Wie kann ich geziehlt auf Rapfen gehen.Das Gewässer ist nicht sehr Klar und Rapfen sind ca. 60-70 cm groß.sie stehen dicht unter der Oberfläche und jagen kleine Lauben und Rotaugen.Bitte helft mir.
Beiträge von Philipp
-
-
Heute versucht die Gestern gesehenen Hechte und Rapfen zu befischen.Doch erst mal Köfis fangen was sehr lange dauerte (1 Stunde) als ich sie hatte war es super heiß,doch ich hing sie an meine Rute und fischte.Nach 2 Std. kam der Biss doch es passierte nichts mehr.Der Köderfisch war völlig zerbissen.Dann rahmen die Rapfen und ich packte meine Spinne aus versuchte sie zu fangen doch den fisch den ich fing war kein Rapfen sondern ein schöner Hecht von 72 cm.
Morgen wird für Montag Karpfen angefüttert.
-
@ Mario Grill
Na da hattest du aber Glück.Heute den ganzen Tag Rapfen zu fangen und habe auch aufs Stahlvorfach verzichtet und was war plötzlich hing ein Hercht dran den ich gfott sei dank noch rausziehen konnte aber an Land war die Schnur sofort durch. -
komme gerade von einem schönen,aber verrägneten Friedfischtag zurück.Heute Morgen um Halb 9 erstmal zum Angelladen und Maden holen und was war,Maden gibts erst in ner Stunde also ne Stunde gewartet und endlich Maden gehabt.Dann schnell ans Wasser(Dove Elbe) die Stelle lag fand ich als eines Tages zum Badesee fuhr.Doch da muss ih wohl etwas übersehen haben ,denn nachdem ich da war musste ich erstmal über Stacheldrahtzaun rüber und hab mich nartzürlich schön in die Nässe gepackt
Dann endlich am Wasser Packte die Feeder-Ruten aus und fing an zufischen doch nach ner Stunde ohne Biss stand plötzlich ne Kuh
vor mir.Also verstand den Zaun und die Scheiße(wo ich nartürlich reintrat) Also schnell Sachen genommen und geflohen.Dann zum Fleet gefahren(lieblingsstelle) und dann endlich ruhe.Doch dann sehe ich nen Kollegen und ich saß mich dazu.Doch das Pech kam wieder,denn nach 10 min fing es an in strömen zu giesen.
Wir stellten uns unter einen Baum und liesen die Ruten am Wasser und fingen doch noch 12 Brassen und 1 Rotauge.Alle Fische gab ich dem Mann.Morgen gehe ich Hechtfischen,denn ich sah 3 mal Hechte rauben und ein paar Rapfen.
-
Meine sind:
Forest Gump,der Untergang und ETI?? -
Wenn ich Zanderfischen mit Köfi gehe(Elektronischer Bisssanzeiger) unterhalte ich mich mit meinem Vater u.s.w oder Höre MP3 Player.Meistens angle ich aber "nur",denn bei den meisten Angelarten muss man immer voll konzentriert sein.
-
Am besten du fährst mit dem Kutter von Heiligenhafen raus z.b mit der Klaus-Peter,Karoline oder Hai IV.Wenn du von Land aus fischen willst am besten mit Wasserkugel auf Horni (Fehmarnsund) oder mit Wattwurm auf Dorsch und Platte(Fehmarnsund)
-
Hab es zwar nicht geziehlt versucht,aber Gestern einen Schönen Barsch(35 cm) an der Picker und Maden gefangen.Auf Hecht und zande gent geradenichts.
-
War von Freitag bis Dienstag in Großenbrode in ner Ferienwohnung von Freunden.Gefischt hab ich Abends von der Mole mit Wasserkugel auf horni(17 Stück alle Frei),mit Blinker auf Horni und Dorsch(4 Hornis und 2 Dorsche),mit der Brandungsrute auf Dorsch und Platte(13 Dorsche(9 untermaßige) und 2 Platte) und mit Pilker auf Dorsch(16 Stück).Schöne Tage uns auch Fischreiche.Echt super
-
War Montag da,die Dorsche wollten nicht so recht und wenn dann kleine so 45cm also gerade maßig.Insgesamt habe 16 mitgenommen und ein paar wieder schwimmen lassen.Der Kutter war der die Karoline,ein echt super Schiff.Alle außer einer haben auf einen Rot/Orangen Seawolf pilker in 45 gr.
Ich wünsche dir viel Spasss und Glück bei den Dorschen.
-
@ d3nnn1s
Guck mal in den Fangbericht
-
Da ich ja langsam auch Spass am Faulenzen finde,habe ich mir die HS Shads Fin-s gekauft habe ich ne Frage(da mein Händler sie nicht führt) ob auch die mit dem dünnen Schwanz oder die langen dünnen,mit dem Schaufelschwanz??
-
Ja,ja wir(Klaus,Sebas und ich) hatten echt die schlechteste Seite und die Fische haben wir uns echt hart erkämpft dabei hatte ich noch weitere Fische alle zu klein und einer hat ein Geschwür
Bei der Rückfahrt ist mir dann einer auf meine Dorschspinn getreten und das end-Stück ist abgeprochen
Dann beim Filetieren schön nass gworden.habe die Filets alle schon aufgegessen,waren ja nicht viele.
-
Ja da hat dein Vater ja ordentlich gefangen.
-
Das einzige was ich strotete war ein schöner Kescher in Norge,wollte nen 5 Kilo Dorsch keschern der Kopf bricht ab.
War aber eh nicht soo teuer.
-
Wer von euch könnte mal mit mir zum Hecht/Zanderangeln fahren. ;)Am besten in HH.
-
Ja die Tour war ganz witzig,leider hab ich nur wenig gefangen und gleich 5 Pilker abgerissen.Das war aber nicht das schlimmste,den de Wind war echt hart.
Ich will jetzt nicht zu viel verraten.
-
Habe letzttenz eine meiner Ruten geschrottet.
Irgendjemand ist auf den Stiel getreten und das letzte Stück Kork ist ab gebrochen wie würdet ihr das reparieren,das Stück hab ich noch.
-
Zitat von Taxler
Ich hab mich als Allrounder geoutet, weil mir eine Spezialisierung auf nur eine Fischart oder Gruppe
meine Leidenschaft für das Angeln zu sehr einschränken würde.Mit Wurm auf Aal, Mais auf Friedfisch, Aal auf Waller, Nymphen auf Hering, Shad auf Hecht,
Pilker auf Dorsch, Boilie auf Karpfen, mit Fliege auf Döbel, und und und ...Das Angeln hat soviele Facetten - .....
.... ich liebe sie alle! :p
Gruß,
PeterSehe das genau so
-
Wollte mal fragen mit welchen Ruten ihr so fischt.
Also ich fische mit denen :1) Fürs Leichte:Comptition Dorschspinn Pro (WG:60-95 gr) in 270cm von DEGA
2) Fürs Jiggen:Diablo II Pilk (WG:70-190 gr) in 270cm von BALZER