Beiträge von Colin mag Barsche

    Ja der Kutter ist auch immer über den Strömungs-graben gedriftet, bis 30 Meter vor den Ellenbogen. Echt eine heftige Strömung da, hab ein 150 Gramm Pilker als Gewicht genommen, weil die Makrelen bei uns am Grund standen ( 20 Meter tiefe) und hatte immer noch drift.


    Hier mal ein Paar Bilder ( hoffe das ich sie vom PC uploadet kriege ;) )
    - Die Größte des ersten Tages (vor der nördlichsten Fischbude Deutschlands :lol: )
    -Die erste

    -Die 40er
    - und noch mal die 40er

    - Die Fänge des ersten Tages
    - und die des 2. 8)

    Ich fische auch die Powerline von Gigafisch einfach klasse die Schnur. Man kann mit der 0,14 ohne Probleme Brandungsangeln mit 150 Gramm werfen ohne angst haben zu müssen, dass sie reißt. Habe deswegen extra gefragt und schnell eine nette und hilfreiche Antwort erhalten. Die angegebene Tragkraft stimmt auch und Salzwasser fest ist sie auch. Mich hat sie voll und ganz überzeugt. :)

    Mir egal, hautsache essen ;)


    Das Beste am Hamburg Urlaub war aber als ich mit Oma und Opa Döner essen gewesen bin. Opa hat keinen probieren wollen und Oma hat sich einen Vegetarischen bestellt, weil sie dachte in Döner währe Schweine Fleisch :rofl:


    Im nach hinein hat er ihr gut geschmeckt und als ich es ihr mit dem Fleisch erklärt habe sachte sie: "Ach jetzt weiß ich warum Döner im Fernsehen als so gesund gelobt wurde ist ja so viel Gemüse drinne, aber beim nächsten mal esse ich ihn mit Fleisch, wobei der auch lecker war!" :lol:

    So ich bin auch mal wieder vom Elbe Kurz-tripp zurück...
    Das Ergebnis wahr eher mangelhaft :(
    irgendwie mehr Krebse statt Fisch auf Wurm und die Zander haben auf dem Temp. sturz mit Appetitlosigkeit reagiert ;)


    Ich hab jetzt aber auch maaaal hunger und würde auch ne Pizza nehmen

    Wenn die Bild weiter so Artikel über Menschenfressende Hechte und Monster Welse schreibt erledigt sich das Problem von selbst :lol:
    Bei uns steht an allen Seen Baden verboten, wenn sich jemand nicht daran held kommt die Polizei oder der Gewässerward. ;)

    Moin Leute, ich fahre morgen ßit meinen Großeltern an die Elbe 30 km unterhalb von Hamburg. Der Zielfisch ist der Zander.


    Ich hab da nur noch 2 Fragen:


    1. Wie lang sollten die Gummifische sein?


    2. Wie schwer der Jigkopf?
    Vielen Dank im Voraus :)

    So ich schau auch mal in der Hütte vorbei! Nach einem sehr erfolgreichen Angeltag trinke ich auch mal eine kühle Cola und gucke neben bei Fußball ^^ .


    War heute Morgen mit dem Kutter von List aus unterwegs und nach 1,5 Stunden kamen wir zu einem tiefstehenden Makrelen-Schwarm und dann ging es richtig ab, die geben richtig Gas im Drill! Ich konnte 6 Makrele überlisten, eine war 40 cm groß. Dies war die größte an dem Tag gefangene Makrele 8)
    Danach ging es noch zum Angeln an den Hafen und der Makrelen-Schwarm war in Wurfweite :D So konnte ich noch 5 weitere überlisten 8). Jetzt liegen 15 Makrelen ( hab Gestern schon 4 am Lister Hafen gefangen) im Gefrierfach und warten auf den Räucherofen...

    Zitat von RudivomSee

    Klasse ist so als wenn ein Kinderloser Erziehungstipps gibt :badgrin:


    Kauf dir Wattwürmer und hämmer sie raus......vielleicht kommt ne Platte oder ein Dorsch vorbei.


    Da hat Rudi schon Recht einfach Abends von 9 bis 12 angeln und man hat Erfolg. Auf Muscheln oder Fischfetzen hatte ich keinen Erfolg. Nur die Wattis wahren spitze für Butt und kleine Dorsche :)

    Also ich stimme den Bachforellenangler mal zu, es gibt keine schönere Zeit.


    So jetzt brauche ich mal ein kühles Getränk und es währe perfekt. Der Küstennebel hat sich verzogen und die Dämmerung beginnt gerade auch... Herlich :)

    Ich bin gerade auch auf Sylt und die ersten Makrelen sind gerade erst vom Ufer aus gefangen worden. Was ich damit sagen will auf Grund des langen Winters beginnt die Zeit erst sehr spät. Werde es aber heute Nachmittag probieren und berichten ;)