Beiträge von Philipp

Heute mal an der Elbe auf Hecht und Zander mit Gummifisch.Die Köder waren 10-15 cm lang und ich habe sie nach der Faulenzer geführt, nachdem ich erst einige Hänger hatte wechselte ich die Stelle, auf eine Buhne wo ich 2 versunkene Bäume ausmachte und schmiss sie an.Nach dem 4 wurf kam der Biss und ein schöner 59 cm Zander kam an die Oberfläche der den 15 cm Gummi in Rot/Orange voll genommen hatte. :D Danach bekam mein Vater den Biss und dann kam ein 63 cm Hecht raus.Er biss auf Köfi an der Pose. 8) Dann fuhren wir weiter an eine Stelle wo ich meine ersten Zander gefangen hatte und wir fingen noch nen 49 cm Fisch der auf den Braunen 12cm Kopyto biss. ;)

Zitat von Michael

wäre eine Idee, nur dann steigen die verluste der GF wieder.

Das stimmt nicht,denn wenn du ne abriebfeste Schnur nimmst nehmen sie sogar ab,denn die Mono scheuert nicht so schnell durch wie deine Geflochtene. :idea: ;)

War am Samstag Hchtfisch mit Sbiro und mini Wobbler.Genau dort wo eines Tages mal Gefeedrt habe und die Hechte mir dies versauten.Nach dem ich immer wieder Kleinfische auseinander spritzten sah schmiss ich hin und nach dem 2 Wurf ruckte es in der Rute und ein Hecht kämpfte in der Rute und nach 5 min. war er draussen mein Nerfiger Hecht genau 81 cm lang und hatte den Rapalla sehr tief geschluckt. Danach habe ich dann gefeedert doch nur vereinzelnt gefangen. :?

Wenn du en König der Raubfische willst(Hecht) angle an Stellen wie versunkene Bäume,Schilfkanten,Krautfelder,Seerosen usw. mit Wobblern oder Gummifischen,wenn dir Spinnen nicht gefällt dann Köderfsch an der Pose,wo bei du den Köfi einritzen solltest und am besten fütterst du mit Futter Kleinfische an den das kommen die Könige. ;)

War heute an der Elbe und habe meine ersten Elbzander/Rapfen gefaulenzt.Nach den ersten 2 Stunden schon 4 Kopytos versenkt doch dann Ruckte es in meiner Dorschspinn pro und mein Erster Elbzander kämpfte am Grund.Es war ein schöner fisch von 53 cm.Als Köder nahm ich einen grünen Kopyto mit Rotem Kopf.Danach fing ich noch 2 Zander die aber beide nur 43 und 46 cm waren.Beide auf einen Braunen Kopyto.
    Dann plötzlich spritzte es an der Oberfläche und ich wechselte auf Wobbler
    und plötzlich ruckte es heftig und mein erster Rapfen war gefangen er war genau 59 cm und richtig fett. :D Das fischen hat mir so Spass gemacht das ich vielleicht noch zum Faulenzer werde. :D :D :D Leider haben wir unsere Digi vergessen und haben die Zander schon am Fangplatz Ausgenommen und Filitiert :? Die Dorschspinn war sehr gut geeignet zum Faulenzen und habe den Grund gut gespürt und auch die Bisse.Das einzige was mich ein wenig stört ist,das man nicht so weit,mit leichten Köpfen(10gr),werfen kann :(

Ist jemand Sonntag Horni Fischen?Wenn wo Vater und ich würden gerne Mitfischen.Sonst werden wir an die Fehmarnsund-Brücke oder an die Niendorfer Seebrücke ;)

Im Sommer nimm wenn du nicht immer Fehlbisse oder Kleinfisch fangen willst,nimm ruhig 10-8 Haken und 5 Maden.Anfüttern solltest du mäßig-viel,wie es beist. ;) Wenn du Rotaugen fangen willst kannst du eigentlich imer fischen,nur auf Brassen eher am Abend. :D