So Jungs, ich warte gerade am Gade auf meinen Flug und bin in wenigen Stunden bei Bachforellenangler in Irland
Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
-
Ein dicker Karpfen, ein großer Barsch und ein großer Wels das wäre echt ein Traum
In Südfrankreich, an den großen Seen möchte ich mal fischen und Norwegen wäre auch mal wieder klasse.
-
Dropshoten mit oder ohne Naturköder ist Spinnfischen. Msn kann z.B. am Ebro auch Karpfen mit Gummifischen fangen, aber trotzdem bleibt es Spinnfischen
-
Mhh, sieht lecker aus. Ich muss auch mal wieder räuchern
-
Muss man jeden entnehmen? Was machst du denn mit den ganzen Karpfen?
Trotzdem Petri heil -
Ich bestell auch viel über die Angelzentrale Herrieden. Da hat man eine gute Auswahl und der Preis ist sehr gut. Aber das packen der Ware dauert ca. eine Woche und meistens hat man eine Sache dabei, die online zwar verfügbar war, aber sie garnicht vorrätig haben. Dann kann das ganze schon mal 2-3 Wochen dauern
Von Askari rate ich dir ab. Überteuert und die Eigenmarken sind der letzte Dreck...
-
Ich hab die letzten 2 Jahre auch immer ganz gut von der Mole gefangen
-
Ich suche fürs Karpfenangeln 2 neue Rollen.
Sie sollten einen weichen Lauf haben, hohe Qualität und gute Wurfeigendschaften.Zielfisch: Karpfen
Gewässer: Fluss, heimischen Kiesteichen, aber auch in den großen Seen in Frankreich oder am Ebro.
Schnurfassung.: 450 m - 0.35 mm
Freilauf: Ja oder Quick Drag System
Front oder Heckbremse: Front
Budget: 180€ pro Rolle
bevorzugte Marken?: Shimano oder DaiwaDie Shimano Big Baitrunner XT - A LC ist aktuell runter gesetzt und daher auch in meinem Budget. Wollte max. 180€ pro Rolle zahlen.
Außer der Shimano hatte ich noch die Daiwa gesehen.
Ich tendiere eigentlich mehr zur Shimano, aber ihr hohes Gewicht (790gramm) ist mir ein Dorn im Auge.
Ich hoffe ihr könnt mir eine davon empfehlen, oder eine vergleichbare mit gleichen Eigendschaften
mfg Colin -
-
-
Wenn er schon mal am braten ist dann bitte für mich auch eins
Ich packe gerade meine Sachen und dann geht es morgen früh los nach Amsterdam. Von da aus fliege ich dann Sonntag zum Bachforellenangler nach Irland -
Man kann Beiträge noch Nachträglich bearbeiten
Kommt immer auf den Boilie an, im Eimer bestimmt 2 oder 3 Monate ohne Probleme. Einige lassen sich bedeutend Länger halten, andere nicht so lange:
-
Ich wollte auch erst raus, aber bei Orkanböen und Platzregen hab ich mir das anders überlegt...
-
Boilies lass raus! Die braucht man nur zum Karpfenangeln. Nimm lieber Dosenmais und eine Madenbox
-
Ich dachte immer k1= 1 Kilo, k2= 2 Kilo...
-
Zum Beispiel bei Hochwasser, wenn sie dringend Sandsäcke brauchen, dann werden jetzt auch die Jugendgruppen eingesetzt...
Jungs mir fallen die Arme ab, bin jetzt noch 18 Kilometer gesurft
Nächste Woche geht es mal wieder angeln. -
Ja, werden aber nach neuer Verordnung jetzt auch bei richtigen Einsätzen hinzugerufen
-
So ich brauch mal ne kühle Cola, heute morgen hies es früh aufstehen und dann ab Sandsäcke packen. Hab jetzt 20 Tonnen an Sandsäcken bewegt... Jetzt geht es noch surfen
-