Beiträge von Philipp

Hi,Gestern konnte ich einen schönen Hecht von 60 cm auf Köderfisch fangen.Ich hatte gerade erst ausgepackt und da verschwand auch schon die Pose,ich wartete eine Minute und der Fisch hing.Zuerst flüchtete er in die Seerosen doch meine starke Geflochtene zerschnitt sie und ich konnte ihn trotzdem landen. ;) Nach einer stunde raubte direkt neben mir,ca.10m neben mir ein großer Hecht von min.80-90 cm.Ich versuchte es noch genau dort doch ohne Erfolg. 8) :D
    Bilder in der Galerie. ;) :o

MFG Philipp

Ohne Zweifel ist es das Beste Futter für Karpfen und Großbrassen ich benutze es für The Methode und fürs Sommerfischen auf Karpfen und Brassen im Fluss und der Feederrute. ;) Mein Tipp mische es nicht mit anderem Futter sondern Pur.Es ist echt klasse für sehr große Weißfische. ;) :o :roll: :D

Ich würde mit der stippe fischen da du da am schnellsten die Fisch heraus ziehen kannst und du kannst auch besser auf die jeweiligen Umstände reagieren z.b wenn du hauptsächlich Rotaugen fangen willst kannst du den köder in der Mitte anbieten.also mein Tipp Pose oder Picker wo du voher mit der Feederrute anfüttern. ;) Als Köder Maden am besten 2 oder ein Mistwurm. ;) :o :D

Ich weiß nicht was ihr alle habt.Ich habe fast mehr Zander auf Wobbler gefangen als auf Gummi.Und das obwohl ich fast doppelt so viel mit Gummi als mit Wobbler gefischt habe.Mein Topmodel ist der Rapala Husky Jerk in Fire-Tiger.In den Größen 10-12 cm den Köder must du nicht so langsam einziehen wie das immer vorgeschrieben wird ;)

Hi,
    Fische immer mit einem System aus 2 Rynderhaken,wo ich einen kurz vorm Kopf und den anderen in der Mitte einsteche.Danach ziehe ich das Vorfach durch deen Schwanz wieder heraus.Beim anhieb brauchst du nur langsam bis 5 zählen und anschlagen ;) In 85% hängt der Fisch,es sei denn es war ein untermaßiger ;) Als Pose verwende am besten schlanke Posen mit Knicklicht und einer Tragkraft von 4-7 gr.Aber ich bevorzuge Waggler oder sehr leichte Knicklicht Posen mit einer Tragkraft von 1-4 Gramm.Der Trick dabei,dass der Köder die Pose nicht herunter zieht ist,dass er auf Grund liegt.D.H mit Vorfach.Bei Strömung würde der Köder aber wegtreiben,das kann man verhindern indem man den köder am Grund verankert und zwar mit einem kleinen Laufblei von 5-10 gr. ;) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

MFG Philipp

Schöne Fische aber klein :shock: Wo seid ihr in Levanger ist das nicht in der mitte,da hätte ich größeres Erwartet :shock: ;) Aber noch ein kleiner Tipp,auf dem einen Foto benutzt du ein Vorfach mit 2 großen Maaks bei den Fischgrößen würde ich eher ein Fliegen-Padernoster benutzen(Makrele oder Köhler).Und ich würd es echt mit Naturködern versuchen du wrst schöne Fische fangen.(Gerade unter den Köhlerschwärmen würde ich es mit nem kleinen Köhler unter dem Schwarm versuchen,der Großdorsch ruft ;) :o

Tja nur leider,leider,leider nicht bei mir.Da ich gestern Abend erst wieder von meiner Klasssenreise wieder gekommen bin konnte ich nicht früher antworten :cry: Der Grund für mein nicht erscheinen ist der:Das mein Vater ziehmlich kurz fristig zu einer Fortbildung kommen musste (er weiß es selbst erst seit Dienstag)und mich nicht hin fahren kann dann bot mir meine Mutter sich noch an doch ich habe keinen Schlüssel von dem Keller meines Vater(wo meine Sachen stehen).Also ich wär gern mit gekommen um euch zu treffen doch es sollte nicht sein.Ich hoffe ihr habt nicht irgendwelche Probleme mit Getränken oder so... :( ;) Ich wünsche euch Viel Spass und Viel Fisch.
    MFG Philipp

Hi, ich fische selbst manchmal noch auf Stichlinge und zwar in unserem Abwassergraben als Köder dient mir ein kleiner Wurm den ich am Kopfende aufspieße.Wenn sich nun ein Stichling den Köder packt hebt man ihn ganz langsam heraus.(Die Fische haben sehr,sehr kleine Zähnchen ähnlich wie Aal).So kan man die Fische schonend wieder heiren setzen oder sie als Barsch Köder benutzen(Geht echt klasse) ;)

Hi,also für Hecht kannste das Vergessen ich hatte es zum Köfi Fischen verwendet und Gleich beim ersten Fisch,ein Schöner Fisch min.80cm, riss es.Ich persönlich benutze es zum Zander,Karpfen und Aal fische(Nartürlich als Vorfach).

Also ich gucke das auch immer und finde es ganz gut.Aber der Florian Schwarz ist echt dumm.Der hat so gar keine Arnung,aber das af DSF hab ich noch nie gesehen :( :( :( :( :( :( :( weil ich nie die Sender gucke.Will ich aber :D :D