Na dann darf ich ja gespannt sein auf die Gator Gums
Ich bin ja überzeugt von McRubber und Pig Shad, aber es heißt ja aller guten Gufis sind drei ![]()
Beiträge von Valestris
-
-
Das ist ein absoluter Ausnahmefisch
Krass wie der Karpfenangler reagiert hat.Bilder wären natürlich richtig super.
-
Derrik das schlimme ist, ein Freund hat mir zu Weihnachten einen geschenkt. Ich war natürlich am 25.12. am Wasser, was passiert? Unlösbarer Hänger....Vorfach, Gator Gum, BFT Stinger weg. Ich hab mich geärgert! Gar nicht mal über den Verlust des Gufis an sich, mehr über den Verlust eines Geschenks.
Ich bin mal auf deine Erfahrungen gespannt. Der große Gator soll wohl nicht so gut laufen am Shallow Rig. Der normale allerdings schon.
-
Gute Besserung Jakob, das soll ja nicht so angenehm sein.
-
Beim Wels bin ich der festen Überzeugung schwer ist fair! Ein Wels stört sich überhaupt nicht an einer dicken Geflochtenen, größeren Haken usw.
Ich verwende das gleiche Tackle hier in Deutschland, wie auch im Ausland. Hat den Vorteil, dass man nicht zwei mal kaufen muss und mittlerweile gibt es auch hier viele gute Fische die die magische Grenze 2+ überschreiten. Ich denke da kann man auch mit entsprechendem Gerät angeln. -
Mit Ruten von namenhaften Herstellern wie Black Cat, Zeck, Leitner usw machst du nichts falsch.
Ich persönlich fische gern die 2,80m Freestyle von Black Cat, dazu eine 56er Geflochtene auf einer 9500er Fin Nor Offshore.
Beim Welsangeln solltest du auf Qualität achten, grad bei Kleinteilen wie Haken, Wirbel, Rutenhalten aus Edelstahl etc.
Es sind die größten Fische in unseren Gewässern und dementsprechend können sie auch Kraft entwickeln. Hier findest du zb einiges an bewährtem Gerät:
https://www.blinker.de/forum/viewforum.php?f=182&start=300 -
Hab ich auch schon jetzt gemacht, 4 Gator Gum bestellt für Mai oder noch kurz vor der Schonzeit, mal sehen
Bring mal was tolles mit! Was zum spielen, naschen und Spaß haben
-
Ein kühles Bernsteinweizen bitte, der Frühdienst heut war nicht so doll.
Dazu kommt eine starke Unterfischung, erst 2 mal los gewesen dieses Jahr....
Von mir aus darf es jetzt ein bisschen wärmer werden
-
-
Der erste Versuch auf Meerforelle 2019 liegt hinter mir. Das Wasser ist zur Zeit hier recht kalt mit 2 Grad, dementsprechend gab es auch keine Kontakte, aber wenigstens einen Nachläufer. Trotzdem bin ich zufrieden, das Wetter war top, das Drumherum hat einfach gepasst. Hier ein paar Bilder von heute.
Ach und einen Fang gab es doch, diesen sexy Schlübber.
Ich habs im ersten Moment für einen Fisch gehalten. -
Zitat von Derrik Figge
Meck-Pomm hat keine Hechtschonzeit, da finden sich sicher noch freie Groß- oder Fließgewässer.
Nicht ganz richtig Derrik. Die Bodden haben eine Schonzeit und bei den anderen Gewässern legen dass die Vereine fest. Soweit ich weiss hat zb der Plauer See keine Schonzeit, dafür aber ein Entnahmefenster. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren! Ich hab die Binnengewässer hier schon ne ganze Weile nicht mehr beangelt, hab dementsprechend auch keine Karte.
-
Mir wurd mal gesagt dass die Grundel frittiert sehr lecker sein soll, leider konnte ich das noch nicht testen.
-
Petri Heil und Danke für die schönen Fotos

-
Fischland-Darß-Zingst oder Rügen.
Die Bodden sind zwar grad gefroren, aber die Ostsee nicht
-
Ich knabbere nur an Gufis und das auch nur morgens

-
Ne Fressorgie beim Chef? Das wäre mal was

-
Herzlich Willkommen im Forum

-
Domi ich bin schon sehr gespannt was da auf mich zukommen wird

Gerd, gibt es Bilder davon? So wie die Elfenhöhle

-
Zitat von Argail
Tauben sind eine Delikatesse. Hast du ein Mal Taube gegessen, willst du kein Brathuhn mehr.
Aber über einen schön knusprig gebratenen Schimpi geht natürlich nix. Ich hol schon mal die armlangen Gummihandschuhe und Äpfel für die "Füllung"...

Nee und ich bin auch nicht so scharf drauf muss ich zugeben

Lass ma den armen Domi, der hat gut zutun grad

-
Kormoran in der Küche?
Naja warum nicht, Tauben werden auch gegessen.