Das stimmt so nicht, nur wenn die Forellengerade auf Fliegen steigen, wirst Du natürlich auf Insekten besser fangen, was nicht mehr als logisch ist.
Probiere es mal in der kalten Jahreszeit
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Zitat von Smine
Es gibt wirklich Leute, die mit Hühnerdärmen angeln??? Angeln hatte ja schon immer auch was mit Ekelüberwindung zu tun...aber Hühnerdärme? Würde ich nie verwenden.
Demnächst hängen bald noch überfahrene Mäuse und Igelreste an den Haken...das nennt man dann wohl Flodderangeln
Ich habe auch schon mit Hühnerdärmen geangelt und zwar auf Waller. Leider ziemlich erfolglos. Ich probiere alles aus, wenn es was taugt, warum nicht.
Ich würde auch mit toten Mäusen angeln, wenns mir gute Fische bringt. -
Zitat von reverend
P***-Forellen vielleicht. Am Bach würdest Du damit sicher Schneider bleiben.
Und wie Andal finde ich das Zeug auch ekelhaft.Es gibt doch nichts Schöneres als Spinnfischen oder FLiegenfischen auf Forellen.
Du erzählst ja echt einen Kram .
Wie willst Du das überhaupt beurteilen ? Erst sagen das Dir der Teig nicht an den Haken kommt, dann die These aufstellen das man mit Teig Schneider bleibt.
Dummfug !
Wer vom angeln mit PowerBait-Teigen überhaupt keinen Plan hat, der sollte auch nicht drüber urteilen.
Der fängt auch im Bach seine Forellen, die Garantie kann ich Dir geben ! -
Für den Kutter habe ich auch einen Eimer mit innerem Pilkerring.
Für mich ne gute und günstige Lösung. -
Da wäre ich verreckt vor lachen . -
der See liegt hier !
Beschreibung:
1: Aus Richtung Köln
A4, AB-Kreuz Olpe-Süd weiter auf der A45 Richtung Frankfurt bis Ausfahrt Ehringshausen. Richtung Bischoffen über Kölschhausen, Niederlemp, Oberlemp, Altenkirchen nach Bischoffen-Niederweidbach,2: Aus Richtung Kassel
A49 bis Ausfahrt Borken, weiter auf der B3 Richtung Marburg, weiter auf der Stadtautobahn Richtung Gießen bis zur Ausfahrt Gladenbach/Weimar, hier weiter auf der B255 Richtung Montabaur/Herborn bis nach Bischoffen-Niederweidbach
3: Aus Richtung Koblenz
A3 Richtung Frankfurt bis Ausfahrt Limburg-Nord. Hier auf die B49 (E44) Richtung Weilburg/Wetzlar. In Wezlar auf die A45 Richtung Dortmund bis zur Ausfahrt Ehringshausen. Hier links ab in Richtung Bischoffen über Kölschhausen, Niederlemp, Oberlemp, Altenkirchen nach Bischoffen-Niederweidbach.
4: Aus Richtung Frankfurt
A5 Richtung Kassel bis Gambacher AB-Kreuz, auf A45 Richtung Dortmund bis zur Ausfahrt Ehringshausen. Hier links ab in Richtung Bischoffen über Kölschhausen, Niederlemp, Oberlemp, Altenkirchen nach Bischoffen-Niederweidbach.
5: Aus Richtung Fulda
A7 Richtung Kassel bis AB-Dreieck Hattenbach, weiter auf der A5 Richtung Frankfurt bis Gambacher AB-Kreuz. Auf A45 Richtung Dortmund bis zur Ausfahrt Ehringshausen. Hier links ab in Richtung Bischoffen über Kölschhausen, Niederlemp, Oberlemp, Altenkirchen nach Bischoffen-Niederweidbach.
Angeln
Das Angeln am See ist mit Angelschein erlaubt. Auch andere Teiche und Flüßchen können beangelt werden. Nähere Auskünfte über:Fischerei- und Sportverein Aartal
Rolf Jung Tel: 02778/296
Jörg Nicklas 06446/2428Tageskarte kostet: 10,50 Euro
-
-
Bevor Du Rutenempfehlungen erwartest, solltest Du uns auch sagen was Du bereit bist zu investieren.
Ich würde nicht höher als 2.40 m längegehen, bei einemWG von 15-40 Gramm.
Damit bist Du bestimmt bestens abgedeckt.
Nur da gibts dann auch wieder unterschiede, von Euro bis Euro.
-
Einen Biss oder ähnliches ??
Wie sieht das "Ähnliche" aus ?Ist in Frankreich der lebende Köderfisch erlaubt ?
-
-
Ja stimmt, Du auch. Und zwar auf einen ganz bestimmten.
Ich glaube wenn Du den gefangen hast, dann hat sich das auch erledigt. -
Wenn Du es richtig machen willst, dann wirds bei einer 0.10er Schnur eine Microskoparbeit.
-
-
Die werden (oder besser gesagt "können") so bis 12 Pfund werden.
Net schlecht wenn Du so Prachtstück an der Angel hast. -
Ich wünsche auch allen Usern eine frohes Ostern. Bleibt gesund und fangt ein paar dicke Fische.
-
Und so sollte die Grundmontage aussehen.
Ein Bolt-Rig.Bleigewichte ca 60 Gramm
Vorfachmaterial: Silk Worm (ca. 7 Kg) aus dem Angelladen.Oder am besten fertig gebundene Vorfächer aus dem Angelladen kaufen.
-
Hier schonmal eine Montage für Frolic.
-
Oh Mann ! Das ist ja eine richtige Aufgabe die du uns hier stellst.
So wie es ausschaut, hast noch noch nicht so die große Angelerfahrung.
Zuerstmal schwebt werder eine Kartoffel noch ein Frolic, also brauchst Du Dir darüber keine Gedankenmachen.
Ich suche mal ein paar Fotos raus, um Dir die passende Montage zu zeigen. -
Habe mich neulich mit jemand unterhalten der dort immer auf Karpfen angelt.
Scheint ganz gut zu gehen, ich war zwar schon ein paarmal dort, aber noch nicht zum angeln.
Ist aber noch ein relativ junges Gewässer und riesen sind keine zu erwarten, oder wenige . -
Zitat von nicole
hallo suche auch ein see oder ein Fließgewasser an dem mann bzw Frau
auch mit Wohnwagen campen kann.
So rund 100km um Frankfurt
Wäre super toll wenn sich jemand melden würde denn es soll mitte Mai losgehenGruß Nicole
Hi Nicole,
dann habe ich hier einen heissen Tip für Dich. Das ist mein Hausgewässer und ein tolles noch dazu.
Guck Dir einfach mal den Link an. Wenn Du Fragen hast, als her damit.Könnte auch für Dich recht interessant sein, nur Nachtangeln für Gastangler ist eh in der ganzen Lahn verboten.
Der See ist direkt an der Lahn, Du kannst also an beiden Gewässern vom Campingplatz aus angeln.