Es ist leider kein Trockenanzug...
Das heißt ich werde nass
Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
Ich hab nen 6 mm Neopren Anzug an, eine Neoprenkappe an, Schuhe an und Handschuhe aus Neopren
-
So nach dem ich jetzt 1,5 Stunden im see geschwommen bin, brauche ich mal ein Bier
-
Ja, das stimmt auch und ich bin z.B. mit dem Kutter ab Fehmarn 90 Seemeilen draußen gewesen bei Windstärke 7
Was Rhinefischer und ich damit sagen wollen das der Kutter in 98% der Fälle die 3 Meilen Zone verlässt. Nur im Tiefsten Winter stehen die Dorsche sehr flach und dann kann es mal vorkommen das er nicht so weit rausfährt.
Und wenn der Kapitän schon sagt das es da schon drinne ist reicht das auch eigentlich -
Zitat von Bachforellenangler
Ist die Okuma weicher? Wenn ja, würde ich darauf tippen, dass der Anhieb bei der Okuma nicht richtig durchkommt und der Haken somit nicht gut sitzt.
Ich dachte anhand der Aussage von Bachforellenangler das es eine Rute sei. Wenn das beides Rollen sind und die gleichen Ruten dann kann es nur an der schlecht eingestellten Rollenbremse oder an der Schnur liegen. -
Ich geselle mich mal auch dazu.
Die Tiegernüsse sind gekocht, der Mais weicht ein und ist morgen drann. Weizen und Bolies sind auch vorrätig. Das neue Zelt kommt morgen oder übermorgen und einen neuen Karpfen Kescher hab ich auch ( Der 50 Pfünder will ja auch gelandet werden). Also ist alles Bereit für Freitag2 Nächte am Teich ...
hab meine erste Oberstufen Klausur in Deutsch wieder bekommen: 4 Punkte(4-)... Noch viel Luft um ssich zu verbessern. Spanisch war 2- und Mathe und Englisch weiß ich noch nicht. ..
-
Das kommt halt drauf an wie weit der Kutter raus fährt. Ich glaube man braucht die unter 10 Seemeilen entfernt
-
Ne, ich habe immer nur 10€ gezahlt.
Ich glaube den braucht man aber auf dem Kutter nicht. -
Ja, ausdem Grund riet ich dir ja zur Selbsthakmontage. Denn einen Anschlag mit Mono auf große Distanz ist schlecht durchzubringen. Und dann ist noch ein großer Unterschied zwischen den einzelnen Monoschnüren. Aber es kann nur die Schnur oder die Rute sein, wenn du die gleichen Montagen fischt.
Ich würde mal die Rollen tauschen, dann weißt du es.
Hast du dann nach wie vor viele Aussteiger bei der Okuma Rute ist es die Rute, hast du aberpplötzlich viele Aussteiger auf der Shimano ist es die Schnur -
Petri euch beiden zu den Barschen
-
Du setzt einen Anhieb beim Karpfenangeln? Ich würde dir die Selbsthakmontage empfehlen, hab damit eine extrem wenig Aussteiger.
-
Du fängst ja auch mal Fische
Petri
-
Have you something like a fisching test in Serbien?
If not you must do the fisching test in Germany and that is not easy. I dont know wether you can do it in englisch or if you must do it in german.
If you have something like a fisching test in Serbien you must look if he is recognized in Germany. Mabey somebody from the Blinkerforum have experiments with that.
I hope you understood my englisch, because my englisch is not the yellow from the egg -
Petri, besser als nichts
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
wer nicht genug Geld hat, der klebt/bindet sich ein Blatt/Schilfhalm an das Blei.
kuckt euch doch mal auf youtube Videos dazu an
selbst Profis wie matze koch kaufen kein Tarnblei, sondern machen ein Blättchen an des ding ran, fertig.
Ich kenne das Video selber und im dem Fall wurde die Montage direkt unter der Rutenspitze abgelegt. Ich möchte dich mal sehen wie du ein Blatt daran befestigst was ein 80 Meter Wurf übersteht. Und der Geruch von Sekundenkleber lockt keine Karpfen an -
Doch denn ein Blei was nicht getarnt ist kann bei klaren Gewässern und Sonneneinstrahlung evtl. sogar glänzten. Die Schlagschnur hat definitiv eine Scheuchwirkung wenn man nicht absenkt...
Aber so Sachen wie Safety Rig ist ja klein und unauffällig -
-
Ich hasse die Deutsche Bahn! !! Standen mit unserem ICE 35 Minuten irgendwo im nirgendwo weil der ein Problem hatte. 20 Minuten davon im Dunkeln... Dann habe ich meinen Anschluss Zug verpasst und fahre jetzt mit nem Bummelzug der Doppelt so lange braucht wie der Regio. Das heißt das ich 65 Minuten Verspätung habe
>:C
"Thank you for travelling with Deutsche Bahn! !! -
Moin für mich bitte auch eins. Fahre gerade mit dem ICE quer durch Deutschland und die Klimaanlage funktioniert
Jetzt haben wir hier Kühlhaus mit ca. 16ºC -