Willkommen im Forum
Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
Willkommen im Forum
-
Viel Spaß dir
-
Die Fische müssen nicht alles kennen umes zu fressen. Wenn du keine Aktion hattest kann es auch einfach daran liegen das du am falschen Spod angelst
-
Hi, das ist eine Friedfischrute und das Wurfgeweicht ist 15-40 Gramm. Ich komme gerade aber nicht auf den Namen wie solche Ruten heißen.
-
Moin und herzlich willkommen im Forum
-
Wenn ihr Herausforderungen liebt, dann braucht ihr keine Tips. Verlasst euch auf eures Anglerische Gespür und findet Spods, Futertaktik und Köder selber heraus, denn das ist die wirkliche Herausforderung!
Viel Glück dabei -
Muss doch auch einer tun, nich das es noch zu einer Wirtschaftskrise kommt
-
Ich fische den ganzen Winter in der Weser und auch so fütter ich ca. 12-15 kilo Boilies in unseren Vereinsteichen. Wer jetzt aber denkt, dass ich immer nur am abkippen bin irrt sich. Denn ich bin auch sehr oft am angeln. Für den Sommerurlaub werden wir 175 Kilo Boilies mit nehmen...
-
Mit den Pillen komme ich aber nicht lang aus
-
So ich war heute erstmal in Zwolle, auf der riesigen Karpfenmesse. Über 5 Hallen erstreckte sich Karpfenkram vom feinsten. Neben ein paar Kleinteilen, durften mich am Ende 20 Kilo Pellets, 10 Kilo Boilies, ein drilling Schraub-buttgrips und eine Karpfenabhakwanne begleiten.
Ich muss sagen so voll war es gar nicht, wie ich befürchtet hatte und ein erlebnis war es auf jeden Fall -
Glückwunsch nochmal
-
Die Dorsche in der Ostsee stehen eigentlich immer am Grund und das Gewicht wird so angepasst das du immer Grundkontakt herstellen kannst
-
Ich glaube er war wenn er wollte schon lange auf einer Kreuzfahrt. ..
-
Herzlich willkommen im Forum
-
Ich kenne den Online shop aber nicht, kann dir Succesful Baits empfehlen. Da kaufst du direkt vom Produzenten. Jetzt im Winter ist es eh sehr schwer einen Karpfen zu fangen, aber Fischige Boilies sollen angeblich besser fangen als fruchtige. Wichtig ist das der Köder gut arbeitet.
-
Wie weit fährt ihr denn raus das ihr vor Fehmarn 25-40 Meter Wassertiefe habt? Der Kutter hatte immer so 10-20 Meter tiefe und war so sehr weit raus.
0,60 mm ist mehr als ausreichend in der Ostsee.
Ein Beifänger Sytem würde ich immer montieren, da die Dorsche manchmal einfach nur auf die Beifänger gehen.
Ich rate dir zu 0,16 Geflochtenen als Hauptschnur. Bei der Tiefe macht das Dtillen viel mehr Spaß und du hast einen direkten Kontakt zum Köder. Darduch kannst du ihn besser führen und Anschläge besser verwerten! -
Ja, aber so wie ich das jetzt verstanden haben wollen sie vom Boot auf Platten also wäre der Buttlöffel besser geeignet an einer mittelschweren Spinnrute
-
Naja aber mehr als 0,6 ist eigentlich dafür nicht nötig, die Dorsche sind ja auch nicht blöd und sehen dicke Schnur...
-
In der Ostsee kannst du viel dünner fischen! 1,2 mm habe ich beim Naturköder angeln in Norwegen nicht mal benötigt.
Auch finde ich den Gummimak nicht so geeignet für die Osytsee. So ca. 4 cm große Twister oder kleine Oktopusse der gleichen größe fangen ganz gut.
http://www.angelsport.de/seapo…-paternoster_0104105.html
http://www.angelsport.de/seapo…-rot-schwarz_0141243.htmlDie nutze ich und habe damit nie schlechte Erfahrung gehabt. Eine 0,50 ist in der Ostsee ausreichend.