Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Lucky-Aal

Vielleicht haben sie den Zander ja wieder zurückgesetzt? Könnte doch sein oder?
    Der Rekordkarpfen wurde nach dem Foto ja auch wieder reingeschmissen.

Ein na klar, der See liegt bestimmt im direkt im Industriegebiet, dass Autohaus heißt bestimmt "Autohaus direkt am See". :lol:

shorty

Prima gemacht, so sollte es auch sein ;) .

Das alte leidige Thema :cry: .
    Hatten wir hier im Forum schonmal diskutiert, da wars nur ne andere Fischart. Ist halt Ansichtssache, dem Einem ist es egal, der Andere setzt lieber zurück und sorgt für Nachwuchs.
    Ich bin nicht so fischgeil, dass ich alles umklopp was vielleicht für 3-4 Millionen Eierchen gut ist.

Fangen ausserhalb der Schonzeit ist doch okay.
    Nur hätte ich den dann wieder zurückgesetzt.
    Foto, Gewicht, gemessen und ab in die Fluten ;) .

3 Drillinge ? :shock:
    Ach herje, es gibt auch Angler die mit Einzelhaken auf Hecht angeln und die fangen auch sehr gut ;).
    Stell Dir mal vor es beisst ein untermassiger Hecht, dem vernagelst Du ja das ganze Maul :? .

Zitat von salorahh

Wer ist denn der Ansprechpartner?

Der Aufwand endsteht 2 mal pro Jahr. Mindestens 1400 nationale Nutzer müssen ihre Rechner umstellen :oops:

Ist das in Ordnung?!

Der Ansprechpartner in diesem speziellen Fall wäe Michael Szameit.

[email protected]

Er ist für die Einstellungen und deren Ausführungen verantwortlich.

Naja Andal, so ganz Unrecht hat er nicht ;) .

Wäre ja von Vorteil wenn das Forum einfach die Serverzeit abgreift.
    Ob ich jetzt aus Timbuktu einen Beitrag schreibe oder aus Hintertupfingen, sollte da keinen Unterschied machen.

Hallo User,

ihr müßt die Sommerzeit also persönlich im Profil ändern.
    Das dürfte für jeden zu schaffen sein (dauer etwa 1,5 Minuten).
    Geht in Eurem Profil unter den Menüpunkt Zeitzone.
    Dort stellt Ihr die Zeitzone auf (GMT +2:00 Stunden) Sommerzeit (D) Kaliningrad, South Afrika. Das ganze dann bitte abspeichern.

Und Jungens ? Ist doch zu schaffen, oder ? ;)

Hallo Frank, hier mal ein Bild wie es aussehen könnte.

Ich allerdings mache es wie mit Boilies, ich durchsteceh den Ring mit der Boilienadel und ziehe das Vorfach durch. Dann stoppe ich das ganze mit einem Grashalm oder Boiliestopper.

Jetzt muss ich erstmal lachen :lol: .
    Angelkarte: Direkt am "Haus am See" für See und Lahn
    Kostenpunkt Tageskarte: 10 Euro bei beiden Gewässern.
    Am See ist es überhaupt keinProblem irgendwas aufzustellen (Stuhl/Liege)
    An der Lahn gibt es Stellen an den ein paar Stege illegal erstellt wurden, also auch kein Problem.

Tja was kann man alles fangen. Das kommt drauf an ob man angeln kann :badgrin: .
    See und Lahn alles !!
    See am besten: Karpfen ! Zander (erst wieder am 01.06.04) Aal sämtliche Weißfische
    Lahn am besten: Hecht, Zander, Waller !!!!!, Karpfen, Barsch, stramme Bachforellen, Äschen (2 Km vom See entfernt)
    Also ein Mann kann bequem vom Campingplatz aus angeln, dann könnte ich mir denken das, dass eine Frau erst recht kann ;) .

Also nicht das wir uns falsch verstehen, direkt vom Zelt aus wirst Du kaum angeln können, obwohl das am See teilweise möglich ist.
    Vom Zeltplatz an die Lahn müßtest Du schon so etwa 20 Meter laufen müßen, wenn das zu verkraften ist :badgrin: .

Zitat von Lucky-Aal

Also das mit dem Fischfleisch bezweifle ich eher, denn nur weil ein Karpfen innerhalb weniger Wochen viel Frolic frisst, muss ja nicht gleich sein gesamtes Fleisch danach schmecken.
    Wenn man aber einen Karpfen ausnimmt, der einen Darm hat voll mit halbverdautem Frolic, dann kann das schon zur Qual werden.

Ich finde es generell eine Qual, einen Karpfen auszunehmen.
    Wenn mir der Gestank von Karpfeninnereien in die Nase kommt, könnte ich immer

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es schon in einigen Gewässern mehr Waller als Hechte gibt.
    Welse und Zander sind durch die globale Erderwärmung auf jeden Fall die Raubfische der Zukunft.
    Viele Angler wissen garnicht wieviel Waller schon in ihren Gewässern am rauben sind. Wenn sie einen am Haken haben, dann reißt der meistens ab, dann wars ein verlorener Hecht :D .

Zitat von reverend

Naja, Zanderschreck, was Salmoniden angeht, fischen wir Oberbayern eben doch in einer anderen Liga. 8)

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht auch lieber mit Blinker und Spinner angel.
    Nur ich kann eben beides beurteilen ;) . Und ich sagte nur das die Pampe auch fängt !
    Glaub mal nicht das wir nicht auch schöne Salmonidenstrecken haben ;)

Bei uns gibts wenigstens noch schöne Äschenbestände :badgrin: .

Zitat von andal

@ Zanderschreck:

Diesen Wettstreit verliert die "Puffpampe" haushoch! :p

Ich sprach nicht von Wettstreit, ich sagte nur das es fängig ist.
    Und Puffpampe am Sbirulino ist nicht zu unterschätzen ;) .