Beiträge von Zanderschreck

Ja wir sind die Strecke gestern mal mit dem Boot abgefahren.
    Im Hafen war ich auch mal, kurz nach dem Kraftwerk gibts ein paar schöne Stellen wo man ein Zelt aufbauen könnte.

Am liebsten wäre mir wenn man irgendwo ungestört ein paar Bojen aufbauen könnte. Darf man amMain mit 2 Raubfischangeln fischen ?

Glück kann man beim angeln immer beeinflussen ! ;)

Was ist mit dem Kraftwerk ? Dort kommst Du schön vom Boot aus hin, sah auch ganz interessant aus. Habe ja ein Motorboot von daher komme ich ja überall hin ;) . Danke erstmal für die Infos. Wenn ich übernächste Woche nicht nach Italien fahre, dann könnten wir mal ne Nacht dort festhalten.

Sooo, war also gestern mal am Campingplatz. Ist aber nicht der Platz dierekt gegenüber vom Schloß, sonder mehr richtung Hanau.
    Ist am Mainpark (an der Shell rechts runter) . Das Ufer ist ja echt wie ne Autobahn, also so richtig fängige Stellen konnte ich keine ausmachen. Habe mir den Atlarm in der Nähe mal etwas angeguckt, scheint mir eine gute Stelle zu sein. Was kostet dort eine Tages.-Wochen.-Jahreskarte ?
    Was ist erlaubt ? Vom Boot aus angeln ? Nachtangeln ?

Habe mir das jetzt alles mal durchgelesen.
    Danach viel mir so spontan auch schon ein Name für Euren Club ein.

Tiger-Enten-Karpfen-Club fände ich ein passenden Namen, was haltet Ihr davon ? :lol:

Habe auch schon das passende Logo für den Club.

Du schreibst doch "heftige" Bisse. Beissen Krebs heftig ? Wohl kaum.
    Könnten auch Waller gewesen sein, die fressen Boilies auch ganz gerne.
    Nur der Haken war wohl zu klein um sie zu haken. Theorie !!!

Zitat von wolf

mei witz war schon besser
    aus dem einfachen grund. weil der humor schwärzer ist

Nur das wir da schon vor 20 Jahren drüber gelacht haben, gelle Andal ?
    Der ist so alt und hat so einen langen Bart, dass man sich beim lesen ständig drauftritt :badgrin: .

Zitat von Haggi

Da bleib ich lieber bei meinen Jahreskarten!
    Ist auch auf dauer günstiger auch wenn es für meine Kleine leid tut das sie bis zum 12 Lebensjahr nur bei mir mitangeln ;) darf!

Ich glaube wenn die Mädchen erstmal in der Pupertät sind, dann ist es eh vorbei mit dem angeln.
    Meine Tochter geht leider nur sehr selten mit zum fischen. Nur wenn es auf Forellen in unserem Vereinsteich geht ist sie dabei. :)

Zitat von wolfgang

Mit Verlaubt gesagt, ich würde den Mittellandkanal überhaupt nicht mit Forellen, gleich welcher Art besetzen!

Wolfgang sehe es dochmal so . Wie könnte man günstiger an Futter für Waller, Zander und Hecht kommen ?
    Die überleben dort nicht lange :) . Aber dafür wirds bald schön dicke Raubfische zum fangen geben, auch nicht schlecht oder ?

Wie Andal schon sagte, das ist das Geld verbrannt. Das kann eigentlich nur ein nichtangelder Vereinsvorstand vorschlagen ;) .

Zitat von CarpHunter

Was heisst denn im "Flachen"? Ist es schon zu tief wenn ich den Köfi in 2-3m anbiete?

Gruß
    Christian

Mit flach ist eigentlich das Wasser in Ufernähe gemeint. Wenn Du im Uferbeich angelst, dann ist echt "verstecken" angesagt. Hecht legen sofort einen Spurt hin und weg sind sie.

Och was ich hier lese ist ja echt noch human. Ich habe bereits vor 10 oder 15 Jahren eine Aufnahmegebühr von 1000 DM und 150 DM Jahresbeitrag abgedrückt :? .
    Mein Verein war aber damals "gnädig" und ich durfte es auf 3 Monate bezahlen :) .

Für mich ist angenehmer Stess kein Stress. Hatte auch schon Tage in den ich echt ins schwitzen kam. Na und ? Wie oft sitzman den da und es tut sich nichts ? Wahre Beißorgien bleiben einem doch auch immer im Gedächnis, oder etwa nicht ? Ich kann mich fast an jeden Tag erinnern wo es richtig geknallt aht, andersrum vergesse ich die Schneidertage ganz gerne ;) .

Habe mal den Beitrag geteilt, weil das überhaupt nichts mehr mit dem Ursprungthema zu tun hatte.

Ein Wiener Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche
    nach Nahrung die Wiener Mülltonnen.
    Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel
    und weicht
    erschrocken zurück: "Jössas, a Leich!".
    Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet: "I hob' a
    Leich' gfund'n,
    im dritt'n Mistküb'l beim Stefansplotz, schaut's eich des on!"
    Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter
    öffnet die
    Tonne, erbleicht und sagt: "Mei' Gott, des is jo ana' vo uns!"
    Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit,
    vergisst ihn in
    seiner Uniform.
    Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter seine Jacke nach
    einer kleinen
    Taschengeldaufbesserung - findet den Spiegel, und ruft:
    "Mama, Mama, da
    Papa
    hot a Freindin!" Die Mutter eilt herbei und sieht sich den
    Spiegel an: "A'
    so a hässliche Sau!!!"

10 Minuten stimmen schon, Taxler hat aber auch die richtige Ausrüstung dafür.
    Die Ruten und die Schnüre sind ja kein Hecht oder Karpfengeschirr.
    Wenn Du ein Waller zu lange drillst, dann übersäuert er. Was eigentlich so gut wie sein sicheren Tod bedeutet. Die Waller verkrampfen dann so doll das sie sterben. Deswegen nimmt man richtiges Arbeitsgerät um im Drill den Fisch auch richtig angehen zu können.