Ist so geplant Gerd, hab mir auch extra Unterstützung dafür ran geholt. Meine Freundin wird auch fleißig werfen
Beiträge von Valestris
-
-
Ich hol das Thema nochmal hoch.
Wie sieht es aktuell an der deutschen Ostseeküste aus, sind schon Fänge bekannt gegeben worden? Mein Händler erzählte mir heut, dass auf meiner Mefostrecke bereits 7 von 3-4kg gefangen wurden, auf Heringsfetzen beim Brandungsangeln. Ich werd am Samstag einen Versuch starten und ma 4km am Strand lang laufen mit der Spinnrute, da ich denke die Fische werden sich langsam umstellen aufs rauben. Sollte ich Erfolg haben wird natürlich berichtet. -
Ich kenn das auch nur von den Küsten, zumindest hört man es ja meist von dort.
-
-
-
Du glaubst doch nicht dass man jeden Aalangler kontrollieren kann?! Tut mir leid, das ist nicht möglich. Der Angler brauch sich ja bloß abseits der Wege ins Gebüsch setzen. Das Gleiche ist beim Dorsch jetzt auch der Fall, wer soll da die Strände abrennen und nachsehen ob sich jeder an die Fanggrenze von 5 bzw in der Laichzeit 3 pro Tag hält?
Dann lieber wirklich den gezielten Aalfang komplett verbieten, wobei hier auch wieder die Berufsfischer heulen werden da sie einen guten Speisefisch verlieren und auch hier käme wieder das Problem mit der Kontrolle. -
So schlimm ist es dann auch nicht Gerd
-
Auf dem Bodden zu viel Wind zum Watfischen, Brandungsangeln geht mit dem ganzen Kraut nicht (vorgestern gleich ma 5 Abrisse deshalb gehabt) und Meerforelle hat noch 1 1/2 Monate Schonzeit......AHHHHHHHH!!!!
Ich will wieder auf Meerforelle angeln, die Sucht kommt durch. -
Lecker!!!
Wenn es das nächstes Jahr nicht am Bach gibt fahr ich gleich wieder -
In MV gibt's auch ne Schonzeit, ich meine irgendwann im Winter, sinnvoll find ich sie auch nicht grad. Wie Gerd schon schrieb, abwandernde Aale fressen kaum.
-
Eröffne doch ein neues Thema dafür, hier sind ja die Fsngberichte gefragt
-
Petri!
-
Moin und herzlich willkommen bei uns im Forum
Auch von mir viel Glück für die anstehende Prüfung.Zur Rutenfrage, ich bevorzuge Steckruten. Sie sind leichter und nicht so dick wie Teleruten.
-
Kurz Offtopic:
Derrik mir wäre der auch ins Wasser gefallen. Ein Fisch dieser Größe ist schon recht alt, geschmacklich wahrscheinlich auch nicht so gut und natürlich ist die aktuelle Situation des Aals alles andere als schön.@A#N: sorry aber ich hab nix anderes von dir erwartet....
-
Ich will auch wissen was da steht
-
Petri heil
-
Hallo Hartmut, herzlich willkommen bei uns im Forum.
Komme zwar nicht aus Lübeck, aber sooo weit weg ist es nicht
Die Wakenitz ist ein schöner Fluss, war bisher zwei mal dort,leider ohne Erfolg. -
Das will ich sehn! Und das Gesicht der Nachbarn wenn die erste Scheibe knallt
-
Schönes Teil Gerd! Zur Not einfach mal die Badewanne zweckentfremden
-
Petri Colin