Hallo Jojo, herzlich willkommen im Forum
Beiträge von Valestris
-
-
Hallo Johannes, herzlich willkommen im Forum
-
Da geb ich dir Recht Derrik. Ich kenns noch von früher dass der Silvesterkarpfen 2-3 Tage im klaren Wasser in der Badewanne schwam. War geschmacklich trotzdem nicht so gut. Dann lieber mal nen Zander oder so.
-
Prinzipiell ja kann man essen. Ob man sich das aber antun möchte muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass Karpfen in der Größe schmecken.
-
Petri Heil
-
Hallo Sebastian, herzlich willkommen im Forum
-
Auf was für eine Rolle soll die Schnur denn? Ich würde zu den üblichen Verdächtigen raten:
- Leitner 0,50
- Climax Cult Catfish 0,60
- Gigafish hat verschiedene Schnüre
- Powerpro 0,56 (hab ich 300m auf der Black Cat Extreme 495 die baugleich mit der Fin Nor Offshore 9500 ist)
- Daiwa J-Braid 0,51-56 -
Viel Spaß und Petri Heil
-
Ja für Hering sind es mehr.
-
Hallo Annette, herzlich willkommen im Forum
-
Kann ich dir nicht sagen, ich habe immer 2 und das reicht mir
-
Platte und Dorsch fangen die meisten.
-
Hallo Daniel, herzlich willkommen im Forum
-
Das letzte Mal hab ich vom Kutter herzhaft ge....zt daher wohl eher nicht.
Bei ner Ferienwohnung würde ich einfach mal googlen, kenn die hier leider auch nicht. -
Kann ich dir nicht sagen, vom Kutter bestimmt
-
Danke Gerd, doch hab ich war aber doof vom Handy. Dicke Finger und so......
-
Huch, versehntlich doppelt gepostet. Könnte ein Admin/Mod das vielleicht entfernen bitte?
-
Die Bodden kannst du mit der Ostseekarte befischen. Angelkarten gibts zB (wenn wir jetzt ma von Fischland Darß ausgehn) im Angelladen in Ribnitz - Damgarten. Fischland Darß ist ne Gegend hier, kurz Darß genannt. Meeräsche gibt es soweit ich weiß nicht, kannst aber auch mit Fliege dein Glück auf Meerforelle versuchen.
Falls du hier her kommen solltest sag Bescheid, vielleicht können wir ma zusammen los. Das empfiehlt sich grad bei ner Boddentour (schlammiger Boden). -
Ich kann dir den Darß hier empfehlen. Du kannst vom Strand auf Dorsch, Platte, zur richtigen Zeit Hornhecht, mit der Spinnrute auf Meerforelle fischen. Heringe bekommst du gut von den Seebrücken hier (die Opis haben teilweise bis zu 2-3 Eimer voll...) aber auch Dorsch und Platte, musst dich nur an die Zeiten halten ab denen auf den Brücken gefischt werden darf.
Reizvoll nebenbei sind auch die Bodden direkt vor der Tür.
Für die Nichtangler gibt es schöne Strände, Natur, Ozeaneum Stralsund usw. -
Zu spät
Aber ich fahr ja mit jemandem der sich auskennt