Beiträge von Philipp

Hey,30.10 :shock: ich will auch noch diesen Monat Kuttern,vielleicht komme ich mit ;) In nächste Tagen weiß ich mehr ;) aber wär cool ,dich kennen zulernen.zum gerät gibt es zusagen,dass in Heiligen Hafen meist ziemlich flach gefischt wird max.20m.Das heistz du kannst leichte Pilker von 40 oder 60 gr.Gummifisch sind immer einen Versuch werd. :o ;) Zu der Einigkeit gibt es nur noch zusagen das er meist ziehmlich voll ist und das aus gutem Grund.(meist wird dort sehr viel gefangen,sowie der Größte des Tages :o )

Geile/r Fische/Fotos/Umgang mit den Fischen.Von mir ne 1++. :D Gefaulenzt habe ich erst 1 Hecht ,doch schon mehrere Bisse/Aussteiger hatte ich schon.Ich führ meinen Gummifisch meist anders,da in meinen Gewässer der Grund ziemlich voll,von Schlamm und Blättern ist.Ich kurbele den Fisch langsam ein und versetze ihm leichte Rucke mit der Rute oder der Rolle :o

Hi heute mal wieder Hechtfischen,
    nach dem ich lange ausgeschlafen hatte ging es um 12 uhr Nachmittags an mein Lieblings Gewässer den Fleet.Nach dem ich die Stelle gewechselt hatte ging beim dritten Wurf ein heftiger Ruck durch die Rute und ein heftiger Drill begann und erst nach 10 min. konnte ich einen fetten Hecht landen.Er war genau 86cm lang und wog 4 1/2 Kilo (der größte den ich dieses Jahr landen konnte) :D ;) :o Als Köder nahm ich einen Rapala Shad Rap in Grün/Gelb.Danach ging 2 Stunden nichts mehr,doch unter einer großen Brücke spürte ich wieder einen starken Ruck in der Rute und nach 30 sec. war alles vorbei :evil: Das war schon der 9 Hecht dieses Jahr,den ich verlor :( Immer wieder sitzt der Haken nicht richtig,das hasse ich so sehr ,da ich den Anhieb immer vergesse:evil: :evil: Als Köder benutzte ich einen Rot/Weißen Gummifisch :o

Zitat von *sonnenkind

die crypton zander wurde ja auch nicht für's wobbler+spinnfischen entwickelt, sondern speziell für das gufi-fischen/faulenzen! und da ist eine harte aktion (wg. bisserkennung+anschlag) klar von vorteil!

*sonnenkind

Ja das weiß ich,aber er hat ja auch nach einer Rute zum Allround- Spinnfischen gefragt und nicht nach einer reinen Gummirute. ;) :roll:

Zur Zeit fische ich öfter mit Köfi aber ich Spinne auch ;) Ab November nur noch Köfi mit Größen bis 20 cm.Aber am besten du angelst mit den Ködern den du auch vertraust. ;) :o

Ich nehme die "Carbo Ace" von Balzer,damit kann man mit Gummi,Wobbler,Spinner,Blinker u.s.w fischen.Die Crypton Zander finde ich zu hart zum Wobbeln und zum Spinnern. ;)
    Meine Rute schmeist 35-75 gr. deckt damit also alles bis 15cm ab. ;)

Bei den Fangzeiten bevorzuge ich die frühen Morgenstunden (6-11) und in der Dämmerung.Zu denn Ecken:Der Einlauf is schon ne gute Stelle, habe dieses Jahr mehrere gute Hechte in Einläufen gefangen.Überhängende Bäume sind die typischen Standplätze für Hecht und Barsch,da geht fast immer was.Schilkanten sind auch gute Standplätze,da alle Stellen meist ziehmlich flach sind ,würde ich es mit Flachlaufenden Wobblern probieren zb. der Abu Tormentor,Rapala Countdown, Rapala Husky Jerk,Rapala Shad Rap und die Balzer Hecht Imitat Wobbler.Die Größen sollten in dieser Zeit,also Herbst und Winter zwischen 8-15 cm liegen.Größer fische ich nicht ,da ich die Köder zu unhandlich finde.Die Farben sollten bei deinem trüben Wasser schon grell sein wie z.b Firetiger,Knallgelb,rot-weiß und Grünlich.Schade das du nicht mit Gummi fischen möchtest sonst könnte ich dir diese nur empfehlen. ;) Die mit sehr leichten Köpfen sind sehr gute Hecht,Zander und Barsch Verführer :o Ausserdem könntest du mit Köfi am System fischen.

mfg Philipp

Maden sind die Hauptköder.Aber auch Mais,Teig,Laubwürmer,Berkley Kunst Caster und Tauwürmer fangen.Mit Maden fängst du alle Größen,genauso mit Teig.Die anderen Köder sind eher was für die Großen. ;) Ausser Teig und Maden biete ich alle köder an der Feeder an.

Oh das Problem hab ich nicht. :D Da es in unserem Gewässer große Rotfedern gibt und die nicht befischt werden.Du must dir einfach einen Schwarm suchen und geziehlt die größeren befischen,indem du große Köder wie 1-3 Maiskörner anbietest.In anderen Gewässer würde ich dir raten mit groben Futter anzufüttern und dann mit Mais oder Würmern zufischen.

Also bei uns ist es so,im Frühjahr und Sommer Hecht in max.oberes Mittelwasser.Im Herbst und Winter also jetzt fängt man in Tiefen zwischen Mittelwasser und Grund.Als Köder bevorzuge ich im 1 Halbjahr Flachlaufende wobbler,Gummic mit leichtem Bleikopf,Jerbaits und Popper,machmal auch mit Köfi.Farben können ruhig Grell sein.Im Winter fische fast nur mit Köfi oder Gummi.Am besten suchtst du dir jetzt die tiefebn stellen oder wo genug Futter ist. ;)

Hi, Ich fische meist auf diese Fischarten mit Wobbler und Gummi.Den Wobbler ziehe meist einfach ein und versetze ihm einige Schnelle Rucke mit der Rute.Den Gummifisch faulenze ich ,wenn ich auf Zander und tiefe Hechte fische.Beim Hechtangeln im weniger tiefen Wasser bis 5m ziehe ich den Gummifischin mittlerer Geschwindigkeit ein versetze ihm leicht Rucke nach oben und lasse ihn an gestraffter Schnur absinken. ;)

Heute schon um 6 Uhr los,doch es hat sich gelont 2 Hechte von 67cm und 79 cm und dazu noch einen untermaßigen Zander.Der kleinere Hecht/Zander biss auf ein einen Rot/Weißen Gummifisch zund der andere auf ein 13 cm Rotauge unter der Pose.Als Gewässer wählte ich einen Fleet.Die erfolgs Stelle war eine Tief ausgespülte Brücke.Ein anderer Angler der auf der anderen Seite der Brücke stand fing Barsch auf Barsch als Köder wählte er einen knall roten Mepps.

Hi kann euch nur die Maaks und Fliegen von Balzer empfehlen.Als Gerät nehmen wir zum Pilken :

Köhler/Pollack:240cm-330cm Ruten mit einem Wg. so um 100gr.Als Köder nehmen wir Blau/Weiße und Rot/Orange Pilker von 40-100gr,ausserdem Maaks,Fliegen.

Dorsch:270cm Ruten mit Wg bis max.200 gr.Köder Pilker in allen Farben von 70-250gr.Als Rolle ne mittel große Rolle von Shimano und ner 0,15-0,25 Geflochtenen .

Wassertiefe so 15-80m mit dem Gerät bringt das Fischen richtig Spass. ;) Echolot und GPS sing wichtig für erfolgreiche angeln. :D :o