Beiträge von Valestris

Derrik du glaubst gar nicht wie ich geflucht habe, als die abging :lol:
    Es war eine die nicht zum laichen ging, also ordentlich im Futter :?
    Aber weit weit draußen! Durch tagelangen ablandigen Wind konnte ich ca 50m in die Ostsee rein waten.

Moin, vorweg ich kenne den Strand nicht, hab ihn mir aber mal auf Google Maps angesehen.
    Für mich sieht es nach einem sehr sauberen Strand aus, also viel Sand, wenig Steine im Wasser, halt n Badestrand.
    Für mich wäre da ne Wathose Pflicht um auch ma in tieferes Wasser zu kommen, aber natürlich kannst du auch im Frühjahr ufernah deine Mefos fangen, Dorsch wahrscheinlich erst zur Dämmerung.
    Wenn du keine Wathose hast oder mitnehmen willst, solltest du auf jeden Fall Weitwurfköder wie den Spöket einpacken. Ich favorisiere natürliche Dekors, im Frühjahr ist ein knalliges Dekor aber auch nicht verkehrt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Hallo Sven, herzlich willkommen im Forum :)
    Da hast du ja eine schöne Gegend zum angeln, ich durfte in meiner Anfangszeit ein paar Jahre meine Köder in Småland baden. Schweden ist einfach toll :)

Du glaubst gar nicht wie eingeschränkt ich mir die letzten Wochen ohne Wathose vorkam! Ich bin es ja gewohnt Strecke zu machen, das war aufgrund von Abbrüchen an der Steilküste ohne Wathose aber nicht möglich.
    Auch am Bodden war es für mich echt grausam an 4-5 Spots, wenn ich den Bach dazuzähle, gebunden zu sein. Sonst stiefel ich da rein und werf munter in der Gegend umher.
    Es war sogar schon so weit, dass ich keinen Spaß mehr am angeln hatte und nach 20 Minuten wieder nach Hause gefahren bin, aber da spielen noch n paar andere Sachen rein und dagegen wurd jetzt was unternommen!
    In diesem Sinne, Prost :bia:

Ich geb ne Lokalrunde!
    Morgen gibt es endlich endlich ne neue Wathose, der Wind soll mit 34km/h SO auch passen, das heißt gleich mal rein in die 2 Grad warme Ostsee und wenn dann noch ne Meerforelle beisst soll es mich freuen. Ich freu mich schon endlich mal wieder im Wasser zu stehen, bin schon auf Entzug und nur vom Ufer ist auf Dauer auch nichts ;)

Ich kam tatsächlich vom Wallerforum hier her.
    Grund war dass im Wallerforum der Umgangston oft nicht so freundlich ist wie hier und ich es mir dadurch abgewöhnt habe dort Fragen zu stellen und einfach nur noch still mitlese.
    Das ist hier zum Glück selten der Fall! Hier bekommt man auf seine Fragen auch freundliche Antworten, es dreht sich nicht nur um eine Fischart.

Mit der Stradic machst du wahrscheinlich nicht viel verkehrt, gefischt habe ich sie selbst noch nicht, aber man hört viel gutes. Ob sie sich auch auf Dauer im Salzwasser schlägt bleibt abzuwarten.
    Zur höheren Übersetzung, ja das kann definitiv ein Vorteil sein, fisch ich selbst auch gern auf Meerforelle, viele steigen aber in letzter Zeit auf kleiner übersetzte Rollen um, reine Geschmackssache ;)

Warum denn grad am Saalerbodden???? :oops:
    Ich fühle mich geschmeichelt und hätte auch unglaublich Bock drauf, gar keine Frage, aber wie Gerd schon schrieb, die Preise für Zimmer zb sind nicht ohne. Man bezahlt halt mit dass man sich an Bodden und Ostsee befindet, da lassen die Leute sich das was kosten.

Die beste Zeit wär definitiv im Herbst, so Ende August bis Mitte September, da kann man alles gut fangen und kann ggf an die Ostsee ausweichen wenn man möchte. Mir fällt auch spontan kein Campingplatz ein, der hier in unmittelbarer Nähe zu den mir bekannten Spots ist, ich kenn ja auch nicht den ganzen Teich, das wär immer mit ner Anfahrt verbunden und ich denk ma viele möchten auch nicht im Zelt schlafen ;)

Gerd, du bist immer noch herzlich eingeladen, wie gesagt mit Marvin hab ich jetzt n Termin für ne Mefotour Mitte März, meld dich wenn du Bock hast.

Dass das Forum stirbt hieß es schon immer ma wieder und es ist immer noch da ;)
    Und Rhinefisher hat Recht, es sind viele neue Mitglieder dazugekommen, es sind regelmäßig Threats offen, es finden sich sogar vereinzelt Mitglieder zum gemeinsamem angeln (zb Bafoangler und ich nächsten Monat). Also tot ist was anderes ;)