen Kaffee und ne große Portion Speck und Eier -
Petri Heil
-
Geil! Dickes Petri
-
Petri zum Babyzander
da kann ich auch ein Lied von singen
-
Derrik hast du ihm eins auf die Flosee gegeben, die is ja so blau?
oder is das nur durchs Licht?
-
Petri zum schönen Stachelritter Derrik
-
Hi Derrik,
Danke für die Tackletipps! Fast das gleiche meinte mein Freund auch
Aber wie gesagt, ich möchte mir diese Angelei erstmal ansehen mit dem was ich zur Verfügung habe und nicht gleich wieder ne neue Rute kaufen, das kann ich noch wenn ich Spaß an der Sache hab
Ich persönlich finde geflochtene geiler, hab sie auch auf einer Rolle für Aal, aber das ist Geschmackssache.
Ich werd ma im Dezember hier n kleines Feedback schreiben und ggf gleich mal nach ner passenden Kombi fragen.
Gruß Achim -
Petri Binde, schöne Barsche
-
Grausiges Wickelbild is vielleicht etwas falsch ausgedrückt, eigentlich wickelt die nur nicht komplett bis an den Spulenkopf da ist dann ca ein halber Zentimeter Freiraum.
Gut das 50er Fluorocarbon bleibt zu Hause -
Hi zusammen,
Ich hätte ma ne Frage an die MeFo-Spezis hier. Mich hat ein Freund im Dezember zu nem Tag spinnfischen auf Meerforelle eingeladen und ich wüsste gern ob ich mit meinem Zandertackle meine ersten Schritte machen kann, da ich mir nicht gleich ne neue Rute und Rolle kaufen möchte.
Rute: Balzer Faulenzer Classic 2,7m und bis zu 62g Wurfgewicht
Rolle: DAM Quick Effzett 300 mit 15er Powerpro
Als Vorfach dachte ich an Fluorocarbon in 35-50 und nem Snap dran.
Wahlweise könnte ich auch als Rolle meine Fin Nor Leathal 40 nehmen, die hat allerdings n grausiges Wickelbild und wiegt natürlich mehr.
Ich hoffe auf ein paar Tipps von euch. Gefischt wird übrigens mit Wathose in der Brandung.
Lg Achim -
Petri Heil
Gerd da geb ich dir Recht, scheint als wäre die Färbung intensiver.