Beiträge von Philipp

    Heute war ich in einem kleinen See Stippen gefangen habe insgesamt 43 Rotaugen wobei alle Köfi große hatten,dann noch 12 Brassen und 3 Barsche.Köder waren Maden und Rotwürmer und als futter nahm ich das Select Brassen von Mosella. ;)

    Moinsen zusammen,
    Würde auch wieder mit Vater und Couson,bei der 1 Tour(Sirius),kommen.Aber bitte noch nen großes Fragezeichen.Hofe das mein Vater dieses mal nicht schläft. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ausserdem würde ich auch gerne auf der Forelle mitfischen aber da fahr ich vielleicht schon mi nehm anderen Kutter raus(Umsonst :D :D :D )Nen Freund lädt mich ein. ;) :roll:

    Da in meinen Gewässern meist ziemlich große Brassen und Karpfen rum schwimmen,nehm ich meist 10-6 in anderen Gewässern wo es nicht so große Fische gibt nehm ich meist 12-10 Haken.Wo es große gibt nimm am besten Dickdrätige Haken. ;)

    Zitat von Molch

    Vorfach wirklich so kurz? Dann schon Wirbel und Blei oder verstehe ich da was falsch?


    Nein du verstehst nichts falsch,das Vorfach ist so kurz.(Aber nur wen du mit Festblei fischst) ;)

    Hi Molch,
    Zum Vorfach kann ich nur sagen nicht zu lang also höstens 25cm besser aber 15cm.Der abstand sollte 2 cm betragen.Mit dem anfüttern,ich füttere meist auch nur max.3 Tage voher an und manchmal fange ich auch ohne anfüttern sehr gut,also ich würde dir the method empfehlen und als Futter zermalendes Frolic nehmen. ;)

    Also am besten nimmst du sehr grobes Futter (Karpfenfutter) und darein mahst du sehr viele Würmer,Mais und Kleine Boilies.Danach angelst du mit The Method und einem Tauwurm,kleine Boilies oder Mais am Haar. ;) Dann wirst du schöne Brassen,Schleien und Karpfen fangen. ;) :o :D

    Gestern Nachtfischen in der Doven Elbe.2 Ruten auf Aale( auf Grund mit Tauwurm,Köderfisch) und 2 Ruten auf Carps(The Method mit 16 mm Krebsboilies und Tauwurm).An den Aalruten tat sich die ganze nach gar nichts,außer ein Mini Kaulbarsch.Doch auch die Carps wollten nicht.Die Ganze Nacht nichts :( Doch dann um 4.30 kamen die Einzelpieper aud die Boilierute und 10 min. :( Später kam der erste Run. :D Der Biss war schon sehr Brassen verdächtig und aus dem Wasser kam auch ein schöner Brassen von 51 cm und 2 1/2 Kilo.Danach so 20 min.Später wieder ein Run der aber lies auf Carp schließen und das merkte ich auch an der rute.Doch dann Kurz vor dem Kescher wollte er nochmal weg und da passierte es,der Haken schlitzte aus. :cry: Ich schätze ihn auf mindestens 15 Pfund oder mehr. :cry: :( Danach war 1 Stunde Ruhe doch wieder ein Brassen Run und ein 47 cm Brassen hatte dem Tauwurm voll genommen. ;) Doch war wieder ruhe doch kurz vor Schluss(8.00 Uhr) kam ein schöner Run wo ich erst an Karpfen dachte doch es war ein 61 cm Brassen von 7 1/2 Pfund. :o 8) :roll: ;) :D So ging der Abend(Nacht) doch noch schön zuende.Bilder folgen(Habe keine Zeit,will ins Kino) :D Übrigens als Futter benutzte ich Kanal Karpfen von Mosella.

    Heute ein bischen Karpfen und Hechtfischen am Hohendeichersee.Nach einem schönen Brassen auf 18 Krebs Boilie kam der Biss auf die Hechtrute und ein schöner 70 cm Hecht kämpfte an der Rute. ;) Nach 3 weiteren Brassen auf Boilie kam der Biss auf Vaters Grundköfirute und nach 5 min. lag ein schöner kugelrunder Barsch von 39 cm im Kescher. :D Danach noch 2 Fehlbisse auf Boilie,die wohl auf Brassen schließen lassen haben wir eingepackt.Auf Rückweg haben wir noch nen Hechtangler getroffen der schon ein sehr guten 89 cm Hecht hatte. :roll: :o alles im allen in sehr schöner und Fischreicher Angeltag. :D :lol:

    Auf jeden Fall Dega und Mosella.Dega wegen der super geilen Meresruten(besitze selbst die Competion Dorschspinn) und Mosella wegen dem Futter und der Feederruten/Kopfruten. ;)