Das nicht, aber ich konnte mich schon zwei mal registrieren. Der Anfang is gemacht, jetzt liegt es an der Glücksfee
Beiträge von Valestris
-
-
-
Auf jeden Fall! Aber beachten dass sie einen gewissen Abstand zueinander haben, sonst gibt es Getüddel.
-
Ich kenn nur die Senso Pilk, daher kann ich auch nur die empfehlen. Mit der Leathel machst jedenfalls nichts falsch.
-
Doch die gibt es hier
Wäre auch ne Idee, aber ich hab es nicht mehr. -
Wieso hab ich meinen Fangbericht eigentlich hier gepostet? Der gehört doch in den Bereich Brandungsangeln.
Liebe Mods kann das bitte geändert werden? Ich hab wohl nicht aufgepasst... -
Petri Dank und guten Appetit, sie sehen sehr lecker aus
-
Meine Herren was heut an kleinen Dorschen unterwegs war, war nicht feierlich! Der kleinste tatsächlich 10cm
Trotzdem fanden ein paar Fische den Weg in die Küche und auch ein 70er Dorsch wurde gefangen, leider nicht von mir -
-
Danke werd ich haben
Halt uns auf dem Laufenden -
Wenn das Wetter passt werd ich versuchen für meine Eltern eine Meerforelle zu fangen, die dürfen sie sich dann schmecken lassen. Ich bleibe lieber bei Kartoffelsalat und Würstchen
-
Bei nem Kaffee bin ich dabei
Ich werd heute Abend ma mein Glück von der Seebrücke in Graal-Müritz versuchen, die Bedingungen scheinen gut zu sein, leicht auflandiger Wind, aber wahrscheinlich saukaltDomi wann geht's denn los?
-
Die Aale sind top, da hab ich dieses Jahr auch gut mit gefangen
-
Das Thema ist bei Walleranglern schon länger im Gespräch, grad da in Deutschland der lebende Köfi verboten ist.
Carsten Zeck hat dazu ein Video auf YouTube, da kann man sich das mal ansehen.
Das ganze sieht schon sehr realistisch aus und fängt bestimmt auch, die Amis nutzen sowas auch, aber ich hab da Bedenken was sie Batterien im Wasser angeht. -
Ja die Leitner fällt dicker aus als sie angegeben ist. Mit der Power Pro machst du nichts falsch, zur Not einfach noch 10-15m Schlagschnur vor und dann passt das.
Man nimmt dickere Schnüre weil oft an Hindernissen gefischt wird, man daher eine gewisse Abriebsfestigkeit braucht und natürlich auch wegen der enormen Kräfte die Waller ausüben können.
Die Bremse sollte eh nie ganz zu sein, das is Quatsch. Meine sind immer so eingestellt dass ich mit Kraft noch Schnur runter bekomme. -
Na dann hau was raus und mach viele Bilder
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Die Leitner ist ne gute Schnur, aber fällt sehr dick aus.
Kommt drauf an wo du angelst, sind viele Hindernisse im Wasser darf es schon ne dicke Schnur sein. Hier mal eine kleine Auswahl an Schnüren die sich bewährt haben.
Climax Cult Catfish 0,60
Daiwa J Braid 0,51
Power Pro 0,56
Leitner 0,50 - 0,60Von diesen Schnüren liest man öfter und sie sind alle tauglich. Natürlich gibt es noch mehr.
Ich selbst fische die Power Pro. Die Daiwa und die Climax dürften sie günstigsten sein.
In jedem Fall solltest du nicht unter 0,50 gehn. -
Moin, hier gibt es doch bestimmt ne warme Schokolade oder n Glühwein zum aufwärmen
Ich komm grad vom Wasser, aber leider blieb es bei 2 Hechten die gleichzeitig auf meinen Gufi losgingen und bei einem Fehlbiss. Dafür geht es Freitag an die Ostsee zum Brandungsangeln, aber auch von da hör ich nicht viel gutes zur Zeit, wohl viele kleine Dorsche -