Bachforellenangler ruf mal bitte an
Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
Auf Wurm wirst du eher die Rotaugen fangen als die Äschen
-
Man lernt aus Fehlern..
Ich denke der Hecht schafft das, denn die kleinen Drillinge saßen nur sehr knapp.
Aber was mir bleibt ist der gute Drill und die Gesichter der anderen Angler. Die da schon seit Stunden angelten und nichts fingen. Zu geil -
Moin,
Gestern beim angeln wieder etwas erlebt...
War wie immer am Kraftwerks Auslauf und da ich letzte Woche so gut auf den kleinen Wobbler im Barschdekor gefangen habe angelte ich wieder damit.. Wie letzte Woche auch, schnell und aggressiv geführt. 1 Wurf nichts, 2 Wurf vor der Kante gab es einen Einschlag. Erst dachte ich an einen Hänger, aber dann kam Bewegung in die Sache. Ich dachte das muss ein guter Barsch sein, doch dann gab der Gegner immer mehr Power. Also dachte ich Zander, bis ich die Flanke sah. Hecht...
Ich fischte mit 0,30 mm Fluro und kleinen Wirbeln...
Nach harten Drill will mir einer beim landen helfen und der ca. 70 cm Hecht war schon im Flachwasser als der Typ an meinen Vorfach den Hecht hoch ziehen will. Natürlich gab der Wirbel nach und der Kleine Wobbler war samt Fisch weg -
Der Beitrag ist von 2010
-
Fast, aber für sein Handy braucht man trotzdem ein Waffenschein
-
Du kannst ja auch kein WhatsApp haben
-
Ja, hättest du ähhh er
-
Auf voller Leistungststufe kann eine Herdplatte mit 500 Watt angeblich bis zu 525°C werden, Blei hat einen Schmelzpunkt von 327,5°C also müssten die 500 Watt platte locker reichen
-
-
Es wird time das du back to Deutschland kommst
-
Leider waren da nur sehr wenig von unsere
-
-
Minden kann nicht und Vlotho hab ich noch nicht gefragt...
-
Sparen am Zubehör wird schwer!
Du brauchst Haken, hier haben sich Korda Haken der Größe 6 bewährt und zwar die Wide Gape X . Dann brauchst du Vorfachmateria, hier würde ich dir das Semi Stiff von Korda empfehlen. Dies ist ein ummanteltes Geflecht. Da wo der Haken ist und ein cm drüber Ummantelung entfernen. Dann stabiele Wirbel die ungefähr die Tragkraft des Vorfaches haben. Dann Saftey Klips und Bleie die ca. 100-120 Gramm schwer sind.Je nach Rig brauchst du noch weiteres Zubehör. Ich verwende nur das Bottom Bait Rig mit Bodenkodern, hier kommen die Wide Gape X zum Einsatz. Bei Pop up kommen die Curve Haken zum Einsatz. Auch die sind von Korda. Bauanleitung findest du auf der Korda Seite.
Vorallem das Endtackle ist der falsche Ort um zu sparen
Mfg Colin -
Moin Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich suche für meine Venerate das obere Steck Stück. Es handelt sich um die 168 cm lange Rute mit einen Wurfgewicht von 2-10 g.
Mfg -
Tolle Hechte, Petri
-
-
Ermutigt durch Lahni wollte ich heute auch mal wieder los auf Barsch.
Das Jahr 2014 war ein sehr schlechtes Barschjahr und ich fing unter 10 Barsche... Im Sommer bissen die Barsche nicht auf mini Gufis und auch nicht auf Wurm, im Herbst ging auf keinen Köder was und verzweifelte schon, aber beim Besuch im Angelladen erfuhr ich das fast keiner Barsche fing und so beangelte ich andere Fische, mit erfolg.
Aber heute bin ich mal wieder für ne Stunde ans Kraftwerk gefahren, was auf voller Kanne lief.
Erst wollte ich auch mit DS und Wurm angreifen, da die Barsche aber aktiv am Rauben war angelte ich mit mini Wobbler. Nachdem erst nichts drauf ging, führte ich den Wobbler sehr schnell und aggressiv. Und sofort Barsch
Mit 23 cm übern Duchschnitt (wir haben nurkleine Barsche und sehr wenig große)... Ein paar Würfe später noch einer. Ich bin mit 2 Barschen in einer Stunde zufrieden und freu mich schon auf die beste Zeit am Kraftwerk.
Hier noch 2 Bilder -
Werf den Boga Grip weg!!!!!!